Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Jezziz: Ich nehme einfach das Ende des Ovifadens (also alle Fäden) und zieh sie mit einer Nadel ein Stück durch den Rollsaum, dann abschneiden. Hat mir so die Schneiderin im Nähladen gesagt und bis jetzt ist noch nix aufgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rollsaum: Wie vernähe ich den denn? Da finde ich in meinem Overlockbuch irgendwie nichts dazu? Den Anfang hab ich übernäht, aber was mach ich mit dem Ende? :confused:

 

Ich fange immer an einer unauffälligen Stelle an und nähe da kurz mit der Nähmaschine drüber oder eben so wie es Stephanie geschrieben hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, hier das Bild vom Overall, der geht auch nach Ägypten, den dort kriegen grad alle Kinder. Also, wie schon erwähnt, der Schnitt ist Müll und deshalb ist der so unproportioniert. Aber egal, es kommt von Herzen:powerknutscher:

 

Wahrscheinloch werd ich morgen noch Mützen zu den beiden Teilen nähen. Hoffentlich klappen die besser:mad:

 

Ich mag den Overall. Solche Overalls sind doch immer eher unproportioniert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Ich habe heute einen Teil der Jacke für meinen Sohn zugeschnitten und auch am Schlfsack weitergenäht, aber es ist nichts fertig geworden, wir haben dann auch das schöne Herbstwetter noch ein bißchen draußen ausgenutzt.

 

Puhh, ich kann am Samstag doch zum Stoffmarkt, ich kann die Kinder zu meinen Eltern bringen, das ist zwar fahrtechnisch etwas blöd, aber na ja man kann halt nicht alles haben.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: Happy Birthday!!!! Ich hoffe dein Tag ist doch noch ganz angenehm gewesen trotz halb kranken Kind. ich hoffe der Kleinen gehts auch etwas besser. :hug:

 

@Alisna: Super, dass du doch noch gehen kannst!:hug:Kannst du mir etwas mit bringen vom Stoffmarkt? Das wäre super.

 

Kinder sind im Bett. Jetzt gehe ich an die Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Super, dass du doch noch gehen kannst!:hug:Kannst du mir etwas mit bringen vom Stoffmarkt? Das wäre super.

 

Ja könnte ich machen, wenn es nicht gerade 20 m Polsterstoff sind! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein kleiner Beitrag dieser Woche:o

 

101_0450.jpg.779fbebdcd768010dc0d61cd6ee6e223.jpg

 

Nun kann ich Euch auch endlich meine 3 gehäkelten Athur Mützen zeigen.

für die Mädchen habe ich sie ohne Schirm gemacht, statt der Stäbchen habe ich da feste maschen gehäkelt.

Was heisst denn ohne Schirm? Ich sehe bei der Jungsmütze auch keinen:confused: Sehen aber toll aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :happybirthday:

 

@Lucy: soo schlimm find ich den Overall nicht :)

 

@Jessica: wenn ich die Rest-Kette nicht in den Rollsaum ziehen kann, ziehe ich sie auf die linke seite und verknote sie. Und wenn du Fraycheck hast, geht das auch :)

 

@me: 3 Sachen aus der neuen Ottobre sind rauskopiert, Stoffe für das Utensilo und meine Joana liegen auch draußen.

Ich würde gerne das Wollkleid Nr. 21 nähen; allerdings aus Flanell. Ob ich das im schrägen Fadenlauf mache, muss ich mir morgen mustertechnisch anschauen - Kind liegt schon im Bett neben meinen Stoffen *gg* Was kann ich als Futter nehmen? Viskosefutter ist für das Wollmischkleid empfohlen, aber für Flanell müsste doch auch normale BW gehen, oder? Der Flanell ist jetzt nicht soo dick..

Und dann muss ich noch passenden Bolerostoff suchen. Das Ensemble ist ja zu schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna

Alles Liebe zum Geburtstag! :hug:

 

@ Monika

Aha, erwischt. Du bist also kein A-Kunde, sondern ein A++ Kunde. Sogar im Laden bekommst du was extra... :D

 

Hab heute die Paperback Writer für Noah fertig bekommen. Ganz schlicht, aber ihm gefällt sie. Ein Gummiband werde ich noch in den Bund nähen. So zwei-drei Zentimeter ist sie doch zu weit. Die Gürtelschlaufen habe ich mir gespart, er benutzt ja eh keinen Gürtel. Also das Bündchen ist nicht krumm und schief... ehrlich!

