Zum Inhalt springen

Partner

korsett


Yiari

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich muss gleich weg stoff kaufen gehn und hab gehofft ihr könnt mir noch schell helfen....

2 fragen:

1. nehme ich jeans der sich dehnt als futter oder einen der sich nicht dehnt?

2. was für eine art von stoff nimmt man für ein probekorsett (möglichst billig)

 

wäre echt supi wenn ihr mir helfen könntet!!!!:)

 

liebe grüße

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katrinchen

    4

  • ladydevimon

    3

  • E.T

    2

  • Yiari

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

1. undehnbar ist besser, da das Korsett ja ursprünglich stützen und formen soll. Da wäre ein dehnbarer Stoff "kontraproduktiv"

 

2. fester Baumwollstoff ist o.k., ich hab einen Rest festen Baumwollsatin fürs Probekorsett genommen. Ikea ist ne Quelle für billigen Baumwollstoff, bei

http://www.stoffamstueck.de ist es auch günstig.

 

 

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke claudia!!! ......~mein held :D

dann kann ich ja jetzt losfahren.....yay....~sich auf stoff freu

vielleicht berichte ich dann bald wie mein korsettprojekt so läuft.....*lol

 

liebe grüße

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kathrinchen,

na dann ran an den speck bzw. schnitt. ist er so schwierig, dass du dich nicht traust? nur mut! würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. ich habe meinen schnitt noch nicht bestellt, aber den stoff für das probeteil habe ich mir schon gekauft.

 

viel spass dabei noch

 

lg

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob der Schnitt schwierig ist. Irgendwie ist es gedanklich nur so weit weg von Hosen, Röcken, Kleidern, Jacken..

Vor einigen Monaten hätte ich bei so einer Idee nur milde gelächelt.

Ich hab die Anleitung von Kerstin mehrfach gelesen, vorher muß ich aber erstmal eine vernünftige Messung vornehmen (lassen) und außerdem zum 1. mal mit einer englischen Schnittanleitung kämpfen. Bei einem Rock oder so, aber ein Korsett!!

 

Stoff für ein Probemodell hab ich auch noch nicht, fertig sollte es dann ein schöner schwarzer sein, zum Oben-drüber-tragen. Mit unelastischem Jeans füttern scheint logisch. Aber warum ich beispielsweise vorne Verschlüsse einnähe, wenn ich hinten schnüre, da bin ich mir noch gar nicht so sicher:confused:

 

Ich werde mal noch drüber schlafen, und nachdenken, und lesen....

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, ein korsett ist einfacher wie eine hose *find* weil das sind eigentlich nur grade nähte und sauberes arbeiten, also lieber eine halbe stunde länger brauchen als zu wenig, dann wird das auch was.

 

bei hosen steig ich geistig aus, da muss man ja teilweise ewig friemeln, bis die so sitzt wie soll. nee danke, dann lieber korsett, auch wenn es länger dauert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro

Ähm, ok, aber wenn ich schnüre, bin ich doch dann (hoffentlich) schmaler als ohne Korsett. Wenn ich dann nach vorne "raus krabble", passe ich doch aber nie wieder so rein, also muß ich doch immer wieder auf- und neu schnüren, oder?

 

Und wenn ich mich für ein Korsett vermesse, dann völlig ohne Kleidung oder mit BH? Wenn man BH trägt, sieht das ja doch anders aus als ohne, sprich der Busen befindet sich doch i. d. R. etwas tiefer?:D

Wie groß können eigentlich Gewichtsschwankungen sein, damit das Teil noch paßt. 5 kg mehr/weniger, muß ich es dann aussortieren?

Immer her mit den Informationen, ich versuche gerade tiefer in die Materie einzutauchen:)

 

Danke,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz deiner Meinung!

 

Ich nähere mich nämlich auch ganz langsam dem Gedanken, ein Korsett für mich zu nähen. Bei den ganzen Teilen, die man hier zu sehen bekommt, scheint das einfach ein MUSS zu sein :D

 

Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schnürung und schließe: du brauchst sie nicht unbedingt, macht das leben aber ungemein leichter, weil die schnur dann hinten auch nicht ganz so lang sein muss.

 

@ wieder reinkommen: du musst, wenn du aus dem ding wieder rauswillst, eh hinten die schnürung meistens etwas lockern, sonst könnte es weh tun, wenn du einfach nur die schließe aufmachst (hat den effekt einer geschüttelten dose). wenn du dann wieder in das korsett reinwillst, dann musst du eh hinten nachziehen. von daher macht das nichts. es soll auch leute geben, die müssen hinten nicht aufmachen und kommen trotzdem wieder rein. ich kenn zwar keine/n, kann mir aber vorstellen, dass das geht ;)

 

@ bh oder nicht: das liegt an dir und deinem schnitt. beim unterbrust- oder taillenkorsett in jedem fall mit bh und direkt am körper bzw. über der unterwäsche messen. ohne bh klemmst du dir eventuell was, je nach größe. bei semibust oder overbust kommt es auf den geschmack und die bh-größe an. bis größe c kann man wohl bedenkenlos sagen ohne bh, alles was drüber ist würde ich nen bh empfehlen, damit beim bücken nichts rauskullert *s* ist aber geschmackssache. ich hab nur größe b, würde aber immer was drunter ziehen, weil ich das geschubber vom korsett an der stelle net haben kann

 

@ gewicht: kommt drauf an, 5kg sind nich gleich 5kg. du kannst ja auch 5 kilo zunehmen und dann dicke arme und beine bekommen oder du nimmst 5 kilo zu und hast nen dicken bauch. das kann man so einfach net sagen. aber im normalfall kann man auch mal eine kleidergröße zunehmen, das nimmt das korsett nicht sooo persönlich. aber wie gesagt, auf die verteilung kommt es an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich hab von Laughing Moon den Silverado- und Dore-Schnitt gekauft. Versuchen wollte ich das Dore, Kerstin hat ja so eine schöne Anleitung geschrieben.

Eigentlich wollte ich das Teil nicht als Untendrunter, sondern in schwarzer? Seide oder Atlas, Brokat für obendrauf, evtl. mit Stola oder Jäckchen (Spitze?).

 

Muß ich da jetzt trotzdem einen BH unter das Korsett ziehen??? Ich wollte es - nach Kerstin's Empfehlung - etwas höher machen, damit eben nichts:) rauskullern kann (habe Cup C). Meinst Du, das funktioniert?

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dor-macht-mit und ladydevimon jetzt leuchtet sogar mir der vordere verschluß ein. ich wollte ihn eigentlich weglassen, aber nach euren erklärungen werde ich meines mit selbigen nähen.

 

Hallo Kathrinchen,

 

du bist gedanklich schon einiges weiter als ich. ich bin so frech und hänge mich mal so schnell an deine fragen dran, die sind echt gut. das will ich auch alles wissen.:) :) :) . so ich werde dann mal meinen schnitt bestellen. so langsam werde ich richtig hippelig.:o.

 

lg

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich da jetzt trotzdem einen BH unter das Korsett ziehen??? Ich wollte es - nach Kerstin's Empfehlung - etwas höher machen, damit eben nichts:) rauskullern kann (habe Cup C). Meinst Du, das funktioniert?

 

du MUSST nicht, wenn es dir nichts ausmacht, dass das korsett auf der nackten haut liegt. größe c passt auch eigentlich sehr gut in ein overbust, von daher musst dir da nicht unbedingt gedanken zu machen. trotzdem: dann ohne wäsche messen und unbedingt ein probestück nähen! gerade bei overbust muss man mitunter eine menge anpassen, damit die brust keine komischen sachen macht *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...