Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo gibt es diesen Taschenschnitt?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch nie eine Tasche genäht. Nun habe ich da was im Auge - soll ein Weihnachtsgeschenk werden....wo könnte ich so einen Schnitt bekommen?

 

20_0.jpg#

 

 

hat jemand eine Idee? Und wie macht mann denn solche Henkel, bzw. woher bekomme ich die? Ganz doof frag......

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • tortoise

    2

  • Brigitte58

    2

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Lillybeth: Du hast Recht, die Taschen sind sehr identisch! Jetzt muss ich mich mal informieren wo der "Schnitt" her ist. Sieht aber eher so aus, als das es keinen gibt!

 

Danke Dir,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

o.k., jetzt weiß ich also auch wie ich diese Henkel machen kann. Kannn mir jetzt noch jemand sagen wo genau das Leder, welches um die Tasche geschlungen ist (Henkel sind da ja dran festgemacht), am Stoff angenäht ist? Muss es ja, sonst hätte man beim hochheben ja 2 Teile;). Ist evtl. der ganze Riemen festgenäht? Wie würdet ihr das lösen?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen,

wo genau das Leder, welches um die Tasche geschlungen ist (Henkel sind da ja dran festgemacht),
Meiner Meinung nach ist das ein Stück, in der Mitte ist das Leder in der Mitte gefaltet und zusammengelegt, dadurch entsteht die "Rolle". Die Enden müssen etwas länger sein, dann kann man sie um die Ringe legen. Ich würde die Henkel direkt oberhalb der Ringe auf die Tasche nähen, dadurch hält dann auch der "Gürtel" der Tasche. Evtl. diesen Gürtel noch an den Seitenteilen feststeppen, dann verteilt sich das Gewicht mehr.

Hoffentlich ist das jetzt verständlich beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier Amazon.de: Handbags - retro, chic, luxuriös: 40 Taschenprojekte: Ellen Goldstein-Lynch, Sarah Mullins, Nicole Malone: Bücher

solltest Du den Schnitt finden. Ich habe das "Taschenbuch" und da ist so etwas mit drin.

 

Habe ich das richtig verstanden, daß in dem Taschenbuch Schnitte enthalten sind? (Ich finde es immer so schade, daß bei Amazon keine Inhaltsangaben dabei sind). Dann wäre das Buch ja sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Also die Schnitte sind drin allerdings auf Raster zum selber vergrößern, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt-sorry:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.