Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.09.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Angi nachträglich auch von mir : :happybirthday: ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

 

Gestern habe ich 2 Boxershorts für meinen Sohn genäht ,nachdem die Probehose vorgerstern schon im Gebrauch war.:D

Wenn ich dann mal Fotos habe,gibts auch Augenfutter.

Bis später

Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    11

  • akinom017

    10

  • Angel56

    10

  • DoroDu

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen wunderschönen (hoffentlich) guten Morgen wünsche ich euch :winke:

 

Gestern war ich ja ein wenig kurz angebunden, aber ich war sooo müde! Der Lütte hatte nachts (also in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch) sein Bett komplett vollgek... brocht :o, da hatte ich nur zwei Stunden geschlafen. Er hat natürlich mehr geschlafen und war danach wieder fit wie ein Turnschuh und flitzte voller Energie durch die Gegend *örks*

 

Nun ja, heute bin ich dann wieder im Büro. Mal sehen, wie der Lütte drauf ist. Papa entscheidet, ob er in den KiGa geht oder bei OmaOpa bleibt. Noch ein Tag zu Hause war bei mir leider nicht drin (und so, wie der Lütte drauf war, hätte mir kein Arzt der Welt einen Kind-krank-Schein ausgestellt :cool:)

 

Aber so habe ich gestern dann doch nicht mehr nachgesessen (aber Dienstag habe ich ein wenig gepfiffen: habe meine Monatssocken angeschlagen).

 

So, jetzt aber wieder ran an die Arbeit. Ich wünsche einen schönen Tag :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

liebe Angi, dir erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe sehr, dass Du den gestrigen Tag genießen konntest. :hug:

 

So gleich stell ich endlich das Foto ein. Hab es gestern einfach nicht mehr geschafft. Aber dafür muss ich heut früh nur ein paar Kleinigkeiten erledigen und hab dann bis 17.00 Uhr Zeit. Gestern Abend war ich noch kurzfristig zum HS-Stammtisch. Es war ein schöner Abend.

 

Christa, das mit dem Holzstoß und der Katze ist ja mehr als ärgerlich. Viel Spaß heute beim "Belohnungsnähen".

 

So, bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro,hat sich ausgezahlt, daß Du so lang rumgesucht hast, bis der Fehler gefunden war :super:!

 

Christa, das mit dem Holzstoß und der Katze ist ja mehr als ärgerlich.

 

Noch wichitiger war mir, daß der Katze nix passiert ist ;). Holzscheiteln schreien nicht und wenn sie ins Feuer wandern, ist jedes Cut egal :p.

 

Viel Spaß heute beim "Belohnungsnähen".

 

Wieder nix. Großes Reindl Gemüseeintopf wird noch gekocht. Bild kommt, wenn er fertig ist. Ich hab schon über eine Stunde nur Gemüse geschnitten, gekocht wird jetzt nach dem Kaffee. Aber dann hält mich morgen nach der Walkingrunde nichts mehr :D.

 

Jetzt laß ich Euch noch eine Kanne frischen Kaffee und einen Mohnstrudel (gekauft :o) da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gemein für Alle die jetzt Hunger haben/kriegen....

 

Damit Ihr eine Vorstellung davon habt, wie groß die Rein ist, hab ich einen Kaffeelöffel quer über den Kochlöffel gelegt ;).

Jetzt noch ein wenig auskühlen, dann freut sich der TK drauf. Aufgegossen wird vor dem Verzehr, Wasser brauch ich noch nicht einfrieren :p.

 

08092011.jpg.574c618c7de718d58c95167359910b22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa klar das dir wichtiger war das der Katze nichts passiert ist.:hug:

 

Doro deine Tunika sieht schick aus, ein bischen Glitzer würde sicher gut dazu passen. Aber nicht notwendig, sieht auch so gut aus!

 

Julia das sind halt Kinder.;):hug:

 

Ab heute ist mein Terra wieder da und hat mich ganz schön geschlaucht, mal sehen ob ich die nächsten Paspeln heute noch angenäht bekomme. Steppt man die eigentlich vom Oberstoff die Paspeln noch mal ab hab in der Burda nichts drüber gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob.

Ich war schon wieder fleißig. Die Probehose für den Zwerg ist fertig. Eine schlichte Cordhose.

picture.php?albumid=2748&pictureid=40448

Ich bin gespannt, ob sie passt. Wenn ja, kann ich noch eine Jeans mit den eigendlich vorgeshenen Quer- und Ziernähten nachschieben.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren lieben Geburtstagswünsche! :hug: Ich hatte einen wirklich tollen, wenn auch stressigen Tag! Es war ja ein "runder" Geburtstag und dazu ist doch ein etwas größerer Aufwand nötig als bei einem "normalen" und es rufen auch mehr Leute an. Am Wochenende kommt noch das Großfamilienfest, also ist bis Samstag noch viel zu tun! Aber ich freue mich auch, alle wiederzusehen!

 

Doro hat wieder schöne Sachen genäht und Christas großer Suppentopf ist beeindruckenend! Schön, dass der Mietzekatze beim Einsturz des Holzstapels nichts passiert ist.

 

Einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Da noch klein Mäuslein da war, stell ich noch schnell eine Kanne Früchtetee und Kaffee her. Dazu kann ich leider nur die Reste vom Mohnstrudel bieten, das Brot ist noch *imWerden* ;).

 

@ Angi, da hast Du noch eine Menge Arbeit vor Dir :hug:.

 

Walken war heute nicht :mad:......... es regnet. Dafür sind die Betten schon frisch bezogen und die wärmeren Decken haben auch Einzug gehalten. Hoffentlich verspricht mir der Wetterfrosch das Richtige, dann baumelt morgen Alles im Wind ;).

 

Der Riesentopf Gemüse ist auch schon zum Einfrieren aufgeteilt, freu. Jetzt werd ich noch ein Runde lesen und mich dann drüber hermachen den Schnitt vom neuen Shirt endlich rauszuzeichnen und vielleicht auch gleich zuschneiden.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Nur noch den Rest von heute, dann ist Wochenende :freu:

 

Julia das sind halt Kinder.;):hug:

 

Ja, das stimmt! Bin nur froh, daß es das Kind war. Denn erstens ist das wieder gesund (war gestern schon wieder im KiGa, hat gegessen, als ob es was verpaßt hätte ;) und alles andere war ... wieder geformt :D :D :D) und zweitens der angenehmere Kranke :o. Hätte es GöGa erwischt, er wäre mit Sicherheit immer noch höchst leidend :cool:

 

Mal sehen, wie ich dieses Wochenende zum Handarbeiten komme: heute ist Kinderbesuch angesagt, also frühestens heute Abend. Morgen wollen wir die freiwillige Feuerwehr angucken gehen (Tag der offenen Tür) und Kuchen backen muß/will ich auch noch und Sonntag Nachmittag treffe ich mich mit meinen Mädels zum Basteln :D Da sollte irgendwann irgend etwas Kreatives drin sein ;)

 

Jetzt muß ich aber erst mal weiter arbeiten - seufz!

 

Ich wünsche euch aber trotzdem schon mal einen schönen Start ins Wochenende :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

ich war heute schon mit TK1 zum Arzt. Sie ist heute früh fast zusammengebrochen. Jetzt geht es schon wieder. Das kommt davon, wenn man nicht auf Mutter hört und immer ohne Frühstück aus dem Hus geht. Unsere HÄ hat sie jetzt auch auf die Wichtigkeit von einem leichten Frühstück in ihrem Gesundheitszustand hingewiesen. Mal schaun, ob sie es endlich einsieht.

Meine Planung hat sie damit natürlich wiedermal durcheinandergeworfen. Ich fahr gleich erstmal zur Schule und kümmer mich um die Voliere. Dann Schnittkopieren, hab ich gestern nach dem Sport nicht mehr geschafft, und vielleicht noch zuschneiden.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia so kenne ich das auch, mein jüngster hatte mehr mals Fieberkrämpfe. Putz munter und von einer Min. zur anderen um die 40° Fieber für ein paar Std., dann stand er wieder auf und tobte weiter als wenn nichts gewesen währe und mein GG. reagiert wie deiner.;)

 

Angi da hast du ja noch einiges vor, feier schön am Wochenende!;):hug:

 

Gestern bin ich gar nicht mehr an die Nähmaschine gekommen und ich weis immer noch nicht ob ich nach einnähen der Paspel von oben noch mal absteppen muss.:confused:

 

Euch einen guten Start ins neue Wochenende!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ich weis immer noch nicht ob ich nach einnähen der Paspel von oben noch mal absteppen muss.

 

Würd ich schon um den *Fuß* der Paspel an Ort und Stelle zu halten..... nicht daß sie sich dann innen (unter dem Futter) aufstellt und Du Dir jedesmal waschen einen Wolf bügelst ;).

 

Ha, ich hab angefangen den Schnitt rauszuzeichnen :cool:......... nach dem Kaffee wird fertiggemacht und zugeschnitten, I'm back in der Welt des Nähens :D.