 

Hier mal die Fotos:

DSC04013.jpg.fb8573e1a7d70faabedb08e3f881791c.jpg

DSC04018.jpg.38f18d217edcce026204a905a842eef8.jpg

DSC04017.jpg.2197f5f8f394d900d6eb745250e012f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna :hug:smilie_geb_084.gif:hug:

Alles Liebe zum Geburtstag:rose:

 

Tja Insa;):p

 

Ist toll geworden die Hose, so schlicht mag ich sie auch sehr gern.

 

@ alex, schick Dein das Halstuch, was ist das andere, eine Mütze?

 

Naja, Schirm ist wohl übertrieben, aber da werden doch vorne Stäbchen gehäkelt und hinten feste Maschen. Wenn Man sie hinlegt sieht es aus wie ein kleiner Schirm. Bei Darian musste ich ihn aber sehr klein halten, da es vorne abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab heute die Paperback Writer für Noah fertig bekommen.

Mir gefällts auch sehr gut! Ich finde Hosen müssen gar nicht so wild betüddelt sein. Damit sie zu allen Oberteilen passen.

Ich würde gerne das Wollkleid Nr. 21 nähen; allerdings aus Flanell. Ob ich das im schrägen Fadenlauf mache, muss ich mir morgen mustertechnisch anschauen - Kind liegt schon im Bett neben meinen Stoffen *gg* Was kann ich als Futter nehmen? Viskosefutter ist für das Wollmischkleid empfohlen, aber für Flanell müsste doch auch normale BW gehen, oder? Der Flanell ist jetzt nicht soo dick..

Und dann muss ich noch passenden Bolerostoff suchen. Das Ensemble ist ja zu schön! :)

Im designbeispiel wird ja nur im schrägen Fadenlauf zugeschnitten Damit die Karos schräg werden. Ich denke, dass du auf jeden Fall mit feiner Popeline füttern kannst. Es sollte ja rutschig sein, damit der Oberstoff schön unten bleibt.

Welche Farbe hat denn dein Flanell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schirm ist wohl übertrieben, aber da werden doch vorne Stäbchen gehäkelt und hinten feste Maschen. Wenn Man sie hinlegt sieht es aus wie ein kleiner Schirm. Bei Darian musste ich ihn aber sehr klein halten, da es vorne abstand.

 

Der soll ja auch abstehen. Eigentlich. :o bei meinen Kindern liegt er an. Vielleicht sollte ich für beide eine Nummer grösser nähen. :D

 

@Alex: Mütze und das Halstuch sind ja süss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

@Heublume: Süß geworden das Halstuch, ist das andere eine Mütze? Wie sieht sie denn angezogen aus?:)

@Elidaschatz: Hab jetzt auch suchen müssen nach einem Schirm. So oder so find ich die Mützen aber sehr sehr süß geworden. Ich steh ja auch total auf solche Mützen...vll müsst ich meine Oma mal fragen, ob sie uns sowas zaubert

@littelursa: Schicke Hose, sieht richtig ordentlich aus, und schlicht find ich auch gut.Macht es mit dem kombinieren leichter.

@Hanna: Alles Liebe:)

 

Ich bin schon wieder total k.o., nähtechnisch schaff ich gar nix und ich habs nicht mal zum Kiosk geschafft um die neue Ottobre zu holen. Menno.

 

Wollt nochmal nachfragen, habt vll. die Frage überlesen. Aus welchen Materialien näht ihr Winterjacken? Wasserabweisende Stoffe? Walk? Wie füttert ihr?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Hey, super Hose. Die Paperback Writer ist toll oder? Die habe ich für Darian ja auch schon gemacht.

 

@Hanna: Herzlichen Glückwunsch!

 

@Ottobre: Also ICH habe mich über die Zusatz Ottobre sehr gefreut. :D Endlich habe ich mal eine eigene, ich bin schon die ganze Zeit ständig am hin und her blättern, obwohl ich diese Ausgabe schon sehr gut kenne, ist nämlich eine meiner Lieblingsottobres ;)

 

Die aktuelle Ottobre finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle. Das Kleid mit dem Borelo finde ich nett, aber mehr irgendwie noch nicht - die Jungsröhrenhose vielleicht noch. Vielleicht muss ich mir die Zeitung aber auch einfach noch öfter angucken....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Mir gefällt die Hose so wie sie ist :) passt auf jeden Fall zu vielen Oberteilen :super:

Im designbeispiel wird ja nur im schrägen Fadenlauf zugeschnitten Damit die Karos schräg werden. Ich denke, dass du auf jeden Fall mit feiner Popeline füttern kannst. Es sollte ja rutschig sein, damit der Oberstoff schön unten bleibt.

