Zum Inhalt springen

Partner

Neue Werbung hier!


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte mich mal erkundigen, über die für mich seit heute morgen "neue Werbung" auf der Forumsseite.

 

Neu erscheint bei mir die Amann Group für Mettler, die

eher unauffällig links oben positioniert ist.

Außerdem neu, gibt es rechts außen:

Werbung für die Bernina Challenge bzw. für Bernina.

 

Durch diese Werbung ist für mich z.B. auf dem Tablet die Lesbarkeit der Forumsbeiträge sehr stark geschrumpft, also die Schrift wird dadurch sehr klein.

 

Am PC selbst sehe ich die Werbung erst durchs scrollen nach rechts, aber trotzdem ist der Forumsinhalt der Beiträge auf meinem Bildschirm beschnitten.

 

Wie geht es euch damit?

 

Es ist mir klar, dass Werbung mithilft, die Kosten des Betreibers der Forumsseite etwas senken und dass das völlig in Ordnung ist!:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • peterle

    2

  • Capricorna

    2

  • mickymaus123

    2

Ja, auf dem Tablet ist die Schrift jetzt extrem klein. Zwar kann man das Fenster groß ziehen, dann ist die Werbung weg, aber das Fenster ist dann nicht "stabil" und bei jeder Aktivität flutscht es wieder zurück in den ursprünglichen Modus!

 

Für Tablets ist die Bernina Challange recht ungünstig platziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe keine Probleme damit. Der Lappi zeigt alles auf einer Seite und die Lesbarkeit ist nicht eingeschränkt.

 

Mir gefällt - und das sage ich extra, weil das schon mal vor langer Zeit anders war - dass die Werbung nicht flitscht, blinkt und überdominant ist, mag ich gern leiden.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rein designtechnisch ist die Aufteilung jetzt eine Katastrophe :o

 

Ja leider.

Ein horizontaler Banner wäre zum einen eine schönere und zum anderen eine praktischere Lösung.

Das Mettler-Banner liegt da auch etwas verloren in der Ecke.

Vielleicht könnte man einen Balken mit den Sponsoren zwischen Logo und den Restlichen Content setzen oder die Sponsoren ganz nach oben.

 

Bei mir am Tablet hab ich das gleiche Problem wie charliebrown.

Durch den Challenger-Banner wird die Seite breiter und somit auch die Schrift kleiner, weil der Browser ja die ganze (jetzt breitere) Seite anzeigt.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown

 

Mit was bist Du denn mit der kleinen Schrift unterwegs?

 

Die kleine Schrift ergibt sich beim IPad.

Da sieht man die BerninaChallenge Werbung permanent und dadurch wird einfach der Platz knapp.

 

Am PC sehe ich aufgrund meiner Einstellungen, die Werbung erst wenn ich scrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, neue Werbung!

 

Die Amann Metzler Werbung wäre mir ohne den Thread gar nicht aufgefallen.

 

Doch, ich hab sie gleich gesehen! Dafür sehe ich die Bernina-Challenge nicht. (Normal-PC und Firefox).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es mit dem IPad genauso, die Schrift ist nun sehr klein und nur noch schlecht zu lesen. Eine andere Platzierung der Werbung wäre wirklich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade auf dem iPad mal mit ein paar anderen Webseiten verglichen - ich finde die Schrift nicht sonderlich klein (kann allerdings nicht sagen, obs früher größer war). Und ich muss auf dem PC im Firefox auch nicht nach rechts scrollen, damit ich die Bernina-Challenge sehe - und auch da ist die Schrift nicht kleiner geworden - aber die Anzeigefelder der Threads sind glaub ich schmaler geworden.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Hinweis hier, wäre mir die Bernina-Challenge gar nicht aufgefallen (Laptop/ Firefox), ist ganz rechts versteckt und um sie zu sehen, muss ich erst scrollen. Die Schriftgröße ist ohne Änderung.

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist die Bernina Challenge gut zu sehen, die Schrift ist nicht kleiner geworden sowohl beim FF wie auch Google Chrome.

 

Die Platzierung des Amann-Mettler Logos finde ich allerdings auch etwas unglücklich...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

daran liegt es...

