Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ACE III - welchen Stich für Applikationen?


gottima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte applizieren - aber der Zickzackstich ist doch nicht schön - oder?

Jedenfalls sieht er klein nicht schön aus und größer - da ist der Abstand zu gross!

 

Mit welchem Stih appliziert ihr denn?

 

Gruss

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    2

  • Sissi

    1

  • stoffsuechtige

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gottima,

 

ich habe die Ace III und appliziere meistens wirklich mit dem Zickzackstich - sieht meiner Meinung nach richtig gut aus: Stichbreite natürlich deutlich schmaler machenals Standard, Stichlänge wähle ich so, dass die Stiche schön aneinander liegen. Wenn du magst, kannst du unten in meinem Blog unter Patchwork nachgucken, da sind zwei Decken, die ich so appliziert habe.

 

Dann gibt es noch Stich Nr. 16, der aussieht wie eine halbe Treppenleiter, das ist auch ein typischer Applizierstich.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nehme auch oft den Zickzack, dann lockere ich auch die Oberfadenspannung ein bisschen. Wenn ich es glänzend haben möchte, nehme ich auch Stickgarn, das schmiegt sich dem Stoff außerdem mehr an und sieht recht erfreulich aus als Umrandung.

Ne andere Methode wäre auch, den Blindstich zu nehmen und recht klein zu stellen mit farblich unauffälligem Obergarn (oder sogar transparentes).

Probiers mal aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottima,

also unabhängig vom Hersteller der Nähmaschine würde ich immer mit mit einem enger eingestellten Zick-Zack-Stich applizieren. Die Stichbreite- und Länge kommt für mich auch immer auf die Größe der Applikation an. D.h. größere Teile appliziere ich mit einem breiteren Stich als kleine. Ich probiere das immer auf einem Probeteil aus. Ansonsten immer Stickvlies unterlegen - aber da kannst du mal hier im Forum nachschauen, es gibt schöne Anleitungen. Viel Erfolg.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.