Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für Minusgrade gestylt


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Ja, ein Muff ist unschlagbar warm. Man kann halt keine Einkaufstaschen tragen.

 

Das wäre dann so eine Situation in der ich fast all die "Weibchen" beneiden würde, die hilflos und süß in die Welt schauen und schon kommt ein Mann angerannt und trägt die ach so schweren Einkaufstaschen.

 

Wobei mich das auf Ideen bringt. Könnte man nicht quasi einen Lenker-Hand-Muff entwickeln? Ein Teil, das am Lenker angebracht wird und die Eingrifflöcher für die Hände jeweils oben hat? :idee:

 

Ich könnte es nicht beschwören, aber ich bin sicher, dass es das im einschlägigen Fachhandel gibt. Ich habe da so Bilder vor Augen...

Zum Walken gibt's Handschuhe mit Schlaufen, die statt der normalen Schlaufen am Griff fest gemacht werden.

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    6

  • nowak

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • Devil's Dance

    4

Eben hat ein Herr aus der Nachbarschaft sein Auto freigekratzt, mit Plüschohrwärmern, so richtig puscheligen von undefinierbarer Farbe.....

Mit Plastikbügeln über dem Kopf.

 

Hätte es sich um Matthias Brandt gehandelt, ja ich weiß es nervt langsam, hätte ich ihn selbstverständlich mit meinem zauberhaftesten Lächeln bedacht.

So habe ich ihn ungläubig angestarrt....

 

Vielleicht sollte ich ihn hier zwangsanmelden, oder ist das nicht legal ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen Muff aus Fake Fur zwar als Assessoire schön, aber nicht praktisch für meinen Alltag. Selbst wenn ich nichts tragen müsste, bei glatten Wegen die Hände vor sich im Muff, wäre nicht mein Ding. Ich komme im Moment mit Stulpen ganz gut zurecht. Damit kann ich auch Auto fahren, etc.

Da die Kälte im Moment recht trocken ist und noch dazu die Sonne scheint, finde ich es gar nicht so schlimm. Unter den Jeans trage ich Strumpfhosen und Socken (Kniestrümpfe besitze ich gar nicht), obenrum Unterhemd, langärmeliges T-Shirt, Fleecejacke und Winterjacke, besser noch Mantel, Schal/Loop, Stiefel, keine Mütze. Mützen trage ich absolut ungern, habe ich als Erwachsene eigentlich nur beim Auslandsstudium (-20°) getragen und damals war es auch ein Schlauchschal. Da ich im Moment häufig mit dem Auto unterwegs bin, habe ich keine gebraucht. Ich sollte mal schauen, ob ich überhaupt noch ein habe.

Unterhemden habe ich bis vor 1-2 Jahren auch nicht getragen. Mittlerweile finde ich, es sieht besser aus, wenn man nicht ganz schlank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Vielleicht könnte es zum Fahrradfahren so eine Art Partnermuff geben.

 

Bei diesen Damen könnte das funktionieren :rolleyes:

Bearbeitet von FabricFish
komische Wörter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliches Bild. :D

 

Damit's aber auch ja gerecht zugeht müssten dann aber die jeweils außen Fahrenden in regelmäßigen Abständen in die Mitte genommen werden. Wie bei den brütenden Pinguin-Männchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen:

 

Ich hab gestern auch auf Michelinmännchen-Styling zurückgegriffen, dazu Wollplüschsohlen und Wollsocken in extra dafür zu großgekauften Winterstiefeln. Selbstgenähtes Merinowollunterleiberl, Wollrolli, plüschige Samtjean über Wollstrumpfhose , drüber dann Daunenmantel. Als I-Tüpfelchen eine selbstgestrickte kuschelige Wollhaube.

War grade angenehm, keinesfalls zu warm. Jetzt ist er da, der Winter!

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für den Hundespaziergang, aber für den Weg ins Büro mit öffentlichen Verkehrmitteln habe ich einen Hosenanzug aus einem geerbten Wollstoff (Anzugstoff) vermutlich aus den 1950er oder 1960er Jahren. (Wobei 1930er nicht auszuschließen wären... aber vermutlich eher nachkriegs...) Der ist steifer als moderen Anzugstoffen, aber auch dichter und dicker.

 

Die Hose ist eine weite Hose und bis zum Knie mit Venezia gefüttert.

 

Drunter reicht dann normale Unterwäsche mit BW-Unterhemd, Handgestrickte Wollsocken und gefütterte Lederstiefel (die gehen bis unters Knie). Dazu ein dünner Rollkragenpullover (BW oder Viscose, was gerade da ist), wobei ich schon lange mal einen aus Merino nähen will... Stoff wäre schon da... :o)

 

Um den Hals kann entweder ein dünnes Pashmina-Seidentuch (das groß genug ist, um mehrfach gewickelt zu werden) oder auch mein Spiralschal aus Brazilia. Der paßt farblich so gut...

