Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stretchjeans Ottobre ohne Stretch?!?


wurich

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gern die 3/4 Stretchjeans aus der aktuellen Ottobre nähen, habe aber hier nur Stoffe ohne Stretchanteil rumliegen, das aber zur Genüge ;) . Wie sind eure Erfahrungen? Geht das auch? Oder klemme ich mich dann ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Semiramis

    1

  • ellipirelli

    1

  • Inselrose

    1

  • wurich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe das mal mit einem rockschnitt probiert.... also sonst immer irgendwas stretchiges und dann mal ohne stretchanteil..... ich warte händeringend auf schlankere zeiten!!! :o :o :o

 

trotzdem lieben gruß und mit wünschen der geduld - von wegen stretchiger stoff....

 

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivia,

 

ich würde die Hose nicht aus unelastischen Stoffen nähen, es könnte arge Passformprobleme geben.

 

Ich habe auch mal etwas aus unelatischem Stoff genäht (eine Jacke), obwohl elastische Stoffe vorgesehen waren. Leider ist es ein TfT (Teil für die Tonne ;) ) geworden, da es absolut nicht tragbar war. Ich konnte die Jacke zwar anziehen, aber bewegen konnte ich mich daran nicht mehr.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

je nachdem, wie hoch der Stretchanteil sein soll, kannst Du es mit ganz viel Nahtzugabe probieren, aber mit dem Risiko, ein TfT zu produzieren. Wenn der Stoff dafür zu schade ist: Finger weg!

(Ich spreche aus Erfahrung, meine Hose war nicht zu retten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mit zwei Stoffen mit Stretch genäht ....da sitzt sie prima.

 

Aber ohne ? Ja, Du kannst es mit einer großzügigen Nahtzugabe probieren. Aber auch ich bin skeptisch.

Umgekehrt, also eine "feste" Hose habe ich ohne NZ schon mit Stretch genäht, das hat geklappt.

 

Hast Du nicht einen anderen Schnitt, an dem Du vergleichen kannst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Hose mit Stretchanteil genäht und sie passt sehr gut. Ohne wäre ich sicher nicht in die Hose gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe die Hose ohne Stretch genäht und sie passt super. Ich nähe nie Hosen aus Strechstoff. Eine Burda Jeans (die auch ausschließlich für Stretchstoff vorgesehen war) habe ich aus ganz normalem Jeansstoff genäht - passt ebenfalls sehr gut. Ich würde ein bisschen mehr NZ anschneiden - aber nicht zu viel... Wünsche dir viel Erfolg!!! LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir aus Stoff ohne Stretchanteil genäht. An den Oberschenkeln war sie mir zu eng- das ist aber auch meine Problemstelle. Das habe ich aber über die Nahtzugabe in den Griff bekommen. In Taille und Hüfte sitzt sie gut. Ich habe mich an der Maßtabelle orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.