Zum Inhalt springen

Partner

Herrensakko nach Foto arbeiten


goldschmiedelin

Empfohlene Beiträge

hallo Barbara

 

... in deinem 2. photo spiegelt sich der laden in der via montenapoleone 27E / ermenegildo zegna.

vielleicht kannst du deine suche nach dem label dadurch ein bisschen einschränken - eventuell weiss hier auch jemand, wer da gegenüber liegt ...

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brofa

    28

  • goldschmiedelin

    15

  • rightguy

    8

  • Benedicta

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

also wenn es hilft was abzuschätzen:

dies ist der Mensch der in das Sakko soll

IMG_0023.jpg.c7207358d7cfee6d18103adda8fc415d.jpg

keine sehr breiten Schultern, dem Alter geschuldet einen kleinen Bauch.

Trägt Konfektionsgröße 48/50 bzw M in Jacken die nicht extrem tailliert sind.

 

Und zum Stoff: der hat so ein ganz zartes Fischgrät Muster, ansonsten hätte ich auch auf dünnen Jeans getippt

IMG_0100.jpg.63b51d6a4bc0ee068560dab161a679e7.jpg

 

@eve: leider weiß ich nicht wie ich das rausfinden könnte ...

heute hab ich alle Labels die mir einfallen wollten durchsucht, aber diese Jacke natürlich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du deine suche nach dem label dadurch ein bisschen einschränken - eventuell weiss hier auch jemand, wer da gegenüber liegt ...

 

Gegenüber ist Geox und noch ein Stück Alviero Martini 1a CLASSE. Ich tippe mal auf den letzteren.

Bearbeitet von brofa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das weiße Sakko welches man sieht oder gibt es irgendeinen Trick mehr Bekleidung zu sehen?

Ich komme auf der Seite nicht weiter und bei deinem Link geht bei mir kein Bild auf ....

 

Ihr seid alle toll, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das weiße Sakko welches man sieht oder gibt es irgendeinen Trick mehr Bekleidung zu sehen?

Ich komme auf der Seite nicht weiter und bei deinem Link geht bei mir kein Bild auf ....

 

Ihr seid alle toll, danke

 

Dachte, das liegt an meinen Einstellungen!:o

Mehr geht bei mir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Link gestern abend extra nicht mehr gesetzt, sonst hatte ich wieder eins wegen dem Shopping Button drauf gekriegt :mad:. Es gibt noch eine andere Seite von denen aber da sieht man nur Handtaschen und Gedöhns. Ich hab mich auch etwas gewundert.

Aber wir bleiben drann, das finden wir raus. Notfalls müßte Dein Mann noch mal hin. Bei der Gelegenheit könnte er das Sakko gleich anprobieren und gaaaanz wichtig, auf das Preisschild sehen:D!

 

Barbara, hast Du schon mal ein Sakko gemacht?

Bearbeitet von brofa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Link gestern abend extra nicht mehr gesetzt, sonst hatte ich wieder eins wegen dem Shopping Button drauf gekriegt :mad:.

Ich würde Martins Link unter der Hersteller-Regel sehen - verlinkt ist ja der Designer selbst, so wie ich das sehe (das ist erlaubt. Verboten ist es nur, wenn verkauft wird was andere herstellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir bleiben drann, das finden wir raus. Notfalls müßte Dein Mann noch mal hin. Bei der Gelegenheit könnte er das Sakko gleich anprobieren und gaaaanz wichtig, auf das Preisschild sehen:D!

 

Barbara, hast Du schon mal ein Sakko gemacht?

 

Preisschild war siebenhundertnochwas .... das hat ihn ein bischen gehemmt ;)

 

Und zur letzten Frage: ich habe bisher einen Gehrock (zwar für mich aber schon klassisch) und 2 Hosenanzüge ebenfalls mit Blazern genäht.

Ich hoffe das reicht als Grundlage ... das hoffe ich wirklich.

So in der Art, das sind aber nicht die original Schnitte:

7559-B-15738_275x367-ID140657-d72df9d4dbcfd0f6e688178639b2b42a.jpg.c1be40275809b2b3c07c6526af71d263.jpg

7_284x600-ID110356-a10dfa4afd5b3a8131af622a7dc0191b.jpg.2a318f4131f84650ea21af5ba0197db3.jpg

 

Aber jeweils ganz gefüttert und mit Paspeltaschen u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Martins Link unter der Hersteller-Regel sehen - verlinkt ist ja der Designer selbst, so wie ich das sehe (das ist erlaubt. Verboten ist es nur, wenn verkauft wird was andere herstellen.)

 

Ich glaube das Thema ist dehnbar. Ich hatte erst kürzlich nur ein Bild eines Shop in einem Post ohne das ersichtlich war woher das Bild kommt. Man hätte erst die Grafikadresse kopieren müssen ........

