Zum Inhalt springen

Partner

Bikini-Hose ist total durchsichtig und nun?


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Bikini-Hose aus einem gelben Bikini-Stoff genäht. Zuerst sah der Stoff gar nicht so durchsichtig aus. Aber jetzt, wo die Hose fertig ist, mußten wir leider feststellen, daß der Stoff ganz schön durchsichtig ist.

 

Schon im trockenen Zustand kann man den kleinsten Leberfleck erkennen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was man alles sehen kann, wenn meine Mutter damit aus dem Wasser kommt.:eek:

 

Die Hose ist aus einfacher Stofflage genäht mit einem Zwickel aus Stoff.

 

Was kann ich machen, damit die Hose nicht mehr so durchsichtig ist?

 

Mein größtes Problem ist, daß ich nicht mehr viel Zeit habe, da meine Eltern bereits am 03.01. in den Urlaub fliegen.

 

Nun hoffe ich auf Eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    6

  • dosine

    1

  • nichprofi

    1

  • BlondesGift

    1

An doppeln hatte ich auch schon gedacht, aber da habe ich bedenken, weil die Teile dann ja nur an den Nähten zusammengehalten werden.

 

Höh??

 

Jedes Kleidungsstück wird meines Wissens nach nur an den Nähten zusammengehalten.

 

Doppeln, was anderes hilft nix.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nichts zum doppeln da, außer den Stoff selber.

 

Ich habe nur Bedenken, daß es sich "komisch" trägt, wenn der Stoff gedoppelt ist und "nur" an den Nähten zusammen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt doch extra Badefutter zum Entschärfen der Durchsichtigkeit. Das ist dann eigentlich auch trageangenehm und

in verschiedenen Farben erhältlich.

 

Wenn du so etwas nicht mehr kurzfristig auftreiben kannst, probier einfach mal aus, ob dein Badestoff gedoppelt blickdicht ist.

Wenn ja, dann einfach doppelt verarbeiten. (Bei manchen Drucken ist die linke Seite ja nicht so schön, deshalb doppel

ich manchmal auch, wenn man auch innen das schöne Muster haben möchte). Beim Nähen musst du lediglich darauf achten,

das die beiden Stofflagen nicht verrutschen ( sauber feststecken/heften! ), ansonsten fallen mir jetzt keine weiteren

Unannehmlichkeiten der Doppelung ein :-)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ruf doch mal bei sewy an. sie hat auf jedenfall badefutter da und versendet immer sehr schnell.

 

ansonsten würd ich auch mit einem undurchsichtigen doppeln

 

gruß

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte schon bei Frau Dückers angerufen, aber sie ist wohl im Urlaub, da nur der AB läuft. Ich habe jetzt die Hose wieder aufgetrennt und gott sei dank habe ich Badefutter liegen und damit füttere ich jetzt die Vorderhose ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und was ist mit dem Po?

 

Ich würde nicht so gerne nacktärschig am Strand stehen.

 

dosine

 

das hast Du aber schön gesagt!:D:D:D

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

 

Der wird nicht abgefüttert, wir haben uns das noch einmal im nassen Zustand angesehen und man kann nur vorne die Haare sehr deutlich erkennen.

 

Meine Mama sagte nur "Wenn man hinten was sehen kann, ist mir das wurscht, dass sehe ich ja nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Oberteil hab ich gar nix gemacht, da ich keins genäht habe :D

 

Sie hat noch Oberteile liegen, die sehr gut passen, aber wo die Hosen nicht mehr schön waren. Die Stoffe leiden sehr, da meine Eltern im Frühjahr immer in die Karibik fliegen und dann ganz schön in Anspruch genommen werden.

 

Ein Bikini hält bei ihr max. 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gab es doch das Märchen mit dem König ohne Kleider....

 

würde auch so braunen Futterstoff nehmen, so kenne ich das von den Badeanzügen die ich hier so habe und ohne das Futter auch FKK tauglich wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...