Zum Inhalt springen

Partner

wie ist die PE150???


honigbine

Empfohlene Beiträge

hallo, ich suche zur zeit eine günstige reine stickmaschine. leider habe ich nicht die möglichkeit mir ein teures schätzchen zu leisten:( . jetzt habe ich gesehen, dass die PE150 von brother z.t. für 599-699 € angeboten wird, da auslaufmodell. meine frage: was kann sie? ich habe gesehen, dass sie ein relativ kleines stickfeld hat, was aber nicht sooo schlimm ist, da ich sowieso lieber kleinere sachen auf die pullis meiner mädels sticken würde! kann sie auch die farbenmix-stickereien?? und welchen aufwand muss man dafür betreiben??? oder erst einmal eine gebrauchtmaschine?????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    8

  • wolkenstuermer

    3

  • Gutemine

    2

  • lilo

    1

Hallo Honigbiene,

die PE 150 ist eine rechte robuste Anfängermaschine, mit der Du Stickmuster bis zu 10 x 10 cm, bzw. 4 x 4 " sticken kannst, auch die Muster von Farbenmix in dieser Größe. Du brauchst aber dazu noch eine Software und eine Karte, um die Muster vom PC auf die Maschine zu bringen. Da kommen nocheinmal locker 200 EURO dazu oder Du bekommst so etwas gebraucht.

Der von Dir angegebene Preis ist glaube ich viel zu hoch, denn die Maschine wird ja nicht mehr gebaut und es müssen Ladenhüter sein. Schau mal auf die Brother Seite unter ältere Maschinen, da ist sie noch irgendwo aufgelistet.

Ich habe eine PE 150 noch als Ersatzmaschine und kann mich noch nicht von ihr trennen, weil sie eben sehr zuverlässig ist. Jetzt habe ich die Innovis 700 E.

Der Maschinenpreis und Software zusammen ergeben einen Preis für den Du Dir etwas neueres zulegen kannst.

Schau mal unter http://www.naehmaschinen-center.de, da wird eine Husqvarna Viking für 665 EURO + Versand angeboten, die hat schon USB Kabel und da brauchst Du dann keine Karte mehr und ist eine neue Maschine, kein veraltetes Modell. Ich habe allerdings keine Ahnung von diesen Maschinen, kann darüber nichts schreiben ob anfällig oder nicht, weil ich 2 Stickmaschinen von Brother habe.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe die pe150 seit fast 2 jahren. sie stickt und stickt und stickt täglich. ich vermisse an ihr nichts. also als anfängerstickmaschine ideal. allerdings würde ich da mal schauen wegen dem preis. die bekommst du schon günstiger. also einfach mal rumgoogeln und nähmaschinenhändler anrufen und über preise verhandeln ;-)

empfehlen kann ich sie auf jeden fall. da sie bei mir täglich an ist, bezeichne ich sie als sehr robust und die stickqualität ist auch gut.

 

grüße lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Jahren die PE100. Für kleinere Sachen super. Für aufpeppen mit Logos, Kleinbroderie ideal.

Super einfach und robust, wenn erst alle Schrauben im Inneren fest sind.:eek:

 

 

600-700 Euro viel zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr seit alle gut, ich bin schier am verzweifeln. ich habe gegooglt wie ein weltmeister, aber es ist überhaupt schwer ein angebot in deutschland für eine pe zu finden, der eine link war eigentlich der einzige treffer, wo sie für 599 € angeboten wird :confused: man landet meistens auf englischen seiten, dort wird sie massig angeboten.....ich finde auch keine informationen zur vikant-box....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wolkenstürmer, hab ich bei ebay auch schon entdeckt und habe auch schon kontakt aufgenommen. die maschine ist aber gar nicht neu, wie es in der auktion steht. sie ist 4 jahre alt! angeblich kaum benutzt, aber halt ohne garantie...ich weiß nicht was ich davon halten soll......hat sich bis jetzt auch nur ein nähmaschinenshop drauf gestürzt. sie ist ohne kassenbeleg etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Angebot? Von'nem Händler? Ich find's immer noch zu viel...

 

Auch wenn das nicht der Maßstab ist... ich hab vor knapp 1 1/2 Jahren eine PE 180 D bei ebay gekauft. Mit 3 Monaten Restgarantie und auch noch das Glück gehabt, die Vikant-Box mit zu ersteigern. Hab für alles knapp 600 € bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sticki,

 

ja, dass anbebot ist von einem händler....wie gesagt bei ebay gibt es zur zeit auch eine pe 150, 4 jahre alt, also ohne garantie....angeblich kaum benutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honigbine,

da war doch ein Link zu Sommer. Der hat ab und an Gebrauchtmaschinen und mit Sicherheit günstige PE von brother. Soweit ich weiß, hat der Bestände aufgekauft, wei es super Maschinen sind. Und selbst wenn du bei ihm eine Gebrauchte kaufst, er ist ein klasse Techniker.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!!

Ich habe hier eine bernett Deco 500 szehen so wie ich weiß ist sie baugleich wie die pe150! Bitte verbessert mich wenn ich was falsches erzähle! Ich würde sie verkaufen da ich sie eigentlich nur hier stehen habe! Mir fehlt einfach die zeit dafür! Wegen preis muß ich nachschauen was ich bezahlt habe!!bei interesse kannst du dich ja bei mir mal melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt ist eine pe 100 bei ebay, hatte anfangsgebot 1,0 €! läuft seit gestern und steht schon bei 51 €!!!!!!!!!!!!! die muss doch super alt sein! was meint ihr, wie hoch sollte man bei so einer maschine bieten? ich dachte so an maximal 100 euro, soll aber angeblich neuwertig sein, aus einem nachlass, der verkäufer hat leider überhaupt keine ahnung von der maschine, noch vom nähen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Deco 500 von Zwillingsmutti ist doch auch nicht zu verachten!

Die Maschine ist baugleich mit der PE150, steht nur Bernina drauf. Ich hatte die anfangs auch und fand sie klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht, dass unter 800€, ich denke mal, du wirst die PE für 570€ und die Vikantbox für knapp 200€ bekommen, zuviel ist für eine neue Maschine mit voller Garantie. Du wirst sie günstiger nur noch gebraucht bekommen. Diese Maschine ist auch schon gebraucht im Ebay für 500€ und mehr weggegangen, wenn man Glück hat, bezahlt man mal nur 400€, aber das ist halt Ebay - Glückssache. Und Sommer ist ein wirklich guter Händler, ich habe meine PE auch von ihm. Die PE ist zudem ein echtes Arbeitstier, sehr robust - aber das schrieben ja auch schon einige hier.

 

Wenn du weniger ausgeben möchtest und auf die Garantie verzichten kannst, dann schau dir doch das Angebot von zwillingsmutti an, sofern nicht schon ein anderer das getan hat...

 

Ich habe auch überlegt, gebraucht zu kaufen, habe mich nachher aber doch für den Händler entschieden, einfach weil ich dort schon gekauft hatte und zufrieden war und auch auf der (für mich) sicheren Seite, wenn mal was wäre. Ich hatte damals ein Angebot für eine PE 180 (wie alt weiß ich nimmer) für 450€. Das wären 120€ weniger gewesen, klar, eine Menge Geld, aber eben ohne Garantie. Wenn es beim Händler eine Gebrauchte mit Gebrauchtwarengarantie gegeben hätte, dann hätt ich sicher auch zugeschlagen. Nur die PEs sind wohl gebraucht immer ruckzuck weg.

 

Lieben Gruss

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...