 

Ich laß Euc die Kanne mit frischem Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....So nun habe ich alles gelesen:)

 

Angi, wenn auch viiiel zu spät, kommen meine Glückwünsche zu Deinem "Runden" von Herzen :hug:

Alles, alles Gute und 036.gif

Glücksbringer GB Pics

 

Julia und Doro, GsD gehts Euren Kindern wieder recht gut:super:

 

Und soooo fleissig seid Ihr gewesen!

Holz gestapelt, Katze gerettet:p , Tunika genäht:super: Und Schnitte gezeichnet, Probeteile erstellt, Kinderhose, Boxershorts genäht und und und.....

 

Hatte auch viel um die Ohren und habe dann viel geschlafen.

2x musste ich mit unseren Hunden zum TA, erst die Kleine (Flitzeka...ke dann heute die Große mit ner Halsentzündung:rolleyes:

 

Aber dann habe ich den Nachmittag an meinen HB weiter gemacht:D

 

Und nun verschwinde ich gleich ins Bett und wünsche Euch eine GUTE NACHT:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder rechtzeitig Frühstück für Euch; besonders Moni wirds brauchen können, wenn sie einen anstrengenden Backtag vor sich hat :).

 

Marion, die Pfoten/Fuß-HB sind schon was Besonderes :super:.

 

Ich hab gestern noch das Schnittmuster hinbekommen. Sollte Eine von Euch das Modell 11 aus der neuen Ottobre in Angriff nehmen...... ich hab eine ganze Weile gerätselt :confused:. Das Schnittmuster des Vorderteils besteht aus 2 Teilen, das ist aber in der Schnittübersicht nicht angegeben....... ich hab mir schon überlegt den Verlag anzuschreiben, bis ich durch Zufall das Teil 1A gesehen hab :o.

Dann nur mehr den Stoff gesucht und die Maschinen umgefädelt...... Nadelwechsel darf ich nicht vergessen ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag. Den Kranken und Denen, die nicht so toll drauf sind, wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke, da hatte ich noch nicht mal dran gedacht das sich die Naht nach dem waschen verdrehen könnte.:hug:

Marion:super:

 

Hab heute noch nicht viel geschaft, mit SM Tel. da er eine Steißbeinfistel hat und op. werden muß mit einem 10cm Schnitt und mit nicht mal 50% warscheinlichkeit das es damit gut ist. In Nürenberg gibt es eine Privatklink die einzigste die Minimal op. mit Läser eine 95% Methode haben und ganz selten noch mal nachgeläsert werden muss. Also ist das die Wahl 3-4Tausend€ im zweifel selber zahlen wo sich die ganze Fam. dran beteiligen würde wenn die KK nicht zahlt. Aber nach allem was ich heute gelesen habe und ich hatte selber schon 2 Fisteln aber klein die geschnitten wurden und das war schon nicht gerade angenehm.

So unser essen ist fertig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Der Backtag ist rum 70 oder 72, ich hab nicht so genau mitgezählt, Brote haben wir gebacken und 4 Bleche Pizza als Mittagessen für die Backesgruppe.

Schön wars, geschafft bin ich.

Am Nachmittag haben wir zu dritt noch Zwetschgen gepflückt und entsteint, die liegen jetzt im Ofen - der ist ja noch warm - zum dörren, mal gucken ob das klappt.

Die dürfen bis morgen da schlafen ;)

 

So nun eine Runde lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Mit Handarbeiten war bis jetzt noch nicht besonders viel und wird in Anbetracht der Uhrzeit wohl auch nix mehr :o

 

Heute war ich mit dem Lütten bei meinem Onkel und meiner Tante und haben uns mit denen zusammen den Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr dort angesehen. Jetzt will der Lütte - mal wieder ;) - lieber Feuerwehrmann statt Polizeimann werden :D (Oder vielleicht doch lieber Müllwagenfahrer? :p)

 

Als wir dann zur Abendbrotzeit nach Hause kamen, lag GöGa auf dem Sofa ....

 

Julia so kenne ich das auch, mein jüngster hatte mehr mals Fieberkrämpfe. Putz munter und von einer Min. zur anderen um die 40° Fieber für ein paar Std., dann stand er wieder auf und tobte weiter als wenn nichts gewesen währe und mein GG. reagiert wie deiner.;)

 

.... und LITT! *kreisch* Aber dann hat er einen Underberg getrunken und meinte, nun ginge es ihm wieder besser :silly: Kein weiterer Kommentar!

 

Nun werde ich noch ein Ründchen durchs Forum drehen und dann werde ich mich wohl Richtung Bett begeben ;) Ich wünsche süße Träume und bis morgen im neuen Fred :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...