Zum Inhalt springen

Partner

Heute im Nähmaschinenladen ...*haarerauf*


graswanze

Empfohlene Beiträge

Ich habe brav Marions Hinweise gelesen und mir überlegt, was ich brauche und wünsche und bin damit in den nächsten Nähmaschinenladen gegangen, mit dabei die Erwartung, die dort werden mir schon einiges zeigen und erklären :rolleyes:

 

Ich bin eindeutig ein "ich-habe-die-Faxen-dicke-Typ", aber wollte zunächst zur billigen Necchi 559 (ein Geschenk von Oma) eine Overlock stellen, um Jersey zu verarbeiten und vor allem zu versäubern.

 

Tja, nachdem die Tante im Laden ununterbrochen auf mich eingeredet hat, wurden mir folgende Dinge bewusst:1. Oh Gott, womit hab ich das verdient!

2. Da hol ich mir noch mehrere Meinungen ein! 3. Ich brauch wohl eher eine gute neue Nähmaschine (die Ovi kommt später ;) ) !!!

 

Im Laden haben sie mir die Pfaff Classic Style Fashion 2023 empfohlen. An sich finde ich die Maschine auch gut, besonders die "Kralle" zum Stoffober-

transport. Stiche hat sie jetzt nicht so viele , 29 Stehen im Prospekt. Da sind aber keine Motiv-Zierstiche dabei. Preis bei 749,- EURO

 

 

Im 2. Laden war die Beratung eher zurückhaltend, aber dafür auch nicht so verkaufsorientiert. Die Dame dort hat mir eine Brother Super Ace II ans Herz gelegt. Die sieht irgendwie gedrungen aus, aber hat eine Menge Stiche und auch Obertransport, aber der muss extra angebaut werden und sieht klobig aus. Preis 599,- EURO.

 

Im Internet habe ich gesehen, dass die Brother unter "ältere Modelle" läuft.

:o Hier im Forum konnte ich nichts konkretes zu den Maschinen finden.

 

Was sagt ihr dazu? :confused:

 

Tendenziell fand ich die Pfaff wg. der Kralle besser, andererseits ist das Können ähnlich meiner Aldi-Maschine (ja, die Qualität und Handhabung sind um Meilen besser, das weiß ich!)

 

LG Graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • graswanze

    1

  • stoffmadame

    1

  • Kathy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Graswanze,

 

ich hab auch eine Pfaff (Expression 2636) und bin super zufrieden. Vor allem der Obertransport ist wirklich klasse. Da verrutscht nix, sogar bei flutschi Stoffen wie Seide.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die andere ;)

und bin super zufrieden nach anfänglichen probs mit Quietschen und Fadenspannung, die in der Garantiezeit behoben wurden.

Mir gefällt ihre Art, die Anordnung der Knöpfe für Nadelposition und Rückwärts, sowie der Nähtisch, der mir so schön entgegen kommt. Ihr Stofftransport ist schon ohne die Kralle gut, und ich kann für lange Strecken etc noch den Obertransportfuß dran machen. Ich mag sie einfach, auch die Stichauswahl.

Das wichtigste ist, wie sie dir gefällt, ob dein Bauchgefühl stimmt, deshalb wie Peterle schon sagte: Stoffläppchen des Todes :lol: nehmen und probenähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...