Zum Inhalt springen

Partner

Absolut unwissender Mann braucht dringendst Hilfe :-)


Empfohlene Beiträge

So...

 

Der Grund warum ich mich an dieses Forum wende ist, weil ich mit meinem "Latein" schon jetzt am Ende bin!

 

Hatte mir alles so einfach vorgestellt! :-P

 

Habe einen Satz Bademäntel bestellt ( sage gleich dazu, dass es nich gerade die beste Qualität ist), diese wollte ich schön vom Sportgeschäft um die Ecke beflocken lassen!

Wär auch alles kein Problem gewesen, wenn ich mich nich für die günstigste Variante entschieden hätte!

-->Dies wiederum hat aber auch seine Gründe, da diese ganze Bademantel-Aktion in erster Linie als Gag gedacht is<--

 

Nun zum Kernproblem, beflocken lassen kann ich die die "guten Stücke" leider nich, da der Stoff zu dünn is, laut Sportgeschäft-Inhaber würden Abdrücke der Maschine auf den Bademänteln zurück bleiben!

Nun ja, und auch wenn es als Gag gedacht is, sollte es trotzdem nicht zu Schäbig aussehen!

 

Nun überlege ich selbst Hand an zu legen :-D

 

Meine Vorstellung lautet, einzelne Buchstaben vielleicht aus Filz auszuschneiden...

...jetzt zu einer meiner Fragen: gibt es eine Art Textil-Kleber, mit dem ich dies ausführen könnte? So dass man den Bademantel hinterher auch waschen könnte, ohne das gleich alles runter geht?

...falls es geht würde ich diese dann aufkleben wollen!

Für selber annähen wären es für mich einfach zu viele :-D

 

Bin für jeden Vorschlag, Tip, Kritik dankbar :-)

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • illchner

    2

  • naehfreak

    1

  • Pandoras Box

    1

  • Elinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HAllo,

 

was und vorallem wieviel soll den da drauf stehen, nur was auf dem Ruecken, etwas ueber den ganzen Bademantel verstreut???????

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Textilkeber gibt es, der ist auch waschbar, allerdings ist zuminest Bastelfilz vermutlich keine gute Wahl, wenn die Bademäntel gewaschen werden sollen. Es gibt aber auch dieses Flockzeugs zu kaufen und aufbügeln. Vielleicht willst dus ja mal versuchen.Ansonsten hab ich grad keine Idee, mit Textilfarbe wirst du bei Frottee auch nicht weit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal doch mit Stoffarbe den Spruch und den Namen auf ein Stück Baumwollstoff und näh das Stück Stoff auf den bademantel.

So hast Du je Bademantel nur ein Teil, das Du aufnähen mußt.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch einfach ein quadratisches Stück Stoff nehmen und mit Textilstiften beschriften und das dann auf den Rücken des Mantels nähen. Sind ja nur vier grade Nähte. Das geht schnell und waschbar ist es dann auch und wenn man es wieder abtrennt hat man sogar wieder einen normalen Bademantel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher für meine Kinder T-Shirts und sonstiges mit einer Folie bedruckt, die man mit dem Drucker bedrucken konnte und anschliessend mit dem Bügeleisen auf den Stoff gebügelt hat.

 

Nannte sich Ink Jet Iron on Transfers oder so und gab es von verschiedenen Firmen.

 

Die Motive oder Schriften konnte man am PC entwerfen und dann ausdrucken.

Bei Schrift aufpassen, dass sie spiegelverkehrt gedruckt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Mäntel nur einmal nutzen möchtest, dann würde ich das mit Vliesofix machen.

Das ist eine Folie, die auf den Stoff aufbügelst, dann die Buchstaben ausschneidest und dann ein dünnes Papierchen abziehst und dann die Buchstaben einfach aufbügeln kannst.

 

Musst beim erstellen der Vorlagen aber unbedingt auf Spiegelverkeitheit und so achten.

 

Wo soll der Junggesellenabschiend/die Vatertagstour denn stattfinden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...