Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei einer nähanleitung aus der ottobre


butzemann1912

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und mich hat meine Verzweiflung zu euch geführt:o

Ich bin anfängerin und seit gut einem halben Jahr auf den Geschmack des nähens

gekommen!

Nun sitze ich hier an einer Hose für meinen Sohn und habe einen Knoten

im kopf weil ich der Anleitung nicht folgen kann!

Und zwar möchte ich aus der aktuellen Ottobre die Hose Mock

denim nähen.

nun zu meinem Problem

Wie soll das denn mit den Hosentaschen funktionieren????

Wäre super hier ein paar Tips zu bekommen!

20141003_100322.jpg.904153553cef370a7f050ff0281478d8.jpg

20141003_100422.jpg.d1bf3fe746324b47ced0d287070f090f.jpg

Bearbeitet von butzemann1912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • butzemann1912

    3

  • nowak

    2

  • stachy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde es so machen:

 

1. Taschenbeutel (2) rechts auf rechts auf die Hose (1) legen und die Rundung nähen

2. Taschenbeutel nach innen (links auf links) legen und die Rundung nochmals schmalkantig absteppen

3. Taschenbeutel (2) wieder nach außen legen (rechts auf rechts), jetzt den Beutel (2) an er gestrichelten Linie zusammenfalten und die Taschenbeutelteile unten zusammennähen. Die noch offene Seite des Taschenbeutels zeigt jetzt nach links.

4. Jetzt den halbfertigen Beutel nach links klappen (oben auf die Arbeit), sodass die offene Seite nach rechts zeigt und dann den Rest der Hose darüberklappen.

Jetzt kannst du die Seitennaht zusammennähen und dabei die offene Seite des Taschenbeutels mit dem hinteren Hosenteil zusammennähen.

 

Ist das irgendwie verständlich?! Konnte ich dir helfen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Bild und Beschreibung.

 

Wie weit bist Du bisher?

 

Hast Du die dunklen Stellen an der Hose schon mit Einlage unterlegt?

Selbstverständlich auf der linken Seite des Stoffes :)

 

Deine Hosentasche hat bereits beide Taschenbeutelteile in einem, Vorder- und Hinterbeutel, integriert.

Du nähst von Teil 2 die gerundete Seite an die gerundete Seite Deines Hosenteils. Ottobre möchte, daß Du oben anfängst, da wo später der Bund dran kommt.

Du nähst nur bis zum tiefsten Punkt der Tasche und endest vor Deiner Nahtzugabe. Je nach dem wieviel Du gemacht hast: 1cm oderr 0,75, oder 1,5 cm.

 

Danach mußt Du in die Nahtzugabe einschneiden damit Du das angenähte nach innen klappen kannst.

Ottobre möchte, daß Du in der Rundung die Naht etwas einschneidest, kleine Schnitte nebeneinander bis knapp ein Deine Naht solle reichen.Das macht man damit sich die Rundung der Tasche besser legt, also sich rund legt.

 

Dann sollst Du die Nahtzugabe festnähen und zwar legst Du die Nahtzugabe nach rechts und steppst sie knapp fest. So siehst Du von aussen die Naht nicht. Damit wurschtelt sich die Tasche nicht nach aussen, sondern bleibt schön innen liegen.

 

Jetzt legst Du die Rundung der Tasche nach innen und nähst sie aussen am Eingriff fest. Die Naht jetzt soll man sehen.

 

Das ist der erste Teil.

Hast Du das schon so gemacht? Wenn nein, würde ich das jetzt erstmal machen und dann wieder Bilder einstellen.

Manchmal hilft begreifen mit den Händen besser wie Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ihr seit ja super! Habe jetzt trockenübung gemacht!

Was ich jetzt nur nicht verstehe ist, warum der Beutel jetzt von

aussen auf der Seite zu sehen ist! :eek:

Hm bin ich den so blöd? :mad:

20141003_113053.jpg.85e44f5f83f301a6d762c0967cf912fa.jpg

20141003_113110.jpg.262b37683dbc23c1fcc988c128670c28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wir sind hier im Unterforum "Zusammenstellung von Nähtechniken aus dem Forum".

 

Möchte jetzt hier noch jemand (bzw. vor allem der Threaderöffner) eine Linksammlung zum Thema Hüftpassentasche hier aus dem Forum machen (wie es die Wahl des Unterforums fordert) oder soll ich das lieber zu den "Fragen zur Verarbeitung" verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Butzemann erst seit gestern hier im Forum ist, kennt er/sie sich wohl noch nicht aus und hat die falsche Abteilung ausgesucht. Fragen zur Verarbeitung ist wohl passender ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sich jemand an der richtigen Abteilung vorbeiscrollt, um tief unten was zu vergrabe, könnte ja auch ein Sinn dahinter stecken. :o

 

Aber ich verschiebe mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...