Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

tipp gesucht: jersey-"schrägband"


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

wieder was gelernt: t-shirt-stoff heisst jersey :D

 

jetzt geht es an das t-shirt und da will ich den ausschnitt und die ärmel mit einer anderen farbe einfassen. ich denke, das mach ich mit einem streifen aus jersey, der wie ein schrägband gefaltet ist.

 

gibt es da einen trick, wie man das leicht hinkriegt? das mit den stecknadeln hab ich hier schon schon gelesen, aber das funktioniert bei jersey nicht. das zieht sich nur irgendwie komisch durch.

 

kann man diese former für normalen stoff dafür verwenden?

 

gibt es da einen anderen trick, oder muss man das alles von hand falten und bügeln?

 

thanks :)

 

lg mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mark

    2

  • shelly_1

    1

  • roeschen

    1

  • smila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mark,

 

man kann auch ganz normalen Jersey mit dem Schrägbandformer formen wenn man ihn vorher gut mit Sprühstärke einsprüht dann wird er steif und dann klappt es gut (war jedenfalls bei mir bisher so).

 

Nachdem sich das wieder auswäscht ist das ja völlig problemlos machbar.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smila, der Link von farbmix ist ja super!

Ab und zu brauche ich auch mal einen kleinen Anstoß wie ich mein Naehprojekt anfange bzw. realisiere.

Noch einen schönen Dienstag.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast weltmeer

...wer sich noch viel Mühe machen will und fertig gekauft nix findet, schneidet sich mit Diagonalstreifen selbst sein Schrägband, in