Zum Inhalt springen

Partner

Kragen an Shirt-Ausschnitt


Mauseline

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe von einer lieben Freundin ein selbstgenähtes Kuschel-Sweat-Shirt im Raglan-Stil bekommen. Aber leider ist mir der Ausschnitt viel zu weit, als dass ich es zum kuscheln anziehen könnte. :(

Nun meine Frage wie mache ich es dass der Ausschnitt vorne nicht so groß ist. Wie macht man es genau, wenn man da Stoff einsetzen will ? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Dankeschön schon mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mauseline

    4

  • lea

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wenn der Halsausschnitt eingefasst ist, kannst du im Prinzip jetzt noch einen weiteren Einfass-Streifen annähen, um den Ausschnitt enger zu machen. Zu breit sollte der aber nicht sein. (So 1,5 bis 2 cm maximal, würde ich so pi mal Daumen schätzen, aber das hängt auch vom Stoff ab.) Die Technik zum Annähen findest du in dem in meiner Signatur verlinkten englischen Video (ist aber auch ohne Sprache verständlich). In einer Kontrastfarbe kann das sehr gut aussehen; wenn du magst, kannst du das gleiche auch bei den Ärmelsäumen machen, damit es noch mehr wie gewollt aussieht. ;)

 

Wenn es mehrere cm sind, die du gerne ergänzen würdest, würde ich das nicht mit einem Einfass-Streifen machen, weil der in der engeren Innenrundung sonst leicht Falten schlagen oder nach außen umklappen könnte. In dem Fall würde ich mir einen Beleg in der Form des Ausschnitts zeichnen, so weit hoch, wie du es gerne möchtest, den annähen und dann mit einem gegengleichen inneren Beleg verstürzen, um die obere Kante schön zu machen.

(Hierbei zeichnest du zwei Teile, Vorderteilbeleg und Hinterteilbeleg getrennt, und nähst diese dann an den Schulternähen zusammen. Dito für den inneren Beleg.)

 

Zeig ansonsten mal ein Foto von dem Teil; dann kommen vielleicht noch mehr Ideen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1030266.jpg.dccfd29dbd22fefd6cfc8e884a52a20f.jpg

 

Danke für Eure Antworten, ich habe mal versucht ein Bild zu machen, hoffe ich bekomme es hier hochgeladen.

Sorry, Katze wollte unbedingt mit auf´s Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nie irgendwas mit Bündchen oder so einfügen genäht :( hoffe ihr habt noch ein paar Ideen für einen Näh-Legasteniker wie mich :D

Danke für Eure Mühe:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, ist der Ausschnitt an der Kante nur versäubert - so macht man das normalerweise nicht, aber für Deine Zwecke ist das prima;

sozusagen der Idealfall :)

Geh einfach so vor, wie in der Signatur von Capricorna beschrieben.

 

Grüsse, Lea

 

Nachtrag: Das kannst dDu auch mit der Overlock machen - ich habe gerade gesehen, dass Du schon einige Jahre eine hast.

 

Nachtrag 2: Deine Katze hat ja ein tolles Leopardenmuster!

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Antworten, ich werde es so mal versuchen. Ja ich habe zwar schon seit einigen Jahren eine Overlock habe sie aber noch nicht wirklich benutzt. Deshalb ja auch das Shirt von meiner Freundin, sie meinte wenn ich sehe, was man alles schnell damit machen kann würde ich mich endlich auch mal ran trauen.

Also werde ich jetzt am Wochenende mal mutig sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...