Welche Farbe hat denn dein Flanell?

 

Flanell.jpg.b95c6292915af4236261a4a9af19001f.jpg

 

Wahlweise braun oder Orange :D

für den braunen hätte ich glaub ich sogar noch nen Futterstoff, irgendwo hier in den Untiefen meiner Kisten :o

Ansonsten hab ich mir BW rausgelegt für beide. Ich tendiere eher zu dem braunen Flanell.

In der Beschreibung steht, dass man auch im geraden FL zuschneiden kann, aber bei dem Muster ist es ja grad wurscht *ggg*

 

Die aktuelle Ottobre finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle. Das Kleid mit dem Borelo finde ich nett, aber mehr irgendwie noch nicht - die Jungsröhrenhose vielleicht noch. Vielleicht muss ich mir die Zeitung aber auch einfach noch öfter angucken....?

 

jaa. das hilft :D

Ich hatte das Kleid in der Vorschau schon gesehen und fand es schön. Normalerweise ist es so, dass es mir dann im Heft nicht mehr gefällt :rolleyes:, aber diesmal nicht. Die Pyjamahose hab ich mir auch gleich kopiert.

Bei der Röhrenhose find ich gut, dass es die über viele Größen gibt und schon bei 86 anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der soll ja auch abstehen. Eigentlich. :o

 

Das gefiel Darian nicht, deshalb musste ich ihn wieder weg nehmen.

Wenn Du sie größer häkelst, geht sie im Nacken zu weit runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Fotos von den Mützen.

süße mützen und noch alles gute zum geburtstag, hoffentlich konntest du noch ein bischen feiern.

Dann würde ich 98/104 nehmen.

Hier noch die Bilder vom Dornröschen von gestern Abend.

]

ok, dann werd ich mal diese größe probieren. eigentlich wollte ich inga nochmal messen, ist aber ins wasser gefallen am mittwoch, werde ich noch nachholen.

was nehme ich denn am besten für einen stoff? ich glaube der beschichtete ist nicht so gut für den schnitt.

bärbel, da hast du ein ganz süßes dornröschen gefilzt, toll!

@Silke: Bindehautentzündung ist so fieß. Hoch ansteckend und echt gemein. Gute Besserung auch an Deine Kleine.

 

Ich schmeiß Euch mal schnell meinen ersten Amilio rein :):)

gefällt mir sehr gut und wo hast du die schönen stoffe her? von mama?

 

@Elke: Gute Besserung an Inga! Ich würde auch die größere Größe machen. Wenn Inga jetzt schon länger die 86/92 trägt, ist der nächste Schuss nicht weit. Und am Anfang passt dann definitiv noch ein dicker Pullover drunter, wenn du sie nicht so dick machen willst :)

danke :hug:auch allen anderen:hug:

 

Nun kann ich Euch auch endlich meine 3 gehäkelten Athur Mützen zeigen.

schön,da hast du ja ganz schön viel gehäkelt, und dein arm?

Ja könnte ich machen, wenn es nicht gerade 20 m Polsterstoff sind! ;-)

ohhhhhhhhh, so 10m würde ich auch nehmen:D

So, hier mein kleiner Beitrag dieser Woche:o

gefällt mir!

Hab heute die Paperback Writer für Noah fertig bekommen.

so schlichte teile brauch man auch und mir gefällt es so.

 

@ all....... die fahrt zur und von der kreativmesse war nicht so der brüller.

vor lauter baustellen muß ich bald über rom nach wiesbaden fahren.

als ich ankam waren die näheren parkhäuser alle besetzt obwohl sie 325 freie plätze anzeigten:confused:

ich habe drei stücke stoff, 2schnitte,gummiband,2bordüren und auswaschbares vlies gekauft. etwas wenig aber das was ich suchte hab ich nicht gefunden. es waren auch einige händler garnicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder total k.o., nähtechnisch schaff ich gar nix und ich habs nicht mal zum Kiosk geschafft um die neue Ottobre zu holen. Menno.