Kopf entweder meine gestrickte Alpakamütze oder auch den Pashima-Schal über den Kopf ziehen.

 

An den Händen Stulpen aus Noro-Wolle gestrickt und über alles drüber ein superwarmer Parka/Kurzmantel mit Kaputze. Die Hände habe ich dann meistens in den Jackentaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich trage heute als Wunderwaffe meine tolle, ganz dünne Merinowollunterwäsche aus Neuseeland:), dann ein dünnes, langärmliges Seidenshirt, eine Wolleggins, dünne Söckchen, dicke handgestrickte Wollsocken drüber, einen gut gefütterten Ballonrock, einen dicken Wollpullover drüber, handgestrickte Stulpen aus Wolle und eine Strickmütze, Handschuhe aus Opposumwolle (ebenfalls NZ) meine dicken Stifel und mein Landsendmantel (bis minus 30 Grad...:D). Ich hatte heute schon einiges zu laufen, mir war es mollig warm, in der Schule konnte ich mich aus meinen Lagen pellen. Einer meiner Schüler (junger Mann 22 Jahre alt) kam heute mit Hemd, Jeans und BW-Jacket und Turnschuhen zur Schule, keine Jacke, kein Schal...nichts ich habe schon geschlottert wenn ich ihn angeguckt habe...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird immer nur aufgezählt wie ihr euch selbst vor der Kälte schützt. Und was ist mit euren Autos? Wollte eben mit dem 16 jährigen Opel Astra meiner Mutter (87) zu eben schon erwähntem Standesamt zwecks Gratulation fahren, mache die Garage auf und was sehe ich? Ein Astra mit zwei! Wolldecken auf der Motorhaube. Süß oder?

 

Ich hab sie anschließend auch wieder draufgelegt. Hatte keinen Bock auf Diskussionen.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gleich dann heute doch noch mal raus muss, dann wird die "Verpackung" folgendermaßen aussehen.

 

Oben (von innen nach außen):

 

- ein etwas dickeres Funktionsunterhemd vom Radfahren

- enger Funktions-Unterziehpullover Marke Eigenbau, dreilagig Tactel/Softshell/Fleece

- drüber irgendein dünner Pullover

- Softshell-Jacke

 

Unten (auch von innen nach außen):

 

- Funktions-Laufhose Marke Eigenbau, zweilagig (Tactel/Fleece)

- drüber stinknormale lange Jeans

 

Dazu dann Fleece-Schlauchtuch (ebenfalls Eigenbau) um den Hals, Mütze auf den Kopf, Füße bekommen doppelt Wollmischsocken.

 

Das hat letzte Tage funktioniert und wird heute auch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn, was die meisten hier so anhaben.

heute morgen 1,5 stunden mit dem hund am baggersee, themperatur -11,5

slip

t-shirt (als unterhemd)

jersey rolli (landsend)

fleecejacke

jeans

socken

schuhe (normale, aber wasserdicht)

 

kein schal, keine mütze, keine hanschuhe

 

ich weiß nicht, aber so lange ich mich bewege friere ich nicht. habe auch ohne handschuhe ganz warme hände und auch meine füße sind immer warm:o

außerdem habe ich ein strumpfhosen trauma aus meiner kindheit:D. ich hasse diese teile.....also ziehe ich sie nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es sich um Matthias Brandt gehandelt, ja ich weiß es nervt langsam, hätte ich ihn selbstverständlich mit meinem zauberhaftesten Lächeln bedacht.

So habe ich ihn ungläubig angestarrt....

 

Vielleicht sollte ich ihn hier zwangsanmelden, oder ist das nicht legal ?

 

Liebe Grüße

Susanne

 

oh...bitte:)

LG

Christiane

 

PS: es ist sehr, sehr selten bei mir, dass ich mich als "Fan" fühle ....

Kürzlich habe ich mal wieder einen Bericht über seinen Vater im Fernsehen gesehen und dann auch darüber nachgedacht, dass seine Kindheit und Jugend bestimmt sehr bewegt und nicht sehr einfach war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veilchen:

 

Bei euch in NRW ist es aber auch 5 Grad wärmer als z. B. hier im Osten...

