Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

...und welches Garn ist am besten für die 2170?


Courleys

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, hallo :)

Ich habe hier ziemich viele Brildor-Konen, aber bekomme damit nicht immer ein gutes Ergebnis. Jetzt habe ich mal mit Mettler Poly Sheen gestickt, und das war super. Allerdings habe ich davon nur 3 Konen und konnte somit nicht "grösser" experimentieren.... Jetzt wollte ich mal wissen, was Ihr hier so für Eure 2170 nehmt? Was ist mit fufu? Oder Madeira? Und was ist Mettler Poly Sheen eigentlich genau ...? Ich weiss, ein Polyestergarn, aber es steht immer, speziell zum quilten. Stickt damit auch jmd?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten,

bis dahin erstmal

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    1

  • Soutage

    1

  • Courleys

    1

  • sticknadel-petra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

hast du dir denn schon die Testrolle von Fufu bestellt, dann kannst du mal probieren. Das Brildor sticke ich noch zu Ende, dann steig ich wieder auf Madeira um. Ich hab leider den Fehler gemacht, mich groß zu bevorraten, komme aber ganz selten zum Sticken und mittlerweile dröselt das Brildor beim Sticken ganz schön auf, vor allem das NY :mad:.

Ich glaube aber nicht, dass es an der Maschine liegt - ich hab mehrere und es passiert bei allen.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich sticke fast ausschließlich mit dem Mettlergarn (meine Bernina mag das sehr :)). In dem Prospekt, den ich habe, ist es als ausgesprochenes Stickgarn beschrieben, insbesondere werden die Vorzüge gegenüber Rayongarn hervorgehoben. Bei mir war für die Wahl auch ausschlaggebend, welches Garn für mich am besten zu besten beschaffen ist und mein Händler führt eben dieses Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mittlerweile dröselt das Brildor beim Sticken ganz schön auf, vor allem das NY :mad:.

Ich glaube aber nicht, dass es an der Maschine liegt - ich hab mehrere und es passiert bei allen.

 

Und ich verstick mein NY mit meiner PE180 und der Industriemaschine völlig problemlos.

Leider hab ich keine 2170 ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

meine 2140 (ist eh fast die gleiche Maschine) mag Fufu nicht so gern, das sticke ich nur wenn ich gerade gute Nerven und viel Zeit habe (hab aber auch nur ein paar Spulen davon - also nicht so tragisch)

Marathon mag sie sehr gerne, Sulky auch, Madeira nicht so gern, Wollgarn läuft auch gut, ebenso normales BW-Garn (da hab ich sehr viele "Kette" geerbt - für Kreuzstich find ich das sehr schön)

ich kenne aber einige die die gleiche Maschine haben, bei denen ist das teilweise ganz anders

also am besten ausprobieren

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen