Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt an Windelpopo anpassen


Mergan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will für meine kleine Tochter eine lange Wollhose aus einem alten Kuschelpullover nähen. Da wir Stoffwindeln benutzen fällt der Popo etwas dicker aus.

Ich hab einen Schnitt für eine Trikothose aus einer Ottobre kopiert. Allerdings langt der vorgesehene Popo nicht.

Unklar ist mir, ob ich um den jetzt weiter zu machen, nur an der hinteren Mitte was zugeben muss oder auch an der vorderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mergan

    3

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Hose sollte nicht nur weiter sein im Umfang, sondern auch lang genug im Schrittmaß - von der vorderen Oberkante durch den Schritt zur hintern Oberkante gemessen. Ist sie zu kurz, rutscht die Hose in der Taille. An besten das Kind messen, wenige cm Bewegungszugabe und dann den Schnitt kontrollieren. Ist es zu kurz, an der Oberkante gleichmäßig vorn und hinten zugeben.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Ich hab jetzt mal ein bisschen an dem Schnitt rumgespielt. Und aus einem alten T-Shirt eine Probe genäht. Das ist natürlich viel dehnbarer. Blöd. Aber ich hab nur einen alten Wollpulli und den will ich doch "richtig" zuschneiden. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Inzwischen habe ich zwei Longies (Wollhosen) fertig.

Ich habe die Ärmel verwendet - da musste ich ein paar Flicken draufsetzten, da die ja duchgescheuert waren. Die Passform ist etwas merkwürdig, da die Ärmel ziemlich weit waren, aber durch das Filzen auch schon etwas kürzer. Klick

 

Die zweite Hose habe ich mit einem Schnitt gemacht, der für eine Trikothose ist aus einer Ottobre. Da musste ich nur den hinteren Teil etwas länger machen. Ich finde sie ist ganz gut geworden. .Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...