Zum Inhalt springen

Partner

was mache ich falsch beim scannen


Empfohlene Beiträge

nochmal hallöchen zusammen.

habe schon mal unter hilfe was mache ich falsch geschrieben,

entweder habe ich ein totales plackout oder ich bin dumm.

nochmal:

ich habe eine skizze aufgezeichnet ( ein Haus)zum testen auf ein din-a4 blatt habe es in den scanner gelegt bin ins desingn-center gegangen habe bildvorlage gedrückt (papagei) anschl. auf scannen dann kam der scannvordruck da habe ich laut christa zu... helligkeit usw.eingegeben gescannt bis dahin war alles ok.anschl. kam zu gr.oder zu kl. bild habedann auf ok gedrückt bild kam war ok anschl.zum linienbild konvertieren gezoomt

farbe angeglickt da kam die farbe nicht schwarz sondern weiss was schon komisch war danach sah es so aus die konturen weiss der rest schwarz

dann habe ich ein paar korekturen vorgenommen linien geschlossen usw. hat auch alles funktioniert nur es sah halt komisch aus schwarzer hintergrund und weisse linien anschl. bin ich zum vektorbild und da bekam ich schon den 2.schlag das bild war furchtbar es waren fast überall 2linien ein haus 8 linien im quadrat 4für den dachgiebel später kam mein mann dazu aber er hat das auch nicht lösen können.

habe auch noch christa zulud gemailt habe von ihr die cd s und die anleitungen bisher hat alles super geklappt habe alles super verstanden aber jetzt glaube ich habe ich ein brett vor dem kopf

ist mir noch zu helfen????

ich wünsche euch allen eine gute nacht

gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zalud

    3

  • gabs

    3

  • Liane

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gabs,

 

Du hast beim Farben bestimmen sicherlich aus Versehen beides erwischt - schwarz und weiß, dann ist ein Häkchen an schwarz und weiß --- oder auch nur an weiß, dann mußt Du nochmal aufs schwarze klicken.

Es darf nur ein Häkchen an schwarz sein, dann bekommst Du auch die Konturen.

Und bitte schon im Linienbild offene Konturen schließen !

 

Viele Grüße

Liane

Farben.jpg.6f6f7a7379e9895f689c694e6c6eb8db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zu später stunde

ich arbeite mit dem PE-Design Vers5

liane vielen dank für dein bild genau das ist es nur die farbe schwarz kommt nicht es kommt nur weiss oder hellblau

vielleicht kann ich morgen abend auch mit bild versenden mein mann muss das machen ich weiss nicht wie das geht

gute nacht

gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabs,

 

wieso hellblau???

Hast Du nicht mit einem schwarzen Stift gezeichnet? Nun, Du kannst auch in einem Grafik - oder zeichenprogramm schon auf schwarz- weiß umstellen --- denn die Konturen müssen auf alle Fälle dunkel sein.

 

Und sonst schick mir doch mal Dein gezeichnetes Bild - das gescannte Bild hat ja sicher eine Endung jpg oder bmp - das kannst Du an eine mail anhängen. Ich schau dann mal.

Meine mail-Adr. ist info@ls-liane-stitch.de

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zu später stunde

ich arbeite mit dem PE-Design Vers5

liane vielen dank für dein bild genau das ist es nur die farbe schwarz kommt nicht es kommt nur weiss oder hellblau

vielleicht kann ich morgen abend auch mit bild versenden mein mann muss das machen ich weiss nicht wie das geht

gute nacht

gabs

Hallo Gabs,

achte beim Scannen darauf, dass Dein Bild nur in Schwarz-Weiss gescannt wird (Scaneinstellungen) Die hellblauen Linien bekommst Du, wenn Du dein Bild als Farbblid scannst.

Grüßle Corinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabs!

Wenn ich mir das Linienbild, das Du in Dein Mail eingefügt hast, genauer ansehe, dann fällt mir auf, dass es eher "verwaschene" Linien ist, also keine tiefschwarzen Linien. Die erreichst Du am besten, wenn Du beim Scannen unbedingt auf "Schwarzweiß-Zeichnung" klickst. Probiers einfach aus. Steht auch in meiner schriftlichen Anleitung zum Design-Center - dürftest Du übersehen haben!!! Ansonsten ist es wichtig, dass die Farben - in Deinem Fall "weiß" - deaktiviert werden. Am besten auch den Aussschnitt sehr, sehr stark vergrößern, damit man nur die schwarze Linie anklickt und nur diese als Linien genommen wird. Du weißt, Du kannst mir jederzeit auch gerne privat schreiben, wenn Du über die Lernhilfe hinaus Fragen hast. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele!

 

Da ich jetzt das erste Mal hier Bilder hochlade, hoffe ich, dass es auch klappt. Ich habe 2 Linienbilder eingefügt, eines mit "verwischten" Linien, lässt sich kaum in ein brauchbares Linienbild umwandeln, das zweite mit einer dunklen Linie, die gut in ein Linien- und Vektorbild umgewandelt werden kann. Ich werde mich heute noch mit meinem neuen Scanner befassen und dann berichten, ob es vielleicht beim Scannen Neuerungen gibt, die man beachten muss. Probiere auf jeden Fall meine beiden Anhänge im DC umzusetzen, ich denke, Du wirst den Unterschied gleich bemerken, was funktioniert, was nicht. Ansonsten werde ich Dein privates Mail heute noch beantworten. Du kannst, wie gesagt, gerne Deine Vorlage an mich schicken. Helfe gerne weiter. Noch einen schönen Tag wünscht Euch Christa

Linienbild.jpg.de704ba5422055975cda4d21c78aa944.jpg

1308484100_Linienbild-falsch.jpg.7f864ad6462deec9a77fef826037cc3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriel!

Da vielleicht auch andere dieses Problem mit dem Linienbild haben, dachte ich jetzt, die nächsten Bilder hier hineinzustellen. Ich habe im Design-Center direkt gescannt. Schau Dir der Reihe nach die Bilder an - vor allem die Einstellung "Schwarzweißbild" - habe in meinem Programm auch etwas suchen müssen. Nimm einfach meine Bilder und setze sie im DC um - natürlich muss man dann etwas nacharbeiten ... Sag: kann es vielleicht sein, dass Du das Blatt, auf dem Du das Linienbild gezeichnet hast, verkehrt in den Scanner gelegt hast? Nein, habe es soeben noch ausprobiert - funktioniert genauso? Hast Du dann bei der Vektorkonvertierung auf groß und Zyklen acht eingestellt - damit erreicht man, dass die Vektorlinien nicht doppelt werden.

Für die restlichen Antworten schreibe ich Dir heute noch - bin jetzt sehr in Eile. Liebe Grüße sendet Euch Christa

527245609_Ausgabe-schwarz-wei.jpg.00c733ad2b27db2443e8eee7795fbee5.jpg

574190417_Scan-normal.jpg.66d355a7f4ea5c824fe44c486ce291dd.jpg

1218145275_zumLinienbild.jpg.544f5552574053b935daea1c53ce60d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zusammen

vielen dank für eure mails hatte wirklich ein brett vor dem kopf war wirklich so einfach aber eben an das denk man nicht .

da ich ja porzellan bemale trage ich meine ideen mit bleistift aufs porzellan und so habe ich das auch gemacht nam ein din-a4 blatt malte mit einem bleistift muster darauf gescsant usw.... darauf gekommen das die linien nicht stark genug sein konnten kam ich einfach nicht denn die erste übertragung war immer ok nur für das linienbild u. weiter war es einfach zu schwach esrt als mir liane und christa eine datei mir zu gemailt hatten da hat es klick gemacht habe einen filzstift genommen ein muster gemalt alles gemacht wie gehabt und siehe da es hat funksioniert es war wirklich einfachaber manchmal braucht man einfach einen schups (kräftigen )

bevor man wieder klar denken kann.

mein mann ist auch habby wir haben jetzt endlich wieder ein neues gesprächthema er konnte es schon nicht mehr hören ( lach .....)

also nochmal vielen dank!!!!!!

grüsslein gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...