Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsoutfit orientalisch selber nähen war: "Ich brauche Hilfeeeeeeeeeeeeeeee"


Medina1983

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ihr lieben

 

Ich brauch dringend etwas unterstützung und zwar

 

nächstes Jahr bin Ich auf 2 Hochzeiten eingeladen auf eine wo Abendkleider pflicht sind und die 2 ist unter dem Motto Orient/Arabisch

 

zum 1 Fest würde ich gern so ein kleid tragen wie Bild 1 aber in einem zarten grün oder flieder

 

und zum 2 Fest so ein traditionelles Kleid

 

soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

wie näht man sowas =(

 

bin über jede Hilfe dankbar

 

Danke

:bussi::winke:

 

(Sorry bei fehlern:hug:)

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bilder gelöscht, da mit Sicherheit keine Verwendungsgenehmigung vorliegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Bineffm

    1

  • haniah

    1

  • Medina1983

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Indem man sich bei einem der vielen Hersteller und Verkäufer von Schnittmustern (burda, Vogue, McCalls, Butterick, Simplicity....) ein solches besorgt, passenden Stoff kauft und der dem Schnitt beiliegenden Anleitung Schritt für Schritt folgt?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das erste Kleid wird nur machbar sein, wenn Du selbst etwas konstruieren kannst, denke ich. Es ist ein sehr schönes Kleid, da stimme ich Dir zu :)

Aber einen Schnitt zu finden, der genau, oder fast genau, dem entspricht, dürfte schwierig sein.

So wie Frieda auch fragte, wie gut sind Deine Nähkenntnisse, was hast Du denn schon genäht ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oder besser wann willst du die drei Kleider fertig bekommen? :confused:

willst du uns nur beschäftigen mit Schnitte suchen?

Irgendwie drängt sich mir dieser Eindruck auf :( (mir fehlt ein Schulterzucksmiley ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei Kleid 1 brauchst Du eigentlich nur ein Schnittmuster für eine gut sitzende Corsage. Dann legst Du Dir einen Ciffonschal um den Nacken und nähst ihn vorn an der Taille fest. Um die Taille wird auch nochmal ein Chiffonschal gelegt und festgenäht. Der Rock könnte einfach aus angekrausten geraden Ciffonbahnen in verschiedenen Längen und mit schrägen Säumen bestehen oder aber aus Teller- oder Halbtellerröcken in verschiedenen Längen mit schrägen Säumen. Aber ich fürchte, dieses Kleid würde teuer, weil es ziemlich viel Ciffon fressen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...