Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Rose 605 - Plus Hoop


Grumbelfine

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen !

 

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin obiger Maschine. Ich habe sie gebraucht - aber General überholt in Topzustand erworben. Mit dabei war auch ein

Plus Hoop. Als Software habe ich 5D.

 

Leider erschließt sich mir nicht so richtig, wie ich diesen Rahmen gebrauchen kann. Er ist ja größer als die 10x10, die die Maschine eigentlich sticken kann. Was ich für mich schon rausgefunden habe, ist das er sozusagen an 3 Positionen neu ansetzt.

 

Wie kann ich hier größere Motive damit sticken ?

Brauche ich dafür ein zusätzliches Programm ?

Wenn ja, was für eines ?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

 

Viele Grüße

 

Grumbelfine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grumbelfine

    6

  • Cats

    3

  • Susisue

    3

  • Miri45

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der plus Rahmen wir mit der Software angewählt.

wenn du eine Rose hast wird sie mit dem Stich Editor

geteilt Passend für den Plus Rahmen.

 

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Cats,

 

danke für Deine Antwort, die ich erste heute Morgen per Zufall entdeckt habe. Ich hatte leider die Einstellungen in meinem Profil nur so eingestellt, daß ich nur bei PM's eine Emailbenachrichtigung bekomme, aber nicht bei Forenbeiträgen. Das hab ich jetzt geändert.

 

Ich würde mich über Deine Unterstützung bei diesem Thema freuen.

 

Ich habe als Software artista 4 - diese zeigt auch den Plus Hoop mit den 3 Positionen an. Meine Maschine erkennt auch die Stickdatei und fängt auch das Sticken an... aber wenn sie dann an ihre Grenzen kommt, mache ich scheinbar etwas falsch und ein Zeichen, was aussieht wie ein "E" fängt an zu blinken und ich kann dazu leider nichts finden... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats,

 

danke für Deine Antwort, die ich erste heute Morgen per Zufall entdeckt habe. Ich hatte leider die Einstellungen in meinem Profil nur so eingestellt, daß ich nur bei PM's eine Emailbenachrichtigung bekomme, aber nicht bei Forenbeiträgen. Das hab ich jetzt geändert.

 

Ich würde mich über Deine Unterstützung bei diesem Thema freuen.

 

Ich habe als Software artista 4 - diese zeigt auch den Plus Hoop mit den 3 Positionen an. Meine Maschine erkennt auch die Stickdatei und fängt auch das Sticken an... aber wenn sie dann an ihre Grenzen kommt, mache ich scheinbar etwas falsch und ein Zeichen, was aussieht wie ein "E" fängt an zu blinken und ich kann dazu leider nichts finden... :confused:

 

Ich glaube das E heisst das man den Rahmen versetzen muß.

Die Maschine kann ja nur 10x10 sticken und so Stickt weiter .

Ich habe die Rose schon mal gehabt als Stickmaschine das ist schon lange her.

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

 

Auf die Idee bin ich irgendwann auch gekommen und habe den Rahmen verschoben. Aber wenn ich dann die Run-Taste drücke, geht es nicht weiter, außer das sie piept.

 

Hast Du noch eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grumpelfine,

 

Vielleicht ist der Rahmen nicht ganz nach hinten Geschoben worden.

Bei mir ist bei der Ruby immer der Fehler mal aufgetreten die Maschine muss kalibriert werden und das so oft, Rahmen angesehen und was war ,nur

das kleine loch vom Rahmen und die kleine Nase vom Stickaggregat müssen genau in das Loch passen.

 

LG Cats

Bearbeitet von Cats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Kann es sein, wenn Du das 5 D - Programm hast, das ja "relativ" neu ist,

und die Rose, die ja schon zu den Oldies gehört (ich habe sie auch noch als Reservemaschine)daß die nicht ganz zusammenpassen. Ob das 5 D diesen Plus Hoop-Rahmen zum Unterteilen kennt, würde ich bezweifeln. Ich habe für die Rose das 3 D-Programm gehabt.

LG Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das 5 D diesen Plus Hoop-Rahmen zum Unterteilen kennt, würde ich bezweifeln. Ich habe für die Rose das 3 D-Programm gehabt.

LG Erika

Meinst Du beim Übertragen? Also an die Karte senden?

Unterteilt hat sie ja mit Artista 4.0.

(Original-Software des Kartenlesers wäre 4D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für Eure Hilfe-Versuche.

 

Alle anderen Dateien die ich mit 5D an den Kartenleser sende klappen einwandfrei. Ich denke es liegt auch nicht an der Software sondern an einer Einstellung an der Maschine.

 

Sollte ich noch eine Lösung für das Problem finden, dann werde ich es hier posten. :-)

 

Danke schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Rahmen in der Original-Verpackung erhalten, aber eine "Bedienungsanleitung" war nicht dabei. Auf der Verpackung selbst steht auch nichts weiter drauf. Ich habe von der Vorbesitzerin wirklich "ALLE" Unterlagen bekommen, die sie selbst erhalten hat.

 

Zum Thema: Gepiepse mit blinkendem Rahmen findet sich in der Bedienungsanleitung aber wirklich nichts. Es ist wirklich frustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich kann leider noch keine PM's schreiben.

 

Ich würde halt einfach gern wissen, wie ich diesen Plus Hoop zum Laufen bekomme und ich weiß nicht, worauf ich achten muß. Ich hab schon vom Nähzentrum Flach eine "Testdatei" geschickt bekommen, die die Rahmengröße abdeckt, aber ich bring sie nicht zum laufen. Ich habe in Artista den Plus Hoop gefunden und die Testdatei damit abgespeichert. Die Maschine fängt aber mit dem "Rahmensymbol" das piepsen und blinken an. Ich hatte den Rahmen schon an allen 3 Positionen... ich komme so leider nicht weiter.

 

Wahrscheinlich bin ich zu blöööööd ...

 

Danke, daß Du Dich gemeldet hast. Ich hoffe, Du hast noch einen Tipp für mich !

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht genau, ob ich dir damit helfen kann, aber die Bedienungsanleitung sagt folgendes: Stickrahmen aufsetzen bis er einrastet.

 

1. Der Stickrahmen ist in 3 Stickbereiche unterteilt. Die sind an der Längsseite mit den Kennungen P1 P2 und P3 gekennzeichnet.

 

2. Um den Stickrahmen in einen anderen Stickbereich zu bringen musst Du den unteren Schieberegler gedrückt halten und in die jeweilige Position verschieben. Die Mittelposition des jeweiligen Stickbereichs bildet die Linie oberhalb der Zahlen (Rose).

 

3. Um das Muster auf dem Stoff zu positionieren, wird die Schablone benutzt. Dort findest Du die Stickbereiche P1-3 mit den dazugehörigen Mittelpunkten.

 

4. Im Display findest Du das angewählte Stickmuster. Die erste Zahl ist die Stickkarten Nr., sofern Du eine Kaufkarte verwendest. Die 2. Zahl gibt das angewählte Menü an und Nr. 3 ist die angewählte Stickmuster Nr.

 

5. Das Muster anwählen und das Menü 1 sticken lassen. Im Musterbuch können die Positionen nachvollzogen werden. Ist Menü 1 beendet, muss die Menü-Taste erneut gedrückt werden, damit zu Menü 2 gewechset werden kann usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats,

 

Ich habe als Software artista 4 - diese zeigt auch den Plus Hoop mit den 3 Positionen an. Meine Maschine erkennt auch die Stickdatei und fängt auch das Sticken an... aber wenn sie dann an ihre Grenzen kommt, mache ich scheinbar etwas falsch und ein Zeichen, was aussieht wie ein "E" fängt an zu blinken und ich kann dazu leider nichts finden... :confused:

 

Ach das "E" kann auch für Error stehen!

 

Ich habe die Maschine fast nur zum Nähen benutzt, da ich sie mehr oder weniger von meinem Mann geschenkt bekommen habe. Mir waren die Stickmusterkarten damals aber zu teuer. Heute habe ich ja Bernina 830 und noch eine große Hus. Daher benutze ich die Rose fast ausschließlich um sie auf Nähveranstaltungen mitnehmen zu können. Den Pus Hoop selber habe ich nie benutzt, habe ihn ebenfalls geschenkt bekommen.

Wäre vielleicht mal ein Idee, das Stickmaschinchen wieder anzuwerfen. Ich habe auch noch eine Videokassette zur Bedienungsanleitung. Die müßte man eigentlich mal digitalisieren lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von der Vorbesitzerin wirklich "ALLE" Unterlagen bekommen, die sie selbst erhalten hat.

Ich würd' jetzt keine meiner Maschinchen drauf verwetten, dass da vielleicht doch mal was verschütt ging :rolleyes:.

Probier doch mal spaßeshalber, die Datei mit dem 4D auf die Karte zu schreiben, vielleicht klappt das mit dem Splitinformationen übergeben nicht so perfekt mit der 5D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...