Zum Inhalt springen

Partner

Stichbild Stickbild vergleichen


harekrishnaharerama

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Gibt es irgendwo eine Bildersammlung, in der die Stichbilder der einzelnen Maschinen gesammelt werden, sodaß man diese vergleichen kann :confused:

 

Falls nicht könnt Ihr gerne Stichbilder Eurer Maschinen hier hochladen, damit ich eine Idee von den unterschiedlichen Qualitäten erhalte, das wäre nett, danke!

Bearbeitet von harekrishnaharerama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    2

  • Nera

    2

  • Machi

    2

  • Irrlicht

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :)

 

Gibt es irgendwo eine Bildersammlung, in der die Stichbilder der einzelnen Maschinen gesammelt werden, sodaß man diese vergleichen kann :confused:

 

Das ist zu sehr auch noch von Garn, Nadel und Stoff abhängig als dass man das nur von Fotos her sagen könnte - und außerdem noch sehr subjektiv. Einen echten Vergleich macht das ziemlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nera, das sind nur Naehalphabete und keine gestickten Schriften ;) .

 

Schon klar.

Ich werd aber aus den Anfragen des TE nicht so ganz schlau, was er sucht.

Stick oder Nähmaschine oder die unkaputtbare eierlegene Wollmichsau;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Objektiv vergleichen zu können braucht man meiner Meinung nach

 

Verschiedene Stickmaschinen aber

 

gleiche Stickdatei

gleiches Trägermaterial

gleiches Vlies

gleiches Garn

 

Ich hatte die Janome 350 E und habe jetzt ein Stickmodul für meine Berninas (Aurora 430 und Artista 200)

 

Ich war mit der Janome zufrieden und bin es jetzt mit den Berninas. Wobei ich auf der Aurora normalerweise nicht sticke, da ich da noch den PC brauche.

 

Wenn möglich, mal in den örtlichen Fachhandel gehen, hoffen dort unterschiedliche Stickmaschinen zu finden und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem anderen Forum hatten wir einen "Freebie" mit verschiedenen Maschienen gestickt und dazu geschrieben mit welchen Material gearbeitet wurde. Es ist aber sehr aufwändig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sind viele Bilder weg :eek: ! Hier der Link ich hoffe es klappt und es hilft ... es sind 3 Seiten es sind verschieden Bilder noch da... ein paar wurde aber gelöscht...:mad:

 

Ich sehe der Link wurde mit Sternen verändert!!

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd aber aus den Anfragen des TE nicht so ganz schlau, was er sucht.

Stick oder Nähmaschine oder die unkaputtbare eierlegene Wollmichsau;)

 

Ich vermute letzteres;) fürn AppelundeinEi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sind viele Bilder weg :eek: ! Hier der Link ich hoffe es klappt und es hilft ...

 

nein hilft nicht, da gesternt.... bitte daran denken, daß einige verlinken nicht erwünscht sind und der forenbetreiber dafür gründe hat.

 

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in diesem Forum mal einen Großversuch.... eine Stickdatei und es wurde identisches Material ausgegeben.

 

Jeder sollte die Datei einmal unter "Standardeinstellung" der Maschine sticken und einmal "so gut wie man kann", also Einstellungen, Vliese, Garn,... selber wählen.

 

Eine Auswertung fand nie statt, weil es absolut keine Verallgemeinerung gab. :o

 

(Ich habe den Ordner mit den Originalstickproben gesehen!)

 

Teilweise waren Stickereien vom gleichen Maschinenmodell unterschiedlich, teilweise war die "so schön wie geht" Stickerei unregelmäßiger oder weniger sauber als die Standardeinstellung,...

 

Ergebnis war somit, daß es kein Ergebnis gab... zum einen versteht offensichtlich jeder unter einen "schönen Stickerei" was völlig anderes, zum anderen war zumindest damals die Serienstreuung der Maschine doch größer als gedacht. (Oder die eigenen Fähigkeiten was etwa das Einspannen betrifft haben einen größeren Einfluss als erwartet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was du dir von so einer Zusammenstellung versprichst: letztendlich fehlt ja der wichtigste Faktor im Zusammenspiel mit der Maschine: du.

 

Ich habe viel über Stickprobleme gelesen oder auch Tips fürs Richtigmachen, geholfen hat nur selber ausprobieren und üben. Manche haben Probleme beim Einspannen, andere mit der Fadenspannung wieder andere mit... die Liste ist unendlich.

 

Ich habe damals eine Stickmaschine gekauft, die ich mir leisten konnte und dann so lange probiert, bis es funktioniert hat. Und manchmal hats eben auch nicht funktioniert, dann habe ich sie ausgemacht und später wieder probiert und dann ging es. Ich bin mir sehr sicher, dass das Nichtfunktionieren immer an mir lag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...