Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

Liebe Liese,

 

das hört sich auch sehr nett und gemütlich an. So ne Nachbarschaft hat schon was. Beim Schnee schaufeln gibts dann schon mal Glühwein oder heiße Schokolade .... eigentlich schade, dass es hier noch nicht geschneit hat.

 

Mein Kampf mit den Vorhängen dauert an:( eine Doppeltür ist soweit fertig, bei 2 cremefarbenen hab ich mich vermessen:rolleyes: die werden fürs Fenster umgearbeitet.....es macht nicht wirklich Spaß, das rote Material ist ziemlich bescheiden zu verarbeiten und ist auch total schief:mad: das hält tierisch auf.

 

Die nächsten 2 Tage ist erst mal Holz spalten angesagt, es soll trocken bleiben.... und ob ich dann noch Lust zum Nähen habe wage ich dann mal zu bezweifeln.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Erst mal ein frohes Neues Jahr für alle!

Ich finde allerdings, die Begrüßung von Mutter Natur könnte weniger stürmisch sein...

 

Da ich zur Zeit nicht wirklich mit eigenen Nähprojekten vorankomme, hier ein paar Bilder von Lieby´s Bäumchen.

picture.php?pictureid=45613&albumid=4021&dl=1325688708&thumb=1

 

picture.php?pictureid=45614&albumid=4021&dl=1325688708&thumb=1

Ich finde, es passt prima, wie dafür gemacht, nochmal danke :hug:.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin auch wieder da:D:hug:

 

Erst mal danke an Iris für das Foto vom Bäumchen, das ist eine sehr hübsche Idee, hab mir schon ein paar Wildtriebe vom Korkenzieherhasel auf die Seite gelegt, mal schauen, was ich dann so daraus basteln kann.

 

Diesen Monat hab ich noch nicht wirklich viel genäht. Die Vorhänge sind auch noch nicht fertig, ist auch eher Pflicht wie Lust:o Noch 3 in weiß und 8 in rot:(

 

Zwischendurch ne Kleinigkeit (ist noch optimierungsbedürftig)

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=47265

 

Hat glaube ich jemand vom Wochenendnähen irgendwann diesen Monat genäht und auch den Schnitt verlinkt.

 

...und dann noch auf die "schnelle" nen großen MugRug als Mitbringsel genäht. Hat natürlich durch die Ziernähte viel länger gedauert als gedacht:o

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=47266

 

Die Rückseite (dunkles grün mit hellgelb)

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=47267

 

...und mein Lieblingszierstich im Detail

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=47268

 

Zudem ist mein "Fernsehschal" fertig geworden, davon mach ich dann morgen noch ein Bild, ist aber nichts besonderes, nur rauhrechts und nur 200g schwer:rolleyes:

 

Masl schauen, was als nächstes dran ist, Sommersocken aus Bambus oder Baumwolle oder doch lieber Spühllappen:confused:

 

Wahrscheinlich ist morgen eh erst mal Schnee schippen dran, die ham beim Wetter was von Schnee erzählt und dann erst mal ein bisschen Haushalt und Nähtisch aufräumen.

 

Bis Morgen, schlaft gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby, schön auch wieder mal von dir zu hören! Dein Mugrug schaut richtig edel aus, wäre mir vieeeeel zu schade um ne Tasse Tee oder Kaffe draufzustellen und evtl. zu kleckern:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

Hach- jetzt machst du mich nicht mehr neidisch mit den vielen schönen Zierstichen:hug:

 

meine neue Dicke hat über 100 und nicht wie meine Brother I10A nur 2:D

 

 

Nur nähen müßte ich mal:)

 

der Mug Rug sieht sehr schön aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, du kommst so langsam auch wieder an die Maschine!

 

Dein MugRug ist schön.. irgendwann versuche ich das wohl auch mal..... *aufunendlicheto-do-listeschreib

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Mugrugs "beobachte" :cool: ich auch schon eine schöne Weile...

Ihr sagt also, die netten Dingelchen kommen richtig gut an? Werden auch gerne hergenommen?

Ich habe immer so die Vorstellung, dass die Kaffee- und Teeflecken vielleicht nicht mehr herausgehen, wodurch die evtl. bald unansehnlich werden könnten..

Aber ich erwische mich jetzt auch schon immer öfter, dass ich bei einer "nackig" auf dem Tisch stehenden Haferl (große Tasse oder "mug" ;)) irgendwie an so einen Mugrug denke.. :rolleyes: :)

Sollte ich das mal ausprobieren? Vielleicht..? :)

 

Dein Streifen-Mugrug gefällt mir sehr gut, Lieby. Ich denke, wenn ich welche mache, würde ich auch eher "schlicht" Patchen. Weil sie vielleicht doch nicht "ewig" halten.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die MugRugs dreckig sind werfe ich sie in die Waschmaschine und wasche sie:D

 

Heute reiche ich euch noch meinen Schal nach, ist zwar nichts besonderes, aber bevor ich gar nichts zum schauen für euch habe:o

 

picture.php?albumid=618&pictureid=47303

 

ohne Blitz, hier sieht die Farbe aber gut aus und ihr könnt erahnen wie es an mir aussieht.