 

Wollt nochmal nachfragen, habt vll. die Frage überlesen. Aus welchen Materialien näht ihr Winterjacken? Wasserabweisende Stoffe? Walk? Wie füttert ihr?

 

LG

ich hab auch nix geschafft und die neue ottobre hab ich auch noch nicht:hug:

wegen dem füttern hab ich grad bei farbenmixschnitten in der anleitung gesehen, daß die das vlies und futter als eine lage verarbeiten.

guck doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Glückwünsche! vorhin war ich noch ziemlich gefrustet, als ich geschrieben habe, aber der Tag ist noch sehr schön geworden. Lisann hat sich zwischendurch immer wieder eine auszeit auf meinem Schoss genommen, aber sich sonst wacker gehalten. Wir ahben angefangen mit der Familei Kaffee (in meinem fall Tee, ich vertrage keinen Kaffee:cool:) getrunken und Kuchen gegessen, meine Schwägerin für die ich beim treffen die Babyklamotten nähen will ist schon im Mutterschutz und hat mir netterweise das Kuchenbacken abgenommen. Später kamen noch Freunde mit Kindern, so dass hier echt trubel war und ich ein mal mehr glücklich war eine Erdgeschosswohnung zu bewohnen... und nun sind alle wieder weg, ab 19.30 ist es ruhiger geworden, die familien mit Kindern sind weg und es bleiben noch ein paar ohne Kinder da, so dass wir noch nett und ruhig plauschen konnten.

Ich habe viele viele nette grüße bekommen und viele tolle Geschenke, am meißten habe ich mich über die geschenke aus dem RR hier im Forum gefreut, die waren wirklich persönlich und liebevoll, auf 3 wsarte ich allerdings noch, mal sehen wann die eintrudeln;) von allen anderen habe ich mir meißt geld gewünscht, weil mein Handy grad den geist aufgibt.

Viele Grüße

 

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gefällt mir sehr gut und wo hast du die schönen stoffe her? von mama?

 

Nein, Stephanie kauft sich ihre Stoffe selbst:)

 

 

schön,da hast du ja ganz schön viel gehäkelt, und dein arm?

 

Der geht so einigermaßen ist zwar noch nicht in Ordnung.

 

Heute wollte ich einen Termin bei unserem Ortopäden haben, der erste Termin den sie mir geben konnten ist der 1 Dezember:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Ach Du arme:hug:, nicht mal das konntest Du entspannt machen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Paperback Writer für Noah fertig bekommen. Ganz schlicht, aber ihm gefällt sie. Ein Gummiband werde ich noch in den Bund nähen. So zwei-drei Zentimeter ist sie doch zu weit. Die Gürtelschlaufen habe ich mir gespart, er benutzt ja eh keinen Gürtel. Also das Bündchen ist nicht krumm und schief... ehrlich!

 

 

Die Hose ist toll geworden! Hosen mache ich auch immer eher unbetüddelt.

 

 

@Heublume: Sehr schönes Set!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ladies...

wahhh, ist euch klar, das in zwei Wochen schon unser Nähtreffen ist? Cool! Ich muss mal langsam die Stoffe für die Patchworkdecke waschen und schneiden :D

 

Ihr ward ja gestern echt fleissig, ich habs nicht mehr geschafft zu schreiben...

 

Aber tolle Sachen hab ich gesehen:

Ein soooo schönes Dornröschen, einen schicken Amelio, eine coole PaperbackHose, Mütze und Halstuch von Alex, gehäkelte Mützen von Monika, einen süssen Strampler und tolle Weihnachtsdeko!

 

Und Hannah: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zum Geburtstag:happybirthday::rose::rose:

 

So, nun muss ich mal Nähmaschinen aufbauen....bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nochmal nachfragen, habt vll. die Frage überlesen. Aus welchen Materialien näht ihr Winterjacken? Wasserabweisende Stoffe? Walk? Wie füttert ihr?

Ich nähe sie aus beschichteter Baumwolle, gefüttert mit Schurwollfutter und Baumwollfleece. Mathildas Mantel von letztem Jahr war habe ich aus Walk genäht und mit Popeline gefüttert. DAs war auch sehr warm.

Moin ladies...

wahhh, ist euch klar, das in zwei Wochen schon unser Nähtreffen ist? Cool!

:hug::hug::hug: Ich freu mich!!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.