Der Beitrag wurde gelöscht, mit der Begründung: zum Schop verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur letzten Frage: ich habe bisher einen Gehrock (zwar für mich aber schon klassisch) und 2 Hosenanzüge ebenfalls mit Blazern genäht.

Ich hoffe das reicht als Grundlage ... das hoffe ich wirklich.

 

Joa, das sollte reichen.

Allerdings stelle ich mir die Schnittanpassung nicht ganz sooo einfach vor um das Ergebnis zu bekommen wie auf Deinen Bildern zu sehen ist. Die Proportionen sind da eeeetwas anders verteilt ;).

Möchtest Du die Steppnäht übernehmen (falls ja wie?) oder normal mit der Maschine steppen?

Noch was zum Futter. Ich würde es auf jeden Fall ganz füttern. Gerade bei hohen Armlöchern, ist es schwer ohne glattem rutschigen Futter da reinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Thema ist dehnbar. Ich hatte erst kürzlich nur ein Bild eines Shop in einem Post ohne das ersichtlich war woher das Bild kommt. Man hätte erst die Grafikadresse kopieren müssen ........

Der Beitrag wurde gelöscht, mit der Begründung: zum Schop verlinkt.

Die Unterscheidung ist (derzeit, wir überarbeiten das gerade) nicht nach dem Zweck des Bildes, sondern nach der Quelle - ist die Quelle die Seite des Herstellers, dann ist das ok, auch wenn dort verkauft wird. Ist es ein Shop, der das verlinkte Ding NICHT selbst herstellt, dann ist es verboten.

(Und ja, es gibt eine Grauzone - mancher Mod handhabt das etwas strenger, und manches diskutieren wir auch erst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das sollte reichen.

Allerdings stelle ich mir die Schnittanpassung nicht ganz sooo einfach vor um das Ergebnis zu bekommen wie auf Deinen Bildern zu sehen ist. Die Proportionen sind da eeeetwas anders verteilt ;).

Möchtest Du die Steppnäht übernehmen (falls ja wie?) oder normal mit der Maschine steppen?

Noch was zum Futter. Ich würde es auf jeden Fall ganz füttern. Gerade bei hohen Armlöchern, ist es schwer ohne glattem rutschigen Futter da reinzukommen.

 

Ganz füttern hatte ich ohnehin vor.

 

Tja die Steppnähte machen mir auch noch ein bischen Kummer ... ich habe da noch keinen Plan, lasse mich aber wahrscheinlich beim Probemodell inspirieren. Denn daß es ein soches geben muss ist klar.

 

Und die Schnittanpassung .... die muss ich auf mich zukommen lassen. Probieren geht über studieren und wenn Not am Mann ist muss ich euch hier löchern.

 

Allerdings wird das ganze sowieso eher ein Herbstprojekt denn wir sind ab Anfang Juni längere Zeit mit dem Wohnwagen unterwegs und da ist sowieso nichts zu machen ... außer der theoretischen Vorbereitung.

Ich will den Schnitt bis dahin schon mal haben und zumindest ausschneiden.

Und da ich Ende Mai noch auf einen Stoffmarkt komme will ich dort noch nach Material für das Probemodell schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe entschieden, auch so ein Teil zu machen :D.

Der original Fischgrad sieht schon toll aus, dürfte aber schwer zu beschaffen sein. Naja, vielleicht tuts ein Jeansköper auch.

Mal sehen wie der Sommer ausfällt. Sollten viele Regentage dabei sein, könnte es noch im Sommer werden, sonst eher zeitgleich mit Deinem Projekt (obwohl es wie gemacht ist für den Sommer).

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sähe für den Herbst auch sicher sehr gut aus einem geschmirgelten Baumwollstoff aus; Cotelé, dünner Samt oder Feincord könnte ich mir auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe entschieden, auch so ein Teil zu machen :D.

Der original Fischgrad sieht schon toll aus, dürfte aber schwer zu beschaffen sein. Naja, vielleicht tuts ein Jeansköper auch.

Mal sehen wie der Sommer ausfällt. Sollten viele Regentage dabei sein, könnte es noch im Sommer werden, sonst eher zeitgleich mit Deinem Projekt (obwohl es wie gemacht ist für den Sommer).

unterschreib

Bis dann.

 

Hach ja, mach doch bitte nen WIP ... ich guck dann ab ;)

 

Martin ich hab mal Cotelé gegoogelt (ich gestehe daß ich das noch nie gehört hatte *banausindieichbin* ) und das würde mir auch gefallen.

Na ja, schaun mer mal, zuerst muss ich jetzt noch einen runden Geburtstag abarbeiten und dann gehts on the road (mit open end) und dann seh ich weiter.

