Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wäsche Stoff oder so?


Fussel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

zunächst allen ein schönes neues Jahr.

Vielleicht kennt ihr die Situation, Frau hat ein absolutes Lieblingsteil - so eine Art 2.Haut? :D

Nun bei mir ist ein Nachthemd was ich vor ca. 10 Jahren (nicht den Kopf schütteln) mal bei H&M gekauft habe. Suuuper bequem, leicht und einfach urgemütlich. Leider ist es halt in die Jahre gekommen und ich weiss nicht, wie lange es noch bei mir bleibt. Gestern abend hatte ich nun die Idee, mir einen Schnitt zu nehmen und ein Neues zu basteln. Dann ging die Grübelei los: was issen das eigentlich fürn Stoff?? Und wo bekomme ich den????

Spontan hatte ich "Wäsche-Trikot" im Kopf.

Also es ist ein gerippter, leicht dehnbarer dünner Stoff, früher (heute noch weiss ich nicht) gab es den in hellblau, schweinchenrosa und weiss und daraus waren Unterhemden gemacht. So ne Art...wenn du mir die Klammotten vom Leib reisst und das hier siehst lässt du mich für den Rest meines Lebens in Ruhe"....ihr wisst bestimmt, was ich meine. Der Stoff den ich suche, sollte aber bitte eine andere Farbe haben als mein Beispiel :)

Es wäre toll wenn ich Verständnis :o und eventuell einen Tip bekommen kann.

Internetshops bevorzugt.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fussel

    3

  • Sew

    2

  • Idee

    1

  • KarLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulrike,

so ganz spontan fällt mir TN1097653754gerlingenblau.jpg dieser stoff ein ist gerade gut für die kalte jahreszeit. es ist eine microfaser und sehr angenehm auf der haut.mehr findest du auf meiner seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall Baumwolle, aber nicht sooo feingerippt.

Mit Miscrofaser kenne ich mich nicht aus, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, was das so für ein Feeling ist.

 

Ich mag zum Beispiel keine Poly- oder sonstige Kunstfaser ( direkt auf der Haut) Obwohl - stimmt nicht ganz, ich habe zwei süße Hemdchen und das ist auch ok mit denen.

Zum Schlafen bevorzuge ich allerdings reine Baumwolle, da ich (naturgegebener Weise) ein eingebautes Öfchen mit mir rumtrage :D und leichte - dünne - Nachtwäsche bevorzuge.

Das tolle an meinem Hemd ist:

Es ist Knöchellang, obenrum wie ein Top, also Träger aber etwas Breiter und aus dem gleichen Material und Dessin habe ich noch einen Schlafanzug, d.h. wenn´s mal kühl ist, kann ich die Jacke überm Hemd tragen.

 

Es muss auf jeden Fall ein dehnbarer Stoff sein, also nix was mich Nachts einengt.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja daaaas glaube ich auch, und zwar aus feinster, langfädiger Mako-Baumwolle, ganz gute Qualität, sonst würde sie es nicht so lieben. Und überhaupt, immer noch das BESTE für Unterwäsche aus gesundheitlicher Hinsicht, wenn es auch nicht EROTISCH ist, aber das ist sowieso einigen Leuten völlig egal, denn schließlich ist die Gesundheit am wichtigsten - sonst klappt es mit der EROTIK irgendwann auch nicht mehr! :) :o ;) :p

 

Auf die Frage, wo Du das bekommst, na, vielleicht bei einem Fabrikverkauf, die Unterwäsche für gehobene Material-Ansprüche machen, aber da bin ich im Moment überfragt. Ich werde jedoch mal recherchieren und wenn ich was gefunden habe, hier schreiben! Ich denke mal an Schiesser, Lauffenmühle usw. bin mir aber nicht sicher, ob sie es noch haben, da es diese Stoffe als Meterware auch früher kaum gab.

 

Lieben Gruss, Idee

 

Habe gerade geguckt: "Mako-Baumwolle, das ist eine hochwertige ägyptische Baumwollsorte von bräunlichgelber Farbe, langstapelig, fein, für Trikotagen. Auch Bezeichnung für aus M. hergestellte Waren. Makobatist = Hemdentuch".

Aus "Textilfachwörterbuch" von Schiele & Schön, 1985

 

Meine 100. Antwort - guter Anfang für dieses Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie die typischen schiesser unterhemden für männer?

g* die ich ganz eng an ner frau mit gutem oberkörper toll finde

 

Ich finde die auch ganz eng an `nem Mann mit gutem Oberkörper toll. :D

*scnr*

 

Zurück zum Thema:

Vielleicht kann Dir Frau Hofmann weiterhelfen. Einfach mal anrufen oder ein Foto vom Nachthemd machen und ihr mailen.

Sie hat eine unglaubliche Auswahl an Stoffen für Unterwäsche! :)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

das ist BW-Jersey mit Rippenstruktur.

Solchen Stoff gibt es bei uns im Karstadt- ganz preiswert.

Ich habe ihn schon in weiß, graumeliert und pastellfarben gesehen.

Wenn ein Karstadt in Deiner Nähe ist wirst Du evtl. fündig.

Viel Erfolg!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.