Zum Inhalt springen

Partner

Brother NX-400: Unbekannten Fuß gefunden


Sue Fleh

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

ich habe gerade in den Tiefen des Zubehörfachs diesen Nähfuß gefunden und kann in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden. Er könnte die Bezeichnung "O" haben (zumindest ist da, wo die anderen Füße die Buchstaben haben so ein Kringel). Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Maschine das Quilt Club Modell ist. Ihr könnt mir doch sicher weiterhelfen? Schon mal vielen Dank!! :)

1371809594_Nhfu.jpg.64cd5e8e9f00560644bfbfca917351fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue Fleh

    3

  • JaniKa

    1

  • woonerspezial

    1

  • *Kadiri*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sue,

 

das scheint mir ein 1/4-Zoll Quiltfuß zu sein. Ich habe den Fuß noch nie benutzt, aber damit kann man die Quiltquadrate schmal und gleichmäßig absteppen.

So steht es in meiner Bedienungsanleitung (Brother NV600).

 

LG Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, da ich nicht quilte, werde ich den Fuß nun wohl für's Erste wieder dahin versenken wo er war - vielleicht fällt mir ja irgendwann auch für's sonstige Nähen eine Verwendung ein. Oder es gibt hier vielleicht noch Vorschläge für den "Fremdeinsatz"?

Einen schönen Samstagabend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab heute festgstellt, dass man da super über mehrere Lagen Jeans kommt weil der Druck dadurch dass der Fuß "undurchsichtiger" als der Normalnähfuß ist, größer ist und es dann keine Probleme gibt durch zukommen

 

Tja Not macht erfinderisch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,:schneider:

ich verwende den Fuß nicht nur zum Patchworken, sondern auch als Abstandhalter, wenn ich mehrfarbige gerade Ziernähte nähe.

:super:Danke für den Tipp mit den Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze diesen Fuß beim Nähen von Unterwäsche (Slips und Retroshorts). Da ich dafür amerikanische Schnitte habe, ist eine Nahtzugabe von 1/4 Zoll inklusive. Mit dem Füßchen kann ich also ganz akurate Nähte nähen, mit dem korrekten Abstand zur Schnittkante.

 

Ich nähe dabei meist mit dem Sägezahnstich, damit die Nähte elastisch bleiben, der passt gerade noch so in die Aussparung (ich weiß allerdings jetzt nicht auswendig, ob ich die Stichbreite womöglich etwas schmaler gemacht habe, das kann man ja dauerhaft speichern).

 

Nur zum Feststeppen der Gummis muss ich dann das Füßchen wechseln, da ich da den Dreifach-Zickzackstich verwende. :p

 

:)

Grüßle,

Christy

 

PS: ich habe die NX600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...