Zum Inhalt springen

Partner

??Wende-RV???


annimaike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die letzte Zeit einige gefütterte Jacken und Westen genäht, und die wären alle spitzenmäßig als Wendejacken/Westen geeignet gewesen. Ich suche schon ewig nach Wende RV´s und finde immer nur normale teilbare oder aber 2-Wege-RV. Habe schon das Internet abgegrast und finde nichts. :(

 

Wo kann ich die bloß herkriegen?????

 

LG Vera >annimaike<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    5

  • Monaqueue

    3

  • Viola210

    1

  • Naehkrams

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo annimaike,

das tut mir leid ....wenn ich so etwas gebraucht habe....gab es die zipperfüß einzeln zu kaufen...d.h...du mußt den alten zipper raus schieben und den anderen aufziehen....falls du nichts bekommst meld dich doch noch mal dann würde ich dir son "ding " besorgen...wenn du magst..

liebe grüße kinki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :)

danke kinki!! Dass es diese "Füße" auch einzeln gibt wusste ich noch gar nicht. Da werde ich mich mal umschaun.

Würde es am liebsten sofort tun, muss aber jetzt zur Arbeit (irgendwoher muss das Geld ja kommen, was man/frau alles so für´s Hobby braucht.

 

DANKE nochmal

 

LG annimaike (Vera) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo kinki,

 

bin doch tatsächlich fündig geworden. Die Schieber für Wende-RV und sogar Wende RV in den gängingen Farben und ab 40 cm (die ich brauche) habe ich im Internet gefunden.

 

Danke nochmal und lieben Gruß

VERA >annimaike<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera

 

diese bezugsquelle für Wende-RV's würde mich auch brennend interessieren!!!!

 

Laut Auskunft meines Händlers kann man nämlich nur Metallreissverschlüsse verwenden, um den Wendeschieber aufzuziehen.

 

Da sich aber ein Metall-RV für mein nächstes Projekt nicht eignet, möchte ich Dich hiermit fragen: Gab es da eventuell verschiedene Rippen?

 

Und wenn Du hier den Link zum Shop einstellen möchtest, das wäre toll!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

der einzige meiner Links, bei dem auch der Wende-Reißverschluß erwähnt wird, ist der von Karin Schell (http://www.der-rote-faden.de/kontakt.htm) --- ob es noch mehr dieser Spezialisten gibt, weiß ich nicht (2-Wege-RVs gibt es auch bei http://www.reissverschluss-versand.de und http://www.naehkrams.de, aber Wende-Teile habe ich da nicht gefunden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

hab vielen Dank für den Link.

 

Werde mich gleich (na morgen oder Montag, wollen wir den "armen" Verkäufern erst einmal das Wochenende gönnen! ;) ) mit der Firma in Verbindung setzen.

 

Einen Versuch ist es bestimmt wert.

Vielleicht werde ich ja da fündig und ansonsten muss ich eben mein Projekt noch einmal überdenken.

 

Liebe Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Nähkrams hat nicht nur alle möglichen Reißverschlüsse, sondern natürlich auch Wendeschieber. Wenn Ihr unter der Rubrik "Reißverschlüsse" die Kategorie "teilbare RV" anklickt und dann ganz nach unten fahrt, habt Ihr sie schon gefunden.

Jeder RV ist mit einem Wendeschieber ausrüstbar ... es gibt zwei verschiedene Sorten, wobei der eine ausschließlich für die groben Perlonspiralen ist und der andere für Metallreißverschlüsse und Kunststoffzähne.

 

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

vielen Dank für die Info und für die Mitteilung ins Postfach.

 

Schaue gerne ma im Nähkrams-Shop vorbei und schaue dann mal, ob da auch was passendes für meine Ideen dabei ist!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann die Wendeschieber von Prym anbieten und zwar in silber oder antikmessing.

 

Aus Erfahrung würde ich allerdings raten nur Metallreisverschlüsse zu nehmen, also auch Metall-Schieber - das hat bisher zumindest immer geklappt.

 

Da ich immer noch nicht alles in meinem Shop habe, sind sie als Bild noch nicht dabei.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...