Zum Inhalt springen

Partner

PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!!


akinom017

Empfohlene Beiträge

(...) Habe grade noch ne Sulky Tasche für die Nähmäuse genäht und 12 Hemden gebügelt. Jetzt mag ich nimmer.

 

:eek: Bügeln...pfui!

 

Deine Baby Quilts sind total schön... ist das jetzt der Dritte? Ich würde das frei Gequiltete ja gerne mal aus der Nähe sehen.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 564
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Hesting

    54

  • jelena-ally

    40

  • Gipsy

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Kirsten deine Babydecken sind gut geworden, auch wenn es nur ;) mit Maschine gequiltet. Welche Fadenläge hast du benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten :o klar mein ich Stichlänge. Mit drei mach ich des auch :) Und weißt du was mein Hexagonkissen möchte ich Handquilten :) Wenn es soweit ist werd ich es dir zeigen und fragen was ich da am besten machen könnte. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

@ hel:

Bin erst heute Morgen wieder im Netz!

Der Rand mit den Resten ist an sich eine gute Idee, aber würde das Muster des Gemüsequilts meines Erachtens nicht betonen, sondern den Blick des Betrachters nur ablenken.

Wenn du auch deeeen braunen Stoff nicht mehr hast, ich würde bei einem braunen Ton-in-Ton Unistoff bleiben. Vielleicht Batik oder Jinny-Beyer. Den Rand (das Binding!) könntest du aus den Resten der Gemüsestoffe machen, wenn es auch ein wenig pfrimmelig ist , aber nach einem breiten braunen Rand wäre das für mich deeer Abschluss!

 

Aber: wie immer: Tipps sind zumÜberlegen da, mach, was duuu willst, es wird deine Decke, und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

"De gustibus non est disputandum" sagten schon die ollen Römer.

 

Eine schöne, kreative Woche (bei mir mit 6 Arbeitstagen und Überstunden)

wünscht kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel nehme ich immer dünnes Polyestervlies. Hier hatte ich teilweise auch Polyestervlies aber welches was man aufbügelt. Feine Sache mit dem bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Ooch, is doch nur ein Vier-Patch, geht doch ratz-fatz!

 

Übrigens, die falschen Uni-Ränder gefielen mir auch gut!

Mach doch mal!

Und die blau-braune Decke - himmlisch - mein Geschmack! Aber leider komme ich ja erst als zweite in Frage, falls Abnehmer gesucht werden!

 

@ Muttern: Auch meine Mutter wird immer wunderlicher. Vielleicht ist das ein Privileg des Alters?! Nicht aufregen - nicht kommentieren - registrieren und darüber hinweg gehen! Allenfalls sich seinen Teil dazu denken!

 

Der Westfale würde sagen: Cheduld!

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hel schön das du die Decke für deine Mutter doch noch rechtzeitig fertig bekommen hast. Und deine Tischdecke ist der absolute Traum mir gefällt die Lösung super gut. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So...da bin ich wieder. :D Hatte ziemlich viele andere Dinge auf meiner Liste. Aber jetzt geht es weiter mit dem grünen UFO.

Gleich werde ich die drei Lagen heften.

Mal sehen ob ich diese Woche noch zum Quilten komme. :-)

Liebe Grüße, Smila :engel:

all.jpg.d62028757a280a77e70e24e6c3d6beb7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit der Maschine quilten. Alleine vom Heften habe ich schon wunde Finger. ;) Geht bei mir einfach GAR NICHT!

Aber ich habe schon wieder so viele Termine, dass ich wohl in den nächsten Tage nicht weiterkommen werde. Und über den Rand muss ich noch nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veris Blöcke sehen klasse aus - und das Zusammennähen geht doch schnell - also ist die Decke ja fast fertig.

 

Die 280 Blöcke könntest du dir neben die Nähmaschine stellen und in der Leader und Enders Methode von Bonnie Hunter zusammennähen. Da merkst du gar nicht, dass du zusätzlich zu anderen PW-Arbeiten auch noch das Top fertig machst.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja fleissig :super: Weiter so!

 

Gott sei Dank habe ich noch keine Patchwork-Ufo´s liegen (aber was nicht ist, kann ja noch werden :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grosse Kreise machen, immer um die Mitte. Das wirkt hinten bestimmt toll.

Welcher Stoff kommt denn als Rückseite, weisst du das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtend orange gebatikt ton in ton...und eventuell ein Streifen aus Reststoffen von vorne.

 

Sehr schön, Ich würde in mehreren Farben von vorne Kreise quilten- Das wird bestimmt ein toller effekt. Vielleicht können sich auch einige Kreise überschneiden, da kommt es immer drauf an, wieviel du quilten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

habe wohl null Quilterfahrungen aber ich schließe mich Eike an. Sieht bestimmt schön aus und einfach neben der Naht hat glaube ich (wie gesagt null Ahnung!!!) keine solch intensive Wirkung oder?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Kirsten...der wird wunderschön!!!! Tolle Farben!!!

 

Ich bin leider noch nicht weiter. Habe kurzfristig zu viel mit meinem Shop zu tun. :D

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima,wenn Du weitermachst,werde ich mal schauen,wie Du dann alles zusammenkriegst mit Vlies und Binding(heißt das so ??),dann kann ich mein Deckchen ja zeitgleich nähen,ist mein Erstes und ich weiss eigentlich nicht,wie ich aus der Patchworkdecke einen Quilt mache :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Quiltheft :o,außerdem lerne ich besser beim Zusehen :D,also mach schöne Fotos :D:D,herrje wieder so ne Geduldsarbeit ,aber schöön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...