 

Ich merke das nicht,das es hier wärmer ist.Ich hab ein Unterhemd,Jerseyrolli,Nickypulli an.Strümpfe,Leggings,Jeans und Fell gefütterte Halbstiefel.Dazu einen Wollmantel,gefütterte Lederhandschuhe und ein Pashminaschal.Mir ist immer noch kalt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dan

 

also wie gesagt, heute morgen waren es - 11,5 grad als wir losgegangen sind.

der hund ist allerdings verfroren und trug aus diesem grund einen mantel...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend wehte ja auch hier im rhein-main-gebiet ein frisches lüftlein aus ost. darum habe ich mich auch für meine begriffe recht warm eingepackt.

bh und unterhose. ein paar baumwollsocken plus ein paar gestrickte socken und wasserdichte schneestiefel. eine fleecehose ein t-shirt darüber eine winddichte jacke mit fleecefutter.

auf dem kopf ein strickbeanie mit schirm, darüber die kapuze und alles umrundet von meinem dicken, fetten, alten fuchs um den hals.

und nicht zu vergessen strickhandschuhe, gefüttert mit fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-17°C tauglich:

BH/Slip

Unterkleid Charmeuse

dünner Rolli mit Langarm, Viskose

Stümpfe 50% Merino/50%Seide

Strickjacke 50%Poly/50%Wolle

Rock 100% BW, sehr schwere Ware, weit

über Kopf, Schultern und an der Brust Pashima 70%Caschmir/30%Seide

Mantel 80%Wolle/20% Poly, sehr weiter Rockteil, knöchellang

Füße Ankleboots mit extra Ledersohle drin

Hände Lederfingerhandschuhe, darüber ein...Muff aus Fake fur

Nanne, mein zweiter Name ist Frostbeule hat nicht gefroren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh...bitte:)

LG

Christiane

PS: es ist sehr, sehr selten bei mir, dass ich mich als "Fan" fühle ....

Kürzlich habe ich mal wieder einen Bericht über seinen Vater im Fernsehen gesehen und dann auch darüber nachgedacht, dass seine Kindheit und Jugend bestimmt sehr bewegt und nicht sehr einfach war.

 

Ich muß Anne glatt mal fragen, ob ich quasi zur Vorbeiterung seines Forumsbeitritts schon mal einen Account für ihn einrichten darf....;)

Der näht bestimmt !

 

@Christiane, da sind wir so was von einer Meinung, was Matthias Brandt angeht.....:):hug:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je. slip, bh, pulli, fleecejacke, strumpfhose, termoleggins, stoffhose, socken, selbstgestrickte Wollsocken, Mam tragejacke, Schlauchschal, dicke selbstgestrickte Ballonmütze mit Schirm, Stiefel, und 2 Paar Handschuhe. diese wollig-flauschigen. und dann meist noch entweder kinderwagen oder kind in der Trage unter der JAcke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwäsche Baumwolle, Thermoleggins, gestrickte Wollsocken, Baumwoll-T-Shirt, Baumwolllangarmshirt, dicker Baumwollpulli.

Obendrüber fellgefütterte Jacke, Schildmütze mit übergezogener Kapuze der Jacke, Strickschal, Fleecehandschuhe. An den Füßen fellgefütterte Stiefeletten mit extra Lammfellsohle.

 

Draußen habe ich nicht gefroren. Nun sitze ich am PC, obwohl die Heizung voll aufgedreht ist und ich, bis auf Jacke, Mütze und Handschuhen, gleich angezogen bin. Nur den Baumwollpulli habe ich aus Gründen der Bequemlichkeit mit einem dicken warmen Fleecepulli vertauscht. An den Händen Pulswärmer, trotzdem ähneln meine Hände Eisskulpturen. :(

 

Zu Hause friere ich immer, ich werde einfach nicht warm. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist nicht viel gestylt: wolliges von innen nach außen. Ausnahme: die Jeans

 

Hemdchen und longjohns: Cashmere-Seide mit Spitzenbesätzen

wollene, bunteste Stricksocken mit langem Schaft

Cashmere-Pulli und Jeans

drinnen pinkfarbene Filzslipper mit grünem Samtband eingefasst und draufgenähten dkl.roten Blümchens seitlich

Raumtemperatur etwas über 18°C - mir ist moppelich warm

draußen knapp kniehohe Stiefel - Lammfellfutter und Filzeinlegesohle

Lederhandschuhe mit Cashmerefutter

ein sehr langes "Karnickel" Mäntelchen zum reinkuscheln, Mütze bis über die Augenbrauen, Schal bis über die Nase

Mehrere Stunden draußen unterwegs: keine kalten Füße, keine kalten Pfötchen - kuschelig warm

 

Eigentlich hab ich nicht viel an, aber fast überall wolliges.

 

Ach ja, für innerliche Wärme hab ich nachmittags ein fettes Suppenhuhn ausgekocht. Ab morgen gibt's Hühnersuppe in allen Variationen :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede: Wolle rocks!

 

Und wie.

Das einzige, was angenehm die Wärme hält und keinen Hitzestau verursacht. Kriegen Schafe eigentlich kalte Füße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.