Wobei man ja auch unterwegs immer mal die Stoffgeschäfte durchforsten kann.

 

Ach mir ist heute eingefallen daß ich diesen Neue Mode Schnitt mein eigen nenne:

neu22584.jpg.0e8352b7dafd56b455c409ad18f96c07.jpg

Aber den kann ich sicher auch nicht als Grundlage nehmen, oder?

Der scheint mir viel zu weit geschnitten, oder?

Aber zumindest hat das Modell das kurze Revers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Folhoffer gibt es so einen Fischgrat-Jeansstoff, der ist aber blau (das Original ist grau, oder täuscht das?). Der folhoffer-Stoff ist aber für Jeans sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man ja auch unterwegs immer mal die Stoffgeschäfte durchforsten kann.

 

Falls Ihr mit dem Wohnwgen in die via montenapoleone kommt, springst Du bitte schnell mal rein und machst ein Foto? Wir brauchen ja noch ein Bild vom Rücken :lachen:.

 

Der Schnitt müsste als Grundlage gehen ( aber wenn der Vogue Schnitt so gut sein soll, würde ich lieber den nehmen). Du mußt sowieso einiges ändern und ein Probeteil wolltest Du ja eh arbeiten. Hast Du ihn schon mal ausprobiert?

 

@ M.

Bei Cord und Samt hätte ich bedenken, dass die Leichtigkeit und gewisse Lässigkeit des Sakkos verlorengehen. Aber für den Herbst wäre Cord sicher mal zu überlegen.

PS. Ich wußte auch nicht was Cotelé ist (ich weiß noch nicht mal, wie ich den axon de gü mit meiner Tastatur aufs e kriege) :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr mit dem Wohnwgen in die via montenapoleone kommt, springst Du bitte schnell mal rein und machst ein Foto? Wir brauchen ja noch ein Bild vom Rücken :lachen:.

 

Leider leider ziehts uns dieses Jahr in die andere Richtung .... erst Holland, dann über Münster, Osnabrück und Cuxhafen nach Dänemark und eventuell Schweden.

 

Der Schnitt müsste als Grundlage gehen ( aber wenn der Vogue Schnitt so gut sein soll, würde ich lieber den nehmen). Du mußt sowieso einiges ändern und ein Probeteil wolltest Du ja eh arbeiten. Hast Du ihn schon mal ausprobiert?

 

Nee probiert habe ich weder noch.

Ich will auf jeden Fall den Vogue Schnitt bestellen, dachte aber daß ich bei dem hier vorne ein bischen abschauen kann wie ich das Vorderteil ändern muss um aus dem Vogue Schnitt ein 3 Knopf Sakko zu basteln.

 

PS. Ich wußte auch nicht was Cotelé ist (ich weiß noch nicht mal, wie ich den axon de gü mit meiner Tastatur aufs e kriege) :o.

 

Na du hast's doch hinbekommen ... ich habe letztens sogar zufällig rausgefunden wie mein Mac "©" und "ç" schreibt ...

 

So und nun geh ich zu Folhoffer und schau mir den Fischgrat-Jeans an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

nee hatte ich nicht ... wir sind ja dann erst mal in Urlaub gefahren.

Nun sind wir zwar vorzeitig zurück aber das Sakkoprojekt ist erst mal aus persönlichen Gründen aufgeschoben .... :traurig:

 

Ich hatte aber nach dem Jeans geschaut und es erschien mir sehr dünn, eher was für ein Jeanshemd.

Ich weiß nicht ob das überhaupt das richtige gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Barbara,

Jeans- Fishgrad hab ich gestern bestellt und ein HAKA Schnittkonstruktionsbuch auch. Danke nochmal für die Nachricht :).

Der Kram kommt nächste Woche, da mache ich mich erst mal am Schnitt und dem Probeteil zu schaffen. Das Wetter passt ja gerade hervorragend. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

 

Grüße in den Keller.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Stoff und Einlagen sind heute angekommen :).

Der Fischgrat fällt viel heller und nicht so blau aus, als Folhoffer ihn zeigt, was mir aber sehr gut gefällt.

Jetzt wird er erst mal bei 60° durchgekuddelt. Er ist mir noch zu dunkel und einlaufen muß er ja auch noch.

 

Hier mal zwei Bilder:

picture.php?albumid=3442&pictureid=38402, picture.php?albumid=3442&pictureid=38403

 

Ach ja, wenn man sehr nah an das Muster geht, wird einem ganz schwummerig.

Hoffentlich bekomme ich nicht mal zu hören (falls das Teil was wird und ich es gerade trage) : "Wenn ich Dich sehe wird mir schlecht" :D.

 

Bis dann.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...