Zum Inhalt springen

Partner

Tasche + Abnäher,Reihenfolge Mantel ???


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich bin am Vorderteil meines Mantels und verstehe die Anleitung nicht ganz.

 

Ich soll die Taschenklappen von außen aufnähen, dann die Taschenbeutel, wenden, einschneiden soweit klar (Hab ja den Film gesehen ;))

 

Aber danach wird erst der Abnäher gemacht. Hm. Der fängt wie gewöhnlich ab der Brust schmal an wird breiter und endet laut Schnitt genau an der Taschenklappe.Er läuft nicht spitz aus.

Dann wird das VT oberhalb der Tasche schmäler und nach der Tasche nicht. :rolleyes:

Müßte der Abnäher nicht wie sonst nach unten hin schmal auslaufen?

Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Guckt mal das Bild an.

 

1504808232_abnher.jpg.635758331c7dd64ee1bd4a332f1c8f66.jpg

 

Abnäher in Teil 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    4

  • kamichri

    3

  • moatei

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:) Hallo Ulli!

 

Leider kann ich Dir garnicht helfen, weil ich mir so gar nicht vorstellen kann wie das aussieht wenns fertig ist. Aber ich würde auch sagen: Wenn ein Abnäher so endet gibt das logischerweise eine kleine Falte.

 

Sag mal: Welchen Film meinst Du? Ich will nämlich auch grade so eine Klappentasche nähen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Ulli!

 

Leider kann ich Dir garnicht helfen, weil ich mir so gar nicht vorstellen kann wie das aussieht wenns fertig ist. Aber ich würde auch sagen: Wenn ein Abnäher so endet gibt das logischerweise eine kleine Falte.

 

Sag mal: Welchen Film meinst Du? Ich will nämlich auch grade so eine Klappentasche nähen. Danke!

 

 

Den Film übers Blazernähen. Gerade gab es den 4.Teil hier im Forum zum runterladen.

Die Erklärungen kann man ja auch für nen Mantel brauchen.

 

Vielleicht weiß ja jemand anderes weiter.:D

 

Ich ruf mal

Hiiiiiiiilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

den Abnäher erst nähen, darauf achten das er schön ausgenäht ist und dann bügeln. Dann die Tasche ganz normal nähen. Ich versuche immer an der Stelle, die evtl. aufgeschnitten wird, mal zu vernähen ohne die Naht zu unterbrechen.

 

Viel Erfolg

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Abnäher zuerst nähen, klappte nicht. Hatte so wohl doch einen Sinn.

Hab etwas gefriemelt. Und das Muster ist nicht sehr fotogen.

 

Aber ich glaube so kann man es lassen.

IMG_0159.jpg.f4d2d0cea54c4dc59c1e7eaea8f32d9a.jpg

War schließlich das erste mal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

spontan hätte ich auch gesagt, erst den Abnäher nähen. Wenn ich aber das Foto richtig interpretiere, dann hat es bei Dir andersherum ja geklappt. Aber so ein bischen fehlt mir das Vorstellungsvermögen, wie das gehen soll, erst nach Tascheneinnähen den Abnäher zu schließen :kratzen:. Nun ja, man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch was dazu ;).

Ich würde vielleicht noch versuchen, den Abnäher zur Spitze hin etwas sanfter auslaufen zu lassen, dann ist das "Tütige" nicht mehr so schlimm. Es sei denn, das ist noch nicht gebügelt, denn dann wird es dadurch auch schon weggehen.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

man lernt wirklich nicht aus. Wie hast du das denn gemacht? Mußte der Abnäher erst aufgeschnitten werden? Stehe vor einem Rätsel.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

man lernt wirklich nicht aus. Wie hast du das denn gemacht? Mußte der Abnäher erst aufgeschnitten werden? Stehe vor einem Rätsel.

 

LG kamichri

 

Tja, wie soll ich das erklären. Habe erst die Taschenklappe angenäht (2x war erst falschrum:D)

 

Dann den ersten Taschenbeutel gegenüber.Die Nahtlinien dieser beiden Teile sind in der Verlängerung die des Abnähers

Dann einschneiden. Klappe umklappen,T-Beutel wenden, bügeln.

Teil auf die re Seite legen.

Zweiten Taschenbeutel an die NZ der Klappe.

Dann (lt.Anleitung),den Abnäher machen.Tasche zusammennähen,bügeln. Die Klappe wird an den Schmalseiten festgenäht. Damit schließt sich auch die kleine Lücke des Abnähers.

Alles klar.

Mag sein, das es nicht richtig ist, hat aber geklappt.

 

@ Motai , hoffe nach dem Bügeln ist es nicht mehr tütig. :eek: Sonst muß ich nochmal drübernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...