 

Ich habe auf meinem winzigen 8 Zoll-EeePC-Bildschirm jetzt das Phänomen, dass das Forum Überbreite hat und ich jedesmal zur Seite scrollen müsste, um den Text komplett lesen zu können. Ziemlich unbequem, das... :o

 

(Und das lässt sich auch nicht abstellen, indem ich das Browserfenster verkleinere; der Browser hat genau Bildschirmbreite, aber die Forenbeiträge selbst haben darin Überbreite.)

 

Wenn man das wieder abstellen könnte, wäre ich wirklich dankbar! :)

 

Ansonsten wäre ich doch gezwungen, mir endlich das MacBook Air zu kaufen, das würde ich euch nie verzeihen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Werbung auch nicht aufgefallen :o Sieht man mal wie aufmerksam ich im Forum unterwegs bin oder was für einen Tunnelblick ich im Forum drauf habe :p

Auf dem iPad Mini ist die Schrift auch kleiner geworden, aber immer noch lesbar für mich. Andere Seiten, Blogs z.B. muss ich permanent größer ziehen, damit ich sie lesen kann und die Werbung weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Werbung auch aufgefallen. An PC und Laptop wird zwar der Forenbereich kleiner, beim Lesen stört mich das persönlich allerdings soweit nicht. Am Tablet war ich seither nicht mehr online, da dürfte das Bernina-Banner vermutlich schon stören.

 

Gibt es einen Grund warum die Werbung auf der Seite so verstreut ist? Oben links Amann-Mettler, oben rechts die Partner wie Bernina, Janome etc und ganz rechts das Bernina-Banner.

 

@Bloomsbury: Hast Du bei Firefox evtl. einen Werbeblocker installiert? Dann siehst Du die Werbung auf der Seite nicht, es sei denn Du lässt sie bei HS24 gezielt zu (das habe ich z.B. gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rein designtechnisch ist die Aufteilung jetzt eine Katastrophe :o

 

*Zustimm*

 

Aber lesen kann ich das auf dem Laptop immer noch ohne Probleme. Das Fenster mit dem Text ist schmaler, aber an der Schriftgröße ändert sich nichts und es ist auch nicht so klein, daß es irgendwie problematisch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem iPad wird schon alles sehr viel kleiner (für mich jedenfalls), aber bis die Bernina-Challenge durch ist, halte ich das aus....hoffentlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wollte mich mal erkundigen, über die für mich seit heute morgen "neue Werbung" auf der Forumsseite.

 

Neu erscheint bei mir die Amann Group für Mettler, die

eher unauffällig links oben positioniert ist.

 

Außerdem neu, gibt es rechts außen:

Werbung für die Bernina Challenge bzw. für Bernina.

 

Durch diese Werbung ist für mich z.B. auf dem Tablet die Lesbarkeit der Forumsbeiträge sehr stark geschrumpft, also die Schrift wird dadurch sehr klein.

 

Am PC selbst sehe ich die Werbung erst durchs scrollen nach rechts, aber trotzdem ist der Forumsinhalt der Beiträge auf meinem Bildschirm beschnitten.

 

Wie geht es euch damit?

 

Es ist mir klar, dass Werbung mithilft, die Kosten des Betreibers der Forumsseite etwas senken und dass das völlig in Ordnung ist!:)

 

sd15.gif

 

die Beschneidung des formates find ich nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche krame ich um, ich bin übrigens fasziniert, auf wwas für briefmarkengroßen Bildschirmen ihr so surft.

 

Das ist sehr lehrreich für mich! Danke dafür. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem 4 Zoll Schirm des Smartphones z.B. Da ist durch die Werbung an der Seite jetzt auch daer Rest mehr zusammengeschoben und damit die Schrift kleiner. Vorher konnte ich daa noch lesen, ohne größer ziehen zu müssen. Das geht jetzt nicht mehr und man muss bei jeder Seiteneu größer ziehen. Das ist schon nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

die Aufteilung etwas anderes gestalten, dass ware super, danke.

 

Ich habe auch das Problem das die Bernina-Werbung rechts extre viel Platz einnimmt und dadurch der Forumsbereich sehr gequetscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...