Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

noch mal zu den Schuhen, Angel, es ist schon so, dass die Fuesse in der Regel in dem Sinne vielleicht nicht kleiner- sprich kuerzer werden. Aber durch die "gute Polsterung" bei mehr Gewicht wird der Schuh z.B. im Fersenbereich zu kurz.So auch beim Spann, da kann auch einiges an Polsterung weggehen.

 

Und seit ich schlanker bin, habe ich nicht mehr so viel Wassereinlagerungen in den Fuessen, Haenden etc. Und das merkt man eben deutlich.

Zuerst habe ich uebrigens am Gesicht abgenommen, da waren bei einigen Kg schon die ersten " Fremdreaktionen/Fragen " da, obwohl man an der Kleidung noch nichts sah.

Ist anscheinend bei jedem voellig anders, wo und wie sich das Gewicht verteilt und dann auch verschwindet.

 

Euch allen einen schoenen Sonntag.

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Okay grüne Insel jetzt hab ich verstanden was du meinst da ich von Natur einen breiten Fuß und hohe Frist habe und realtiv wenig geschwolle Füsse habe, hab ich da natürlich nie drüber nachgedacht das man Schuhe damit man mit schwellungen reinpasst die größer kauft.

 

Babara dann passt dir nächsten Winter bestimmt ein Stiefel eins schmaler ich weiß ja nicht ob du jetzt Weitschaft gebrauchst hast dann währe es Normalschaft oder sogar Engschaft, das ist doch ein toller erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

die Stiefel sind schon etwas weiter. Damals hatte ich durch vieles Fahrrad fahren schon sehr stramme Waden. Und durch ein zufälliges Stiefel anprobieren hatte ich sie eh nur gefunden, weil ich sonst nie reinpasste. Ob ich mir dann wirklich neue kaufe, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Da ich eh nicht der "große" Stiefelträger bin.

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara mir geht es mittlerweile genauso Stiefel trage ich auch ganz selten, dabei stehen 3Paar bei mir und diesen Winter hab ich noch kein paar getragen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben:hug::hug:,

 

heute bin ich endlich wieder an die Nähma gekommen. Dabei habe ich mir die Hose, die schon länger zugeschnitten hier liegt, vorgenommen.

 

Die Hinterteile sind für`s Zusammennähen vorbereitet

28016441_nhen112.jpg.eeb301c4c27ef73dc91948decbbe655d.jpg

und bei den Vorderteilen fehlt jetzt noch der RV! Dann kann ich auch da die Bündchen annähen, um danach die Hosen zusammen zu nähen.

1012456822_nhen115.jpg.6f24d2c39a077f26e84e5f3c466e36b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, eine "Butze" :) Barbara, da bin ich sehr gespannt auf ein Foto mit Inhalt, wenn die Hose fertig ist!

 

Ich selber bin gerade im Shirt-Fieber - habe schon das dritte Albi fertig und stehe in den Startlöchern für ein zweites Toulouse (diesmal mit kleinerem Arm). Es ist so erfrischend, endlich Oberteile mit Armen zu haben, die lang genug sind...:o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ohne viele Worte, denn die Zeit drängt, da ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Auf die Schnelle möchte ich euch aber noch meine fertige Hose zeigen.

 

Sie sitzt schon ganz gut. Allerdings werde ich die Beine wohl noch etwas schmaler machen müssen. Wieviel zeigt wohl nur der Tragetest.

1450398751_nhen117.jpg.2dfaf3319558133b6a0d71d7671437da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden, die neue Hose! Gibts auch mal ein Bild mit Inhalt??

Du hast doch auch in etwa meine Figur (keine oder wenig Taille, schmale Schenkel), werfen die Hosen unterm Hintern auch immer leicht Falten bei dir? Ist bei mir bei fast allen (auch gekauften) so, außer es sind stretchige Röhren:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke für die lieben Kommentare:D. Ina es ist wirklich ein Lieblingsteil. Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre und der erste Hosenschnitt, der auch sitzt. Außerdem war es damals der letzte Versuch;). Bislang habe ich auch noch keinen weiteren ausprobiert. Genäht habe ich, indem ich die Länge angepasst habe auch schon Bermudas, Carpri und 7/8-längen.

 

Trijim ich hatte den Stoff eigentlich als schwarz gekauft aber es ist ein sehr dunkles braun. Aber macht nichts. Der Stoff ist sehr schön und war auf 5,-- € runtergesetzt. Also alles im Grünen Bereich;)

 

Gabi, das Problem mit den Falten habe ich auch. Ich werde die Beine noch etwas enger nähen und dann mal schauen, wie es ist. Meine Erklärung dafür ist nur, das wir einfach für die Taille zu wenig Bein haben:rolleyes: Umgekehrt finde ich es nicht so positiv ausgedrückt:D;):p.

 

Die Änderung für das etwas breitere Gesäß ist wirklich gut gelungen. Die Verschiebung der Beine nach innen ist für den Anfang auch schon ganz gut. Aber es ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden.

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

es soll mal ein wenig weiter gehen:rolleyes: Die letzten Tage war ich im Garten und habe da so einiges geschafft. Heute bei dem trüberen Wetter, wollte ich eigentlich noch die letzten Fenster putzen, habe aber keine Lust dazu:o.

 

Ursprünglich wollte ich mir eine Art Trench machen, aber der Stoff den ich gerne nehmen möchte, soll doch zu einer Hose werden. Jetzt habe ich noch einen dunkelgrauen, der reicht nicht dazu. Aber zu dem Reverskragen habe ich auch keine Lust und habe auch keinen passenden Futterstoff.

 

Jetzt nehme ich den Jeansjackenschnitt aus der neuen Meine Nähmode plus. Die Brusttaschen lasse ich weg sowie das angesetzte Bündchen. So geht der typische Jeansjackenstyle ein wenig verloren. Der Schnitt ist tailliert und weil das doch ganz schön heftig ist und ich nicht nachher doch nicht nicht reinpassen möchte, habe ich leider Gr. 50:( aufgezeichnet. Falsche Eitelkeit nützt mir ja auch nichts:rolleyes:.

 

Nachher werde ich zuschneiden. Dann gibt`s auch Bilder vom Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

nachdem ich die Jacke zugeschnitten hatte, habe ich noch ein wenig genäht. Das Rückenteil ist komplett

DSC01378.JPG.6c5a0d934f8f64a740736fe329776a98.JPG

 

und bei den Vorderteilen fehlt noch die Passe. Da mache ich jetzt aber doch noch Taschenklappen dran. Ich glaube, das sieht doch besser aus. Leider habe ich beim Nähen nicht mehr an die Nahttaschen gedacht:o. Da ich mit der OVI im Rausch des Nähens:rolleyes: war, habe ich die dafür vorgesehenen Schlitze geschlossen:o. Jetzt muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

DSC01381.jpg.66943ab12463d207a75fdb848bee87a6.jpg

 

Und zum Schluss nochmal eine Nahaufnahme vom Stoff.

DSC01386.JPG.223a4dada8c74d56477f60e9a2480f7c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jeansjackenschnitt steht bei mir auch noch auf dem Programm - na ja, erst einmal theoretisch, frau braucht ja auch Zeit. Ich schaue dir gespannt über die Schulter, wie's wird, wenn du einige der eher typischen Elemente weg lässt.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Barbara,

 

mit Nahttaschen geht es mir meist auch so wie dir, weg sind sie:rolleyes: aber ganz ohne Taschen kann ich auch nicht, ein TaschenTuch mag ich denn schon einstecken können.

 

Der Stoff sieht sehr leicht aus, gibt ein Übergangs- / Sommerjäckchen oder täuscht das?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

Gaby, dann schau mal zu:D. Ich liebe diese Art von Jacke. Sie eignet sich als Grundschnitt und kann durch Weglassen und mit einem anderen Stoff ganz anders wirken. Ich letzten Jahr habe ich mir daraus eine Jacke zur Hochzeit gemacht. Mit einem tollen in Falten gelegten Kragen. Sie hatte mit dem Grundmodell gar keine Ähnlichkeit mehr.

 

Lieby, du hast richtig gesehen, dass es eher ein dünnerer Stoff ist. Also nur für den wärmeren ;) Übergang und kühlere Sommertage:D;):p. Ich bin total gespannt wie sie sitzt, vor allem in der Taille. Meine schwarze "Jeansjacke", die ja nun schon 6 Jahre im Einsatz ist, kann ja nun wieder geschlossen werden;), ist aber in der Taille etwas weit. Ich hoffe, dass das jetzt besser wird.

 

Heute morgen habe ich außer Telefonieren und Kaninchen noch nichts geschafft:o. Es stehen Einkaufen, sauber machen und nähen auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara:hug:, ein sehr schöner Stoff und dein Nähte sind beneidenswert akkurat:o. Irgendwie krieg ich das mit meinen steifen Fingern nicht mehr so hin:( Morgen will ich mir auch mal wieder was neues zuschneiden, hab einen gemusterten Spitzenstoff in petrol und da schwebt mir eine Tunika vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

bereits am Samstag hatte ich die Vorder- und Rückenteile soweit zusammen genäht, es aber nicht auf die Reihe bekommen, hier zu posten:o Gestern ging es dann endlich etwas weiter. Zunächst habe ich die Klappen genäht.

DSC01388.jpg.cb73b08fb0029b125d937a7e1f830e53.jpg

dann die Seiten mit Stecknadeln geschlossen. Dabei musste ich dann feststellen, dass die Wienernähte allein nicht reichen, da immer noch zuviel Stoff im Ärmelbereich über der OBW war. So habe ich dann an der markierten Stelle noch etwas Stoff zur vorderen Mitte weggenommen.

DSC01390.jpg.274321201d8c8178647b0615ab7a3784.jpg

 

Die Schulter ist noch viel zu breit. Da muss ich noch ran. Normal schließe ich ein OBT immer in eins, Ärmel und Rumpfteil. Aber hier geht das leider nicht.

 

Gestern war ich noch im Städtchen. Da habe ich mir ein Paar Schuhe gekauft, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

DSC01394.JPG.85ecc32116c4dfcf3a525f1cdf34d7ef.JPG

DSC01393.JPG.e702ad4c32c08779306f3b3ccf228c6a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

schicke Schuhe! :) Ich habe mir gerade ein Schuhkauf-Verbot auferlegt - mein Schrank ist voll...*seufz*, dabei habe ich gar nicht viele :o

 

Die Jacke wird toll!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah,

 

bei den Schuhen bin ich keine typische Frau. Denn ich habe so viele Schuhe gar nicht. Am liebsten trage ich Riekerschuhe, die sind bequem und es gibt welche, die auch noch ganz flott aussehen. Außerdem passen die mir am besten und sind zudem auch nicht zu teuer. In den billigen kann ich einfach nicht gut laufen.

 

Heute habe ich zwar schon einiges geschafft aber noch nichts nähtechnisches. Folgt aber noch:D Eine kleine versteckte Ecke im Garten habe ich endlich einmal durchgebuddelt und von Giersch und Brennesseln befreit. Damit Teufelszeug nicht gleich wieder eine Chance hat, habe ich die Ecke schön mit meiner Allzweckwaffe immergrüner stinkender Storchschnabel beflanzt.:rolleyes:

 

Aber ich habe ich auch noch anderes gemacht, das euch bestimmt interessiert. Vom letzten Herbst habe ich noch Ranken vom Wilden Wein liegen. Neulich habe ich bereits Ringe für meine Frühjahrskübel gemacht

DSC01397.jpg.c398ad397a267e929071d60346af2866.jpg

und eben habe ich ein Herz gemacht. Eigentlich sollte es an die Haustür, ist dafür aber zu groß. Irgendwie muss ich es noch ein wenig schmücken, weiß aber noch nicht wie. Habt ihr eine Idee?

DSC01399.jpg.c398722e4389f712fad7d82a6c46b8a1.jpg

Und dies sind meine Osterhasen, die vor Jahren gemacht habe.

DSC01401.jpg.0a898c4e0703af453c0bee06b3f4abe9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, schööön, Barbara.

Mir gefällt sowas immer soo gut, aber ich nehme mir nie Zeit dafür... :o

Ich habe eben einen Frühlings-Roh-Türkranz im Baumarkt gekauft. So mit Moos und Ästl. Da wollte ich Eier dran hängen..

Und dann vielleicht noch mit einem Stoffband umwickeln.

Nicht so üppig kreativ.. Aber vielleicht trotzdem hübsch.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

den Kranz würde ich nur mit einem passenden Band schmücken, glaub das reicht schon.

 

Die Jacke sieht auch schon richtig gut aus.

 

Die Schuhe sind echt schön, die gefallen mir auch, da werd ich doch gleich mal schauen ob es die in unserem Rieker-Laden im Nachbarort gibt. Ich liebe die Rieker-Schuhe ja auch, hab Ende letzten Jahres 2 Paar von GöGa geschenkt bekommen:) aber ich hab nur noch ein Paar Sommerschuhe. In denen kann ich auch supergut laufen, das erste Paar hab ich vor Jahren von meiner Mutter bekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, du machst so viel und alles kann man nicht machen. Der Tag hat eben einfach nur 24 Stunden.:o Eigentlich hatte ich die Weinranken nur noch, weil meine Freundin (Floristin) vergessen hatte, sie im Herbst zu holen und ich mal so probieren wollte, bevor sie im Strauchschnitt verschwinden:rolleyes:. Ansonsten bin ich nicht der supergroße Dekotyp.

 

Lieby :hug: ich trage fast nur noch diese Schuhe, schon einfach weil ich einen etwas breiten Fuß habe und die nun auch noch einiges zu tragen habe:o muss ich anständige Schuhe habe, aber es soll auch keine Kapitalanlage sein;) Die Schuhe gefallen mir so gut, schon wegen der Farbe, passen zu hell und dunkel. Durch die "Löcher" kann man sie auch bei heißen Wetter tragen, kommt so ja etwas Luft an die Füße:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...