Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe notwendig/hilfreich?


Käfer

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und fühle mich aber schon richtig wohl :D

und habe natürlich schon meine erste frage, logisch.

 

ich bin ziemlich anfängerin, in sachen kleidung nähen. bisher waren es mehr gebrauchssachen, wie taschen, kissen usw. aber nun bekomme ich zum geburtstag eine nähmaschine und möchte diese natürlich auch für mehr benutzen als "nur" für so einfache dinge.

ist es denn notwenig eine schneiderpuppe zu benutzen (die man auf seine größe einstellen kann)? macht es dann das nähen und abstecken usw. einfacher?

 

 

vielen dank für eure antworten

 

gruß petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Käfer

    2

  • monesim

    1

  • dosine

    1

  • tigerbaby

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

klar erleichtert eine Schneiderpuppe die Arbeit ungemein. Es ist doch ganz schön umständlich, an sich selbst vor dem Spiegel Kleidung abzustecken.

 

Aber wenn Du Anfängerin bist, kannst Du ja vielleicht irgendwen, der sich etwas auskennt, bitten Dir die Sachen abzustecken. Erstens spart Du Dir gleich die Kosten für die Schneiderpuppe, und lernen kannst Du auch dabei.

 

Viel Erfolg

 

dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!