Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Wie kommt man zu Lottes Galerie? Wie kann man die Galerie von einem Benutzer suchen? Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee!

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=14236&cat=503&i=Charm%20quilt&perpage=18&limit=all

So ich hoffe das ich es dir jetzt besser erkläre möchte dich ja nicht im dunkel tappen lassen.:D Lottes Link ist eingefügt.Jetzt die bilder.FlicFlac_013_400x300.jpg.b4b861f2a9d4f1d173c1189f5db9107b.jpg

 

FlicFlac_014_400x300.jpg.b6d2cd818ddc67a4b7094292a2a551dc.jpg

 

FlicFlac_015_400x300.jpg.ef3a33d61693bebc65484bc34f293498.jpg

 

FlicFlac_016_400x300.jpg.533674ae35038183a56bfda2526c9e00.jpg

 

FlicFlac_017_400x300.jpg.5397598d51bad79a07a7a4c5f5a1e93b.jpg

Ausschneiden und gerade hin legen.Achte auf die Farben und Muster ,ich kann sie schon Blind legen:D Noch fragen dann Fragt Das soll jetzt aber wirklich Klein Wip werder so was kann ich nicht.ZU BLOND und im Aufsatz schreiben eine 5:o :o :o Liebe grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ahhhhh ohhhhhhhhhhh ..hmmmmmmmmmm

jauuuuuuuuuuuuuuuu

schwere geburt..aber nu versteh ich das auch...:D

auf den letzten bildern kann man es sehr gut erkennen.

DANKE DANKE DANKE..:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich es auch. Ich denke, wenn man es selbst macht so wie Du, kommt man gar nicht auf die Idee daß jemand in einer anderen Richtung denken könnte. Danke mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Susanne, ich finde du hast es toll erklärt, jetzt weiß ich genau bescheid und werde mal ein geeignetes Material suchen für dei Schablone. Ich hab nämlich gestern meinen Probeversuch nur mit Papierschablone gemacht, daher sind sie nicht ganz so exakt aufgelegt. Aber ist trotzdem ganz gut geworden. Meine Mama war da und fand das Muster ganz toll, also wird ihr Geburtstagsquillow jetzt ein Flicflac und kein Log Cabin. Also werde ich demnächst schön losschnipseln, damit sie das gute Teil passend bekommt, wenn es nach dem Sommer kühler wird. Das muss reichen :)

Ich muss sowieso erstmal gucken, wie man das überhaupt macht mit der Hülle für den Quillow, wie man die wo ansetzt usw.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich habe für die Schablone die "klare" Seite eines alten Schnellhefters genommen. ABer für Winow Colour gibt es doch auch Folie, die würde ich das nächste mal verwenden, die ist noch fester.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Schreibwaren-Geschäft so eine Folie gekauft, die gibt es in 5 und 7 oder 8 mm Stärke. Die 8 mm ist schon so dick fast wie ein Lineal. Da kann man dann sehr gut den Rollenschneider langführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollschneider ist schön und gut man muss aber gut acht geben das man nicht ins nächste Quadrat schneidet den man hat nicht viel platz zum schneiden.Ich schneide mit der Schere den die kleinen Quadis in der Mitte möchte ich ja für den Rand verwenden.Aus diesen grund hatte ich ein Probequadrat gemacht wie es bei mir an besten klappt.

By Sanne:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das Flicflac Muster noch irgendwie anders? Ich finde nämlich kaum was darüber im Internet, geschweige denn Bilder oder diese Vordrucke zum Ausmalen. Ich bin mir nämlich wegen der Farbanordnung noch nicht im Klaren und möchte mir daher ein paar angucken als Anregung oder halt sone Musterseite ausmalen, aber ich finde nichts davon. Daher dachte ich, vielleicht ist es noch unter einem anderen Namen bekannt. Verschiedene Schreibweisen habe ich auch schon versucht: Flic Flac, Flickflack, Flicflac ... :confused:

 

Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: huhu, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, glaube aber, auch schon die Namen

 

"Twisted Sisters" und "Magisches Quadrat"

 

für dieses Muster gelesen zu haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du das sagst mit Twisted Sisters. Schau mal bei quiltmaus, wenn Du da auf die online-shop Seite gehst und bißchen runterscrollst, da gibt es so ein Lineal für genau dieses Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Muster gefällt mir ja eigentlich ganz gut....:D

Deswegen hab ich mal einen Probeblock gemacht!

 

1786826497_Sonntag013kl.jpg.39df755d4cacc90f61a0cc68c20a6f37.jpg

 

Und damit er nicht nutzlos :p bei mir rumliegt, gabs noch ne kleine Umrandung, Und fertig ist das Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

 

in der Bildanleitung, die beim "Twisted Sisters"-Lineal verlinkt ist, habe ich jetzt gesehen, daß dieser Block doch einen kleinen Unterschied zu unserem Flicflac-Muster aufweist: Die "Windmühlenflügel" sind alle um einen kleinen Mittelblock herum gruppiert (was beim Zusammennähen nachher eine Y-Naht erforderlich macht --- dafür ist das Zuschneiden anscheinend so einfacher...) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickmama, das sieht sehr hübsch aus mit den Farben und so. Machst du es als Kissenhülle?

 

Ich weiß inzwischen, dass ich es nicht in Form von Blöcken machen möchte, sondern die ganze Decke voll mit dne WIndmühlen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es streifenweise im Farbverlauf anordnen soll oder irgendwie "einfach durcheinander"??? Deswegen suche ich noch Beispiele. Vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter. Ich bin immer so schwerfällig, bis ich mich mal entscheiden kann, total furchtbar!

 

Viele Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab keine Kissenhülle daraus gemacht, sonder hab den Block einfach gesäumt, da sich meine Freundin etwas gewünscht hat für ihren neuen Wohnzimmertisch! Sozusagen ein niedliches:D Tischdeckchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So jetzt zeige ich euch mal die neusten Bilder meines ACHTUNGGrosse kuscheldeckeerstlingswerk genieal haha

Bin aber mächtig stolz drauf.:D :D :D

Werde nachher zusammen Heften und wenn es am Weekend schön sonnig warm ist liege ich in der Hängematte zu Quilten:p

 

Sanne_005_400x300.jpg.dccbf4efe42b6e7e3b3d6aa8c574311b.jpg

 

Sanne_008_400x300.jpg.6bb8a4cc34374d52b6b51fc603d74149.jpg

 

So jetzt erstmal By Sanne und allen noch einen schönen sonnigen Tag:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus, der Quilt. Wie groß ist der? Und wenn Du in der Hängematte quilten willst, nehm ich mal an, Du machst das mit der Hand? Welches Quiltmuster? Erzähl mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das sie euch auch gefällt.Die Decke ist 1,40 mal1,80 cm und gequilte wird tatsächlich mit der Hand.Aber wie, ja das ist meine frage an euch.Habt ihr ideen?? Ja Hexesasa es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich und einmalig schöne Decken aus so ein paar blaue Wunderquadraten entstehen.Was können wir den nun mal tauschen:D :D

So da sag ich erstmal by und warte auf IDEEN

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich finde die Decke auch sehr schön - und das ist dein erstes (großes) Werk??? Wow.

 

Ich habe mal Pinwheels gemacht, die sehen recht ähnlich aus und da habe ich um jedes Kreuzchen herum gequiltet... wahrscheinlich ist es bei den Twsited Sisters besser, innen in den Kreuzen zu quilten, weil ja mehrere immer direkt aneinander stoßen. In den Zwischenräumen habe ich damals so Wellenlinien gequiltet, das sollte aussehen wie der Wind, der die Pinwheels dreht ... vielleicht magst du dazwischen einfach nochmal die Konturen von Twisted Sisters einquilten, wenn dir das gefällt. Ich könnte mir gut blaues Quiltgarn vorstellen, das sieht bestimmt toll aus, auf dem beigen Sashing, wenn du sowas magst in Kontrastfarbe? Das würde dann wieder toll zu den Sisters passen ...

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Sanne

 

Was tauschen wir als nächstes, ts, ts ts......kopfschütteln, Du mußt doch erst mal Geburtstag haben und die warmen Töne verarbeiten:D

 

Aber ich grübele und grübele. Am liebsten möchte ich das nächste mal Blöcke tauschen. Am liebsten Reste verwerten...... Aber wer will die Reste des anderen???? Und meine Reste wollte ich selber auch nicht.

 

Gerade arbeite ich an einem Block, in dem ich alle-möglichen-Reste verarbeite. Mal sehen, wann ich fertig werde und wie es wird mit nicht-Baumwoll-Stoffen!

 

Viel Spaß beim Quilten!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gartenfee,

 

großes Kompliment, Dein Quilt sieht supertoll aus.

 

Sind wir jetzt eigentlich alle fertig mit dem Nähen des Charme Quilt?

Ich habe etwas den Überblick verloren.

 

Ich hätte auch schon wieder Lust zum Tauschen, obwohl ich meine Warmen Töne noch nicht verarbeitet habe. Aaaaber die Planung ist fertig.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...