Zum Inhalt springen

Partner

Hobby 541 - Teil des Fadengebers gebrochen


nadley

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir eine alte Pfaff Hobby 541 bei Ebay gekauft und nachdem sie nach einiger Reinigung und Wartung endlich lief, blockierte sie vorhin von jetzt auf gleich. Abschrauben des Deckels zeigt direkt, woran es liegt (siehe Bilder): das Teil, das eigentlich den Fadengeber führt, ist offensichtlich durchgebrochen, der Fadengeber hängt locker nach unten und verkantet sich dann.

 

10160667vs.jpg

10160668rb.jpg

 

Kann jemand abschätzen, ob sich dieses Teil ersetzen lässt? Welche Kosten werden ungefähr auf mich zukommen?? Habe die Maschine für 90€ gekauft und möchte natürlich keine Reichtümer investieren.

 

Vielleicht sollte ich noch erwähnen: Als die Maschine vom Verkäufer ankam, bewegte sich erstmal gar nichts, obwohl er mir versicherte, dass sie funktioniert. Also habe ich alle Klappen aufgemacht, überall eine orangefarbene klebrige Substanz (alte Butter??) entfernt und alles neu mit Nähmaschinenöl geschmiert. Kann das in Zusammenhang stehen?

 

Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadley

    2

  • Heikejessi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Damit wäre die Maschine also nicht funktionstüchtig und ich würde sie dem Verkäufer zurückschicken. Er hat eine Eigenschaft zugesichert, die nicht da ist.

 

Ich glaube, die Reparatur wird nicht billig, zumindest mehr, als die Maschine gekostet hat.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

leider ist das anscheinend erst hier bei mir passiert. Ich hatte schon größere Auseinandersetzungen mit dem Verkäufer, weil sie erst nach der Komplettreinigung ging. Mit schlechter Bewertung ist der Kauf jetzt aber abgeschlossen und beendet - zurückgeben kann ich sie also nicht mehr.

 

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...