Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für eine Handy-Hülle


Johannika

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

Letzte Woche habe ich ein paar Taschenutensilien genäht und sie hier gezeigt. Einige wollten wissen wie man eine Handy Hülle nähen kann - also dachte ich ich zeige es euch mal ganz ausführlich.Bei Handy´s ist es ja so, das sie alle ein anderes Außenmaß haben. Deshalb kann man auch so schlecht Maße angeben. Aber man kann individuell für jedes Handy eine eigene Hülle erstellen.

 

Als erstes braucht ihr ein Stück Stoff und für die Innenseite nehme ich diese einfachen Lappen die es überall zu kaufen gibt.

 

WIP1.jpg

 

Daraus wird dann erst mal grob die Breite und Länge des Handys abgeschnitten und gesteckt

 

WIP2.jpg

 

Davon wird der überstehende Rand dann abgeschnitten und die Stecknadeln können wieder heraus. Anschließend wird in der gleichen Größe ein bunter/farbiger Stoff nach Wahl zugeschnitten und mit Stecknadeln festgesteckt.Danach kann man dann die beiden Hälften mit runden oder geraden Nähten zusammennähen oder "Quilten"

 

WIP4.jpg

 

WIP3.jpg

 

Dann wird oben und unten an dem Stoffstreifen ein Schrägband angenäht. Außerdem kann man direkt an der Seite die als Verschluss genuzt wird, einige Bänder oder Spitzen als verzierung anbringen.

 

WIP7.jpg

 

Dann wird wieder mit Nadeln an den Seiten abgesteckt und mit einem Schrägband verziert. (Vorher bitte die überstehenden Ränder gerade abschneiden)

 

WIP8.jpg

 

Zum Schluss habe ich noch ein Gummiband angebracht und einen Knopf um es zu verschließen. Bei meinem ersten Versuch hatte ich die Gummiband enden weiter auseinander angebracht und das war eher schlecht, denn es zieht sich dadurch etwas zusammen.

Ansonsten: FERTIG!

 

WIP10.jpg

 

In meinem Blog habe ich gezeigt wie es geht.Wer mag kann es sich ja abspeichern. Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten - aber ich habe es halt so gemacht :D

Ich hoffe es gefällt euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johannika

    2

  • MINUSCH

    1

  • lace

    1

  • Jasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...