Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Heftrahmen für Giant R8 selbst erstellen ?


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Helferlein !

Hab momentan ein Problem mit meinem Giant R8 ( siehe https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=50634 )

Bisher leider keine Antworten ?:o

Daher meine Frage : wie kann ich am Besten einen Heftrahmen für den R8 erstellen ?:confused:

Habs im PE so versucht ,das ich meinen MPR Frame ( 3 geteilt) in drei untereinander- und drei nebeneinanderliegende Felder aufgeteilt habe. Somit hab ich nun 6 Felder auf einer fläche von 200 mm breite und 300 mm. Höhe. :cool: Ist das so o.k. ? Oder hab ich einen Gedankenfehler ? Muß ich etwas beachten ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    2

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Astrid,

 

habe zwar keinen Giant R8, aber auch eine PE 150. Heftrahmen habe ich mir auch schon mal erstellt (könnte ich dir schicken). Der Heftrahmen darf ja auch nicht größer als 10x10 sein (meiner ist genau 10x10). Mit welchem Progi teilst du denn nu, im anderen Fred stand Embird hier PE?

 

Ich würds warscheinlich so angehen:

Muster teilen in Stücke die nicht größer als 10x10 sind und in jedes Musterteil den Heftrahmen reinkopieren (somit wäre dann Mittelpunkt immer gleich). Du must dann den gespeicherten Rahmen ja nicht mitsticken, der soll ja nur dafür sein das das Muster an seinem Platz bleibt.

 

Aber wie gesagt, ich habe keinen Giant R8 und kenne mich da eigentlich nicht mit aus. Ist von mir nur so ein Gedankengang, vielleicht hilft´s ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

Ich teile mit Embird-da ich das besser handhabe,da ich jedoch das Studio noch nicht haber,muß ich im PE digitalisieren :D

Meine Heftrahmen sind durch den MPR schon größenmässig vorgegeben (10x10). Mein Problem besteht darin,das ich große Muster im Embird unter Giant R8 Rahmen teile. Da sind aber auch noch Unterrahmen - alles etwas verwirrend :confused: aber es geht.

Wenn ich nun dort die MPR Frames (aufgeteilt,einzeln) setze und speichern will sagt mir Embird immer,das das Objekt zu groß ist,obwohl es passen sollte,es sei denn , die Unterrahmen haben auch noch ne Bedeutung ? Die Unterrahmen kann ich auch nicht löschen ? Kann also nicht mit Heftrahmen speichern. Und ohne sitzt mein Muster nie genau da,wo es eigendlich sein sollte. Ich muß den R8 Rahmen immer wieder um 1 - 0,5 cm verschieben und am Ende paßt es dann nicht mehr :banghead:

Dafür hatte ich mir doch extra den großen Rahmen gekauft :(

Klappt aber besser mit dem MPR auch wenn ich umspannen muß UND DAS ÄRGERT MICH :banghead::banghead::banghead:

Trotzdem schönen 1.Advent :D

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.