Zum Inhalt springen

Partner

Wie mach ich die Seitennaht bei einer Jeans!


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie mache ich die Seitennaht bei einer Jeans,Normal Bügel ich die Seiten Nähte aus aber ich möchte das es aus sieht wie eine Gekaufte Jeans,muss ich die Nähte aus einander Bügeln und dann absteppenoder alles auf einer Seite legen und dann auf diese Nähen!Ich hoffe das es so gut erklärt ist.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    3

  • nowak

    2

  • Ette

    2

  • prinzessin3582

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder nähst du eine echte Kappnaht oder du nähst eine normale Naht, bügelst die NZ in eine Richtung und steppst dann doppelt ab. (Pseudo- Kappnaht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Marken an, die du imitieren willst.

 

Lee und Levis machen die Kappnaht an der inneren Beinnaht (was auch Sinn macht, wenn man dran denkt, daß mit den Hosen ja geritten wurde. Eine Kappnaht ist innen besonders glatt und außen besonders strapazierfähig), außen werden die Nahtzugaben in die Hinterhose gebügelt und nicht abgesteppt (Lee) bzw. von oben bis etwa zehn Zentimeter unter dem Tascheneingriff einmal abgesteppt.

 

(Ich habe im Zuge meiner Motivationsjeans die Hosen hier im Haushalt sehr genau unter die Lupe genommen... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe eine Hose für meinen Göga genäht mit Kappnähten aussen und innen:):o:D

Exakt, gleicher Abstand an allen Nähten:freu:

 

Und wie?

Nach meinem Nähbuch gerichtet, in dem manches nicht drinstand.:confused:

 

erst einmal die Nähte auf der Maschine mit 3fach Hosenstich runtergerattert, ja, ein bisschen langsamer, war aber ein satter Sound:cool:

dann ausgebügelt

schließlich auf eine Seite gebügelt,

Aussenbeinnähte nach hinten aussen,

Innenbeinnähte nach vorne

die innen liegende Naht knappkantig abgeschnitten

die aussen liegende Naht etwas mehr als doppelt so breit zurechtgeschnitten

schön mit dem Bügeleisen umgebügelt, festgesteckt und dann

 

mit meinem B-Füßchen der Näma, das hat solch einen Riegel vorne quer durch und an einem Beinchen nur einen kleinen Schlitz für den Nähfaden, (mit Nadel ganz auf die Seite verschoben, wo die Kappnaht genäht werden muss) ganz knapp entlang genäht.

Es hat sich mit diesem Füßchen nichts verschoben, die Naht blieb so liegen, wie sie gebügelt wurde.

 

Bisher hatte ich immer mein A-Füsschen genommen, wo in der Mitte des Riegels Platz für den Oberfaden gelassen wurde. Das hat die Kappnähte immer wellig vorgeschoben und so wurde das nie was!

 

Klar, bei den inneren Beinnähten muss man durch die ganze Hose die Kappnaht pfrimeln. Ich habe einmal den oberen Teil von li Hosenbein nach re Hosenbein genäht und dann getrennt:p die beiden Hosenbeine von unten.

 

Und die Hose sitzt perfekt.

Bin ich happy!

Reissverschluss schön abgesteppt,

hinten 2 Paspeltaschen, gleich groß und gleich hoch, das heißt bei mir was!

Selbst die Knopflöcher für die Paspeltaschen und den Hosenverschluß hat meine Lilly über 3 Lagen Jeans wunderbar genäht, sogar mit . Jetzt wollte ich es auch wirklich wissen!

 

 

Ich hatte ja ziemlich blöd gefragt, ob man mit normaler Haushaltsmaschine innen und aussen Kappnähte an Hosenbeinen nähen kann. Jetzt weiß ich es auch:rolleyes:

 

Die nächste Hose folgt bald, aber diesmal ohne Schiss mit mehr Gelassenheit.

Grüsse, Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja ziemlich blöd gefragt, ob man mit normaler Haushaltsmaschine innen und aussen Kappnähte an Hosenbeinen nähen kann. Jetzt weiß ich es auch:rolleyes:

 

Ach nein, blöd fand ich die Frage nicht. Und noch dazu bist du selber auf die Lösung gekommen. ;) (Ich hingegen WILL keine Kappnähte an beiden Seiten. Das tritt ja mein leichter Snobismus ein, wenn Levis das nicht macht... *g* )

 

Die Dreifachnaht kannst du dir eigentlich sparen, wenn du eine Kappnaht machts, die ist ja eh schon doppelt.

 

Ich benutze bei mir den Kantenfuß für die zweite Steppung der Kappnaht und stelle den Nähfußdruck etwas lockerer, dann wellt sich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nowak, den Kantenfuss habe ich vor ein paar Monaten auch entdeckt.

Da kam ich aber nicht so gut mit klar wie mit dem "B-Fuß", (so heißt der bei mir.)

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...