Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Hosenform ist bzw. wird trendig?


Sissi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin modisch überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden und möchte mir gerne eine Hose nähen. Beim Blättern durch Burda/Knip u.ä. werde ich auch nicht schlauer. Ganz eng, mittelweit, superweit - alles dabei. Ich hätte noch einen Schnitt von einer Jeans, passt super gut: oben eher eng, das Bein leicht ausgestellt ich glaube man sagt bootcut. Ist das auch noch in?? (Jaa ich weiß, jeder soll tragen was er möchte, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen)

Viele Grüße

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissi

    2

  • SlicKy

    1

  • running_inch

    1

  • HerZaL

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

meine absoluten Hass-Hosen sind gerade voll in Mode. Die Karottenhosen mit "passenden" Ballerinas sind gerade der letzte Schrei. Oder Leggins die sind auch wieder im kommen dadrüber dann einen Rock und wieder Ballerinas dazu.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

ja toll - wäre jetzt der Spruch der Kinder. Vielleicht ist ja noch was anderes in. Ansonsten gibt es vielleicht bei meiner alten Gartenkleidung so eine Hose.

Gruß und danke

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissi,

 

die Zeiten, wo DIE EINE Hosenform "in" war, und alles andere ein no-go, sind glücklicherweise vorbei. Du hast das/die "Trendbarometer" selbst in Händen mit deinen Nähzeitschriften, die sich ja eng am Trend orientieren.

Und genauso, wie man nicht mehr sagen kann: diese eine Rockform ist gerade "in", kann man dasselbe auch für Hosen nicht mehr sagen. Wie gesagt: zum Glück! :o

 

Insofern: Schau, wonach dir ist, und laß deiner Kreativität freien Lauf. :)

 

So ein Hosenschnitt, wie du ihn beschreibst (oben enger, unten leicht ausgestellt) in "supergut passend" such ich auch noch... ;) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Also durch die letzten streifzüge duch einige geschäfte.. hab ich viele "schlaghosen" bzw. boot cut gesehen *sabber*

allerdings hab ich auch einige karottenhosen etc gesehen..

 

ich würd einfach das nähen was der figur schmeichelt und was Frau gerne trägt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Hosenschnitt, wie du ihn beschreibst (oben enger, unten leicht ausgestellt) in "supergut passend" such ich auch noch... ;) :o

 

Ich auch *seufz*

 

Wenn es einen Trend / eine "In-Hose" gibt, dann ist es wohl tatsächlich die unsägliche Karottenhose, die kaum jemandem steht. Würde ich nicht anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich liebe auch Boot-Cut, das sieht bei mir einfach am Besten aus.

Werde mal den Boot-Cut-Jeansschnitt aus der Knipmode ausprobieren, wie

der ist..

Nicht so extreme Röhre find ich momentan auch ganz schick, da muss ich aber immer höllisch aufpassen, dass es nicht knalleng, sondern nur anliegend ist, und geschickt kombinieren, sonst siehts bescheiden aus^^.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlichz in einem dieser recht teuren Modehefte geblättert - in einem Lesezirkel war das drin.

 

Dort wurde die kommende Herbst-Mode vorgestellt und was sahen meine Augen: Schlaghosen und zwar nicht bootcut (= gerade so weit, dass sie über den Stiefel passen) sondern richtig weit, super weit! Meine Jeans, die so ist, hatte ich dieses Jahr kaum an, weil ich sie im Straßenbild so daneben fand zwischen den ganzen Röhren, aber jetzt werde ich sie für den Herbst vorkramen.

 

Zweites "must-have": eine Marlenehose - wem es steht ...

 

Ein guter Blick sind auch immer die Versandhauskataloge.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.