Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork Spezial Taschen Schnittmuster Arzttasche


wintersonne67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dank einer lieben Näherin habe ich für meine Kinderarzttasche ein Schnittmuster gefunden. Heft Patchwork Spezial Taschen 4/2012. Leider gestaltet sich die Bestellung des Heftes über den Handel als schwierig. Ich warte schon Wochen, der eine Laden hat es dann auch nicht bekommen, der nächste hat gesagt, es kommt und es dauert halt.

 

Da ich bis Nikolaus die Tasche fertig haben will und mir jetzt schon die "Zutaten" bestellen möchte, frage ich Euch: Hat jemand das Heft und könnte mir sagen, welche Zutaten (Maße) dafür nötig sind?

 

Das wäre super nett!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

 

wintersonne67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wintersonne67

    3

  • Alisia

    2

  • Heikejessi

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Frag mal in großen Zeitschriftenläden nach, die an Bahnhöfen sind hier immer sehr fix mit dem bestellen. Die Bude um die Ecke schafft das auch nie wirklich.

Oder in einer Buchhandlung (Meyersche). Die großen schauen sofort im Computer nach und können Dir sagen ob sie sofort kommt oder ob es Schwierigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

die Zeitschrift kommt aus dem PPV Verlag, wo der letzte Laden sie jetzt auch bestellen wollte. Das dauert 2-4 Wochen, habe heute noch mal nachgefragt. Ich weiß auch nicht, warum das ewig dauert, leider.

 

Danke für deine Antwort.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Du benötigst für den Arztkoffer:

 

30 x 120cm Wollfilz grau, 2mm dick

Rest Wollfilz natur

Stoffrest rot

Vliesofix

1 steckverschluss Metall

4 Bodennägel

22,5 x 12,5 Decovil

 

Ich meine das Heft vor kurzem noch bei unserem Edeka gesehen zu haben, manchmal findet man in den Supermärkten noch die eine oder andere Zeitschrift, die noch nicht wieder an den verlag zurückgeschickt wurde.

 

Die Anleitung alleine kann auch über die Designerin der Tasche, Claudia Geiser, gekauft werden.

 

Ich drücke die Daumen, daß dein Heft bald ankommt und sich jemand riesig über sein Nikolausgeschenk freuen kann.

 

Liebe Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alisia,

 

du bist supernett und hilfsbereit! Vielen Dank dafür! Ich habe schon alle Supermärkte abgegrast, Fehlanzeige. Ich hoffe auch, dass das Heft bald kommt, aber jetzt kaufe ich die Sachen und kann dann gleich loslegen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

 

sehr gern geschehen - vielleicht kannst Du ja - wenn der Nikolaus da war - ein Foto einstellen.

 

Ich bin mir sicher, daß dieses Projekt viele andere Mamas und Puppenomas interessieren wird.

 

Viel Erfolg beim Nähen wünscht

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen