Zum Inhalt springen

Partner

Fehler im Schnittmuser bei La Mia Boutique?


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, Ihr Lieben:)

ich versuche gerade ein neues Kleid zu nähen;) und es geht um Nr,922 von September Ausgabe- es ist eigentlich 2 sterne kleid und nicht kompliziert ,wie es aussieht, ABER beim zusammenfügen der Vorderteilen 30 und 30A hab ich auf unregelmässigkeiten gestossen: wenn man die 30 A auf fadenlauflinie ausrichtet -wird seitenteil mit 4mm unterschied von der linie abstehen,die von der teil30 nach unten läuft und auch die stossbuchstabe B kommt hilft dabei auch nicht viel.

Da ich ein peniebler Mensch bin und kein grosser Talent beim zeichnen besitze -hab ich 2 versuche gemacht ,also das vorderteil erst gleich durchradiert und beim zusammenausrichten (auf Fadenlauflinie gefaltet) sah es so aus das andere helfte einfach schief ist, na ja vwarscheinlich fehler gemacht und am nächsten tag das teil wiedermall kopiert und auf das 1 variante ausgerichtet -ging auch schlecht- das papier liegt einfach nicht gerade und rechteckig :mad::banghead:

heute wieder ein neuer versuch gemacht auch im doppel (erst 1 vorderteil ,dann zusammengefaltet(machT iHR ES AUCH SO???) und dann erst beim ausbreiten des papiers sah es nicht richtig aus , dann hab ich entschieden einfach von der anstosslinie ein rechteck nach unten gezogen-

und nur da hab ich mein muster gut aussehen bekommen.

Hab ich richtig gehandellt?

wie macht Ihr es, wenn das muster nicht Ideal gezeichnet ist?

entschuldigung für die sehr lange rede-bin nicht stark in deutsch :o

Vielleicht näht jemand gerade auch das kleid von der Aktuelle Ausgabe LMB-wär nett ,wenn ich die antworten kriege:)

danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bricabä

    2

  • haifa

    2

  • nowak

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die LMB haben hier in Deutschland nicht so viele, wahrscheinlich hat das Kleid einfach noch keiner genäht. :o

 

Aber das kann noch kommen, etliche von uns brauchen auch mal ein oder zwei Jahre, bis sie es schaffen, einen Schnitt auch zu nähen, den sie vielleicht mal ausgeguckt haben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

bei La Mia Boutique-Schnitten mach ich zuerst ein Probeteil und übe. Sie sind etwas gewöhnungsbedürftig. Meistens klappt es dann.

 

Viel Erfolg.

 

Also das ist eine falsche Aussage. Ich nähe öfters nach LMB und hatte noch NIE Probleme.

Italienisch ist allerdings meine Muttersprache.

 

Haifa. Ich war jetzt nicht Dein Kleid nachschauen. Hast Du Dein Problem gelöst? Ich war die letzten Wochen nicht viel hier und lese Dich erst heute.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liselotte,

 

bei den LMB-Schnitten gehe ich von mir aus. Ich hab keine Modelmasse und da ist hier und da etwas zu ändern. Deshalb eine Probeteil. Ausserdem bin ich der italienischen Sprache nicht mächtig und muss mit meinen bescheidenen Möglichkeiten mich durch die Arbeitsanleitung schaffen.

 

Allen ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...