 

...und hier noch mal von Nahem, wie gesagt nix besonderes einfach raurechts.

 

picture.php?albumid=618&pictureid=47304

 

und jetzt mag ich eigentlich an das MoMo Strickthema gehen, leider fällt mir bisher nicht viel zu Karneval ein. Mal sehen, was mich an Wolle so anspringt, vielleicht ergibt sich ja dadurch was.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön kuschelig. Und eine schöne Farbe.

Man muss ja nicht immer allerhöchstkunstvoll Stricken. ;) Ich glaube, ich stricke am liebsten 2rechts2links Stulpen. Und zwar als gerade Teile zum Zusammennähen.. :o So schön entspannend. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein schnelles Winterröckchen - hier gibt es morgen maximal 5° minus *brrrrrr*

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=47401

 

War ganz fix fertig, Rest von meinem "Wickelshirt" Sweatshirtstoff, innen schön angeraut zum geraden Ring geschlossen unten einmal knapp umgenäht und oben ein Gummiband eingenäht - fertig:D Vielleicht pimp ich es noch mit ner Applikation oder Stickerei. Webband hätte ich ja auch reichlich, aber das dehnt sich ja nicht und das Röckchen ist ziemlich eng.

 

Und jetzt fange ich die ersten Sommersocken an, beim Lidl gab es letzte Woche Sockenwolle mit Baumwolle drin, da konnte ich nicht dran vorbei gehen.

 

Morgen werde ich wohl weder zum Nähen noch sonst was kommen, Monatserster ist immer ziemlich heftig und hab dann noch ein paar andere Sachen zum abarbeiten hier liegen und bekomme noch Besuch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby, da darfst du aber unter das "kleine" Röckchen noch eine gaaaaaanz dicke warme Strumpfhose anziehen - bei uns sagen sie für Donnerstag -14 Grad an brrrrrrrrrrrrrr

Du hast übrigens schöne, lange Haare - hätte ich auch gern:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen wir aber vorgeführt sehen, Lieby, dein Röckchen. :D

 

Ich hab heute tottaaaal verpennt. Ein Anruf aus der Arztpraxis, dass die Oma zum Abholen bereit wäre, hat mich geweckt.. :o :o :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ina: Wie peinlich... :eek: Könnte mir aber auch passieren :rolleyes:

 

Die einfachen Sachen sind häufig die besten. Eine kleine Stickerei

könnte der Rock aber schon gebrauchen - vielleicht in einem

Farbton, der zum Schal passt? Schöner Schal übrigens, auf dem

zweiten Foto kann man ihn auch besser sehen. Und mehr als rechte

Maschen braucht ein Schal auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Rock hat jetzt nen 2/3 Tag hinter sich, von vorne sieht er noch gut aus:

picture.php?albumid=3633&pictureid=47432

 

Von der Seite sieht er schon etwas beulig aus.

picture.php?albumid=3633&pictureid=47433

 

Ich glaube ich nähe lieber noch einen aus festem Stoff und mit Futter bevor ich in diesen noch viel Arbeit (Stickerei oder so) stecke, für zu Hause zum rumlümmeln wird er wohl ne Weile gehen, aber ich denke nicht, dass ich ihn noch draußen anziehen werde.

 

Ansonsten werde ich mich jetzt weiter auf die Buchhaltung stürzen....Lust hab ich ja keine mehr:(

 

....und die Diele sollte ich auch mal frei kramen, mein Göttergatte kommt da wahrscheinlich nicht mehr dazu:mad: Bald kann man die Treppe nicht mehr benutzen und der ganze Kram sollte eigentlich in die Werkstatt.

 

Bis später,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein schneller Schal:

 

picture.php?albumid=618&pictureid=47834

 

Den werde ich zum Karnevalszug tragen, zumindest wenn es weiter so kalt bleibt.

 

Gestern habe ich auch mein Kleid aus Strickstoff angefangen, der Schnitt scheint ohne größere Anpassung zu passen, Die Ärmel sind eingesetzt und im Schulterbereich schaut es schon mal gut aus. Nun werde ich noch die Ärmel zusammen nähen um zu sehen, ob die Brustabnäher auch richtig sitzen, die habe ich bisher nur gesteckt und nicht genäht.

 

Wenn dar Schnitt passt werden wohl noch ein paar folgen, die ziehe ich derzeit sehr gerne an.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, dein Schal schaut so richtig kuschelig aus, ich hab auch 2 solche aus Fransenwolle (strickt aber mittlerweile meine Schwiegermutter, meine Finger können das nicht mehr).

Das mit den Beulen im Rock kenne ich auch, vor allem, wenn ich mit dem Rad zur U-Bahn fahre:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts:D

 

Diese Woche war zum Glück nicht so viel los, so dass ich richtig viel zum Nähen gekommen bin.

 

Als erstes auf dem Plan, ein Hauskleid, das wollte ich schon letztes Jahr nähen. Die Wahl ist auf das Kleid 3F aus der Diana Moden Nr. 36 gefallen. Den ersten Versuch aus einem für 2 €/m erstanden Strickstoff vom Stoffmarkt in Roermond. Da wir derzeit nur 10% Luftfeuchtigkeit haben (und auch 2 Nebler keine Abhilfe schaffen konnten :() könnt ihr euch vorstellen wie die Verarbeitung und auch das Probetragen eines Stoffes mit Polytierchen so ist:rolleyes: Meine Haare stehen ab wie bei nem alten Pinsel.

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=48018

 

Der Schnitt ist in 46/48 angegeben, beim nachmessen hats auch so weit gepasst, zur Sicherheit hatte ich dann noch zwischen 2-3 cm an Nahtzugabe. hätte ich nicht gebraucht, aber zu Hause gehts, also lasse ich es.

 

Das habe ich beim 2. Versuch heute geändert, BW-Jersey von Trigema, hat von der Länge nicht ganz gereicht, wird es halt was kürzer, Ärmel und Appli aus Resten...und was soll ich sagen, passt bis auf die Brustabnäher ganz klasse und in "bunt" gefällt es mir noch mal so gut:D

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=48020

 

Jetzt bin ich mal gespannt ob das mit den Bildern aus der Galerie einfügen klappt, ansonsten ändere ich halt noch mal und nehme sie aus meinen Alben:cool:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also tatsächlich nicht nur hier an der Kiste gehängt, sondern hast noch ordentlich was geschafft! toll! :D

 

Das Unikleid sieht gar nicht schlecht aus, zumal es nur ein Probekleid sein sollte. Pack noch einen schönen "Billewarmer" drum, schönes Tuch dazu, dann passt es perfekt. :)

 

Und das Bunte ist ja richtig witzig! Zeigst du uns das auch noch angezogen?

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

hab gerade Bilder gemacht aber wenn ich die selber mache sind dann immer die Arme oben und man kann so nichts von der Passform sehen:( Werd gleich mal Männe damit belästigen, der ist kurz arbeiten und bringt dann hoffentlich Brötchen mit.

 

Ich bin von dem Kleid total begeistert, denn mit nem anderen BH drunter passen auch die Abnäher.

 

Ich hab von vorletzem Jahr vom Stoffmarkt in Kerkrade noch einen superschönen Wollstrickstoff, da bin ich ja jetzt am überlegen, ob ich den dafür verwende oder lieber ein Oberteil und nen extra Rock. Dann kann ich uni-Farben dazu anziehen.

 

Ich zeig euch den mal gleich, ob der nicht für ein Kleid zu blumenlastig ist.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal schnell ein Bild von dem Strickstoff gemacht:

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=48035

 

Jetzt werd ich erst mal einen schwarzen Rock basteln, Frühstück ist noch nicht da:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lieby,

 

dein Hauskleid finde ich sehr schön! Schaut super bequem aus :) Dein Shirt wäre mir an den Ärmeln einen Ticken zu bunt, aber das ist absolut Geschmackssache. Auf ein Tragefoto wäre ich da auch total gespannt. Die applizierte Blume sieht wunderschön aus!

 

Halte dir den Stoff mit den schönen Blumen mal an, dann kannst du besser sehen wie er am ganzen Körper aussieht. Liegend finde es schwer das zu beurteilen. Ich kann ihn mir auch sehr gut als Rock vorstellen mit einem unifarbenen Shirt. Halte ihn dir mal unten und oben vorm Spiegel an und vergleiche :D Du siehst, ich wäre mir auch nicht sicher wozu der schöne Stoff werden soll... Bin gespannt auf deine Entscheidung!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Lieby, musst du jetzt hungern... :o

 

Gefällt mir total gut, dein Blumenstoff. Ich kann mir das als Kleid gut vorstellen. Allerdings, dann schon mit ein bisschen uni verarbeitet/kombiniert.

 

(Du glaubst ja nicht, wie froh ich bin nach deinem Posting bei mir, dass wir gestern nicht gefahren sind!! :hug: :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du fleißiges Bienchen:D:hug:

 

deine "Ergebnisse" gefallen mir sehr gut:D Ich denke fast, dass dein Probeshirt sogar noch etwas kleiner sein dürfte.

 

Der Blumenstrick sieht auch gut aus, selber würde ich ihn allerdings mit etwas einfarbigem kombinieren, ich ich ja nun mal der "teilbunte" und "nicht komplettbunte" Typ bin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...