Zum Inhalt springen

Partner

Werkeln 12./13.1.


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Sorry Andrea :) es ist ein Cardigan und ich möchte die offenen Nähte an dem Rand nicht so lassen. Der Stoff rolt sich etwas ein und die Schulternähte sind auch etwas kürzer, als das ich da was umschlagen könnte um es sauberer aussehen zu lassen. Ich hab zwar hier Ideen bekommen aber iwie ist all das iwie doof.. da frag ich mich ob ich ne Art Bündchen mach, und am ungefähren Rand des Stoffes drannahe und dies dann Bügel oder zusätzlich mit einer Naht stabilisiere. als Anfänger hab ich all die Begriffe noch nicht drauf, entschuldigt das bitte :o
Alles gut :) Mit Bündchen, meinst Du so richtig Strickbündchen, oder den Stoff der Jacke gedoppelt annähen? Das mit den richtigen Begriffen ist am Anfang etwas mühselig, bessert sich aber zunehmend. Rate woher ich das weiß ;)

 

Ich habs geschafft, yeah.

Den doofen, ollen, fiesen Reissverschluss vor dem mir so gegraut hat, habe ich ausgetauscht. War 3 Stunden beschäftigt....mach ich nie wieder wenns nicht zwingend, unbedingt und unausweichlich nötig ist.

Das kleine Fältchen an der Tasche ist mir egal, wird ausgebügelt;)

Ist das eine von dir genähte Jacke, oder eine Kaufjacke? Eigentlich auch egal, für Austauschen gibt es Änderungsschneidereien. Ja, mag sein, dass ich es kann, aber nein, ich will definitiv nicht :D

 

Heute Mittag hatte ich schon den Bund meiner 2. Yogahose abgetrennt. Einen neuen, etwas breiteren Gummi ausgemessen, zusammengenäht und an den Seiten an den Bund angeheftet. Danke für den Tipp Alex :hug: Jetzt kann ich beides wieder miteinander verheiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    14

  • MissRobinson

    12

  • AndreaS.

    9

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute bin ich wieder mit von der Partie.

 

Handschuhe sollen es werden - für Obdachlose. Das erste Paar habe ich heute Nacht fertig bekommen. Das 2. Paar ist schon auf der Nadel - mit doppelter Blende soll es werden. Ich habe mir einen Handschuhkurs bei Makerist gegönnt. Ziel ist, dass möglichst viele was gegen kalte Hände bekommen und ich gelernt habe, Socken in allen Variationen zu stricken.

 

Zum Nähen habe ich immer noch keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea den Stoff gedoppelt drannähen, mit der Ovi geht das sooooo schnell, aber noch langsamer das auftrennen, das zweite mal xD ich hab mich dazu entschieden am Kragen und weiter runter es so zu vernähen und die horizontale Naht unten am Hintern einfach einmal umzuschlagen. Das macht so viel Spaß.. meine To do Liste wird immer länger :D

Bearbeitet von Monsters.dream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander,

Ich weiß noch nicht, ob ich heute dazu komme. Habe ca. fünf Stunden gequiltet. Jetzt ist der Quilt bis aufs Binding fertig, aber ich auch. Vor allem meine Schultern schmerzen:(. Brauche jetzt erst einmal eine Pause.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alle schon wieder so fleißig!

 

@Andrea du weißt, wenn du den Schal nicht willst....:D

 

@akinom dein Stoff wäre auch genau mein Beuteschema... Oder ist der Mit Wolle? Dann wohl eher nicht.

 

Ich bin heute am UFO fangen. Mein angefangener BH wartet auf Weiterarbeit. Die Körbchenn sind fertig, jetzt muss ich sie in den Rahmen heften. Da war ich beim ersten Versuch nicht genau genug. 2 mm neben der eigentlichen Naht ist wohl schon zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o BH ist heute auch mein Stichwort... :o

 

Ich versuche, den BH meiner Mam gedanklich und zeichnerisch auseinanderzunehmen... ohne Schere und so. Ich, die noch nie nie nie irgendwas mit Klamotten nähen zu tun hatte, außer einem mißglücktem Hut.... ich versuch mich an Schnittabnahme bei nem Dessuuuuuuhhhhhh :rolleyes:

 

Ich bin völlig :silly:

 

Wenn DAS was wird, werd ich größenwahnsinnig, wahrscheinlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn - trau dich - ich habs im anderen Fred schon (be)geschrieben - außer Zeit ist der Materialeinsatz gering - und wenn du hängst

 

--> laut HIER rufen, in diesem Fred treiben sich genug Dessousnäherinnen rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander,

Ich weiß noch nicht, ob ich heute dazu komme. Habe ca. fünf Stunden gequiltet. Jetzt ist der Quilt bis aufs Binding fertig, aber ich auch. Vor allem meine Schultern schmerzen:(. Brauche jetzt erst einmal eine Pause.;)

 

streng guck: mensch soll aufhören b e v o r der Schmerz kommt!!! also laß dir möglichst den Nacken massieren, leg ein Wärmekissen und entspann dich :hug:

Hier zuschauen geht ja ohne Anstrengung ;)

 

Allysonn,

du schaffst das!!! ganz sicher!!!

 

ich strick am zweiten Socken weiter, soll ja bald wieder kälter werden :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Irgendetwas frickel ich schon zusammen... mir fehlen halt nur die richtigen Kniffe und das korrekte Equietschment... mein Marker schmiert auf der Folie. :eek:

 

Deshalb musste mein Lichttisch ran, gut dass ich den hab. :D

 

Soweit bin ich jetzt:

1851496666_BH0004.JPG.cab1d85ae6e29896293cbcc247a5b70d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine von dir genähte Jacke, oder eine Kaufjacke? Eigentlich auch egal, für Austauschen gibt es Änderungsschneidereien. Ja, mag sein, dass ich es kann, aber nein, ich will definitiv nicht :D

 

Da hast du völlig recht. Die Jacke ist eine gekaufte und die Lieblingsjacke einer wirklich guten Freundin. Sie hat mich gefragt ob ich das machen würde und bei Menschen die mir am Herzen liegen kann ich schlecht nein sagen:rolleyes:

Das war aber definitiv das letzte Mal...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Irgendetwas frickel ich schon zusammen... mir fehlen halt nur die richtigen Kniffe und das korrekte Equietschment... mein Marker schmiert auf der Folie. :eek:

 

Deshalb musste mein Lichttisch ran, gut dass ich den hab. :D

 

Soweit bin ich jetzt:

 

Also das sieht doch schon gar nicht schlecht aus. Wenn man Ahnung vom BH nähen hat, sieht man das das einer werden soll....das ist doch schon super.:super:

Grade beim BH ergibt sich erst beim anprobieren wo noch Passformprobleme sind. Die Erfahrung habe ich gemacht und ich hab schon einige BH's genäht.

Der Anfang ist gemacht und sieht schon gut ausalso nur Mut u d weiter;)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles geschnitten, gebügelt und schon mal zusammen gelegt. Mir gefällts:D

Jetzt muss ich alles zusammennähen....

Aber erst mal ein bisschen Pause...mir tut der Rücken weh.

IMG_20180113_201105.jpg.43a2aa32532ebae526048fb691e90d21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wird aber schick!

 

Danke:hug: Ich finds auch schön. Nur vorm zusammennähen grauts mir grad ein bisschen. Hoffentlich versau ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super:, sieht super aus,Miss Robinson.

Ich bin etwas gefrustet, 4 fädige Sockenwolle, ich hab das Gefühl ich stricke ewig und ewig, die ersten Socken waren irgendwie schneller:D

Ich kann irgendwie nicht viel anderes hinkriegen,auf mir liegen gefühlte 10 Zentner Faulheit und Bräsigkeit, die mich auf dem Sofa halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: Ich finds auch schön. Nur vorm zusammennähen grauts mir grad ein bisschen. Hoffentlich versau ich es nicht.

 

Sehr schön MissRobinson leg los du kannst das :frieden:

ist einfacher als der olle Reißverschluss

 

Allysonn helfen kann ich dir leider nicht,:hug:

hat deine Ma es schon mit einen Papiertaschentuch um die Brust versucht und dann den Bh drüber?

 

Meine neusten Socken:)

 

IMG_9666.jpg.ea9141ac515c2858b7efdec852e7657b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom dein Stoff wäre auch genau mein Beuteschema... Oder ist der Mit Wolle? Dann wohl eher nicht.

Wie sich inzwsichen rausgestellt hat sind es 2m x 150cm und mit ohne Wolle = 100 % Polyacryl und daher nix für Andrea

also bleibt er erst mal hier ;)

 

Ich hab heut auch nur gestrickt, nähen war irgendwie nicht :nix: erst einkauf, dann Kaffeepause, Forum lesen, Mittagessen, Brot backen

Immerhin ist das Sockenpaar fertig, das Bild aber noch auf der Kamera und ein Paar Stulpen ist angefangen, das geht so schnell das ich da schon an der zweiten bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super:, sieht super aus,Miss Robinson.

Ich bin etwas gefrustet, 4 fädige Sockenwolle, ich hab das Gefühl ich stricke ewig und ewig, die ersten Socken waren irgendwie schneller:D

Ich kann irgendwie nicht viel anderes hinkriegen,auf mir liegen gefühlte 10 Zentner Faulheit und Bräsigkeit, die mich auf dem Sofa halten.

 

Zwing dich nicht, bleib liegen:D Gibt genug Dinge im Leben die wir tun müssen obwohl wir keine Lust haben. Geniess die Couch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Socken, das Hebemaschenmuster und die Herzen kommen auf mein Liste.

Die Patchwork Decke wird echt toll und das mit dem BH wird bestimmt was. Ich stricke gleich an meinen Puschen weiter, gerade habe ich gefrustet meine Weste weggelegt, da darf ich trennen, Futter und Fell haben zu unterschiedliche Vorstellungen, wie sie zusammengenäht werden sollen, der eine rutscht nach rechts, der andere nach links, heften, stecken, etc. Ist nicht von Erfolg gekrönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Schmerzen vom Hobby, das ist nicht so gut, gute Erholung und heute nichts mehr machen hilft - hoffe ich:hug:

 

Die Socken sind wieder klasse, ds zugeschnittene PW gefällt mir auch. Der Reißverschluß ist klasse eingenäht und zur RollSaumJacke würde ich auch eher einen Beleg machen, evtl. mit dünnerem Stoff:kratzen:

 

Meine Mütze ist fertig geworden:D und passt deutlich besser als die erste, die werd ich noch mal aufriffeln - den oberen Teil - und die Seite verlängern, dann passt die auch besser.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=78397

 

Wiegen muss ich noch, aber da sind bestimmt 100 gr. Sockenwollreste:D

 

Immerhin jetzt schon 2 Ufos erlegt, wenn das so weiter geht:freu:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super:, sieht super aus,Miss Robinson.

Ich bin etwas gefrustet, 4 fädige Sockenwolle, ich hab das Gefühl ich stricke ewig und ewig, die ersten Socken waren irgendwie schneller:D

Ich kann irgendwie nicht viel anderes hinkriegen,auf mir liegen gefühlte 10 Zentner Faulheit und Bräsigkeit, die mich auf dem Sofa halten.

 

Guten morgen,

 

martina ich schlag beide Socken an und strick abwechselnd sonst wird das nix mit der zweiten Socke bei mir.

 

Hier liegt noch so ein Filz Puschen Ufo rum, seit Monaten:(

 

Heute schaffst du bestimmt mehr, bist ja gut ausgeruht:hug:

 

Lieby die Mütze gefällt mir.

 

Eben habe ich ein paar Polstermöbel Musterstücke auf den Tisch gelegt für eine Foldover Tasche, mal schaun ob das heute noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke erst einmal, was Ihr hier Schönes gemacht habt.

Gestern reichte die Energie nur um in mein Nähzimmer zu gehen und die Tür wieder von außen zu schließen.

 

Ich habe schon feine Socken mit Herzchen gesehen und eine gelungene Reißverschluß-Op, eine warme Mütze, einen PW-Block, eine bequeme Yoga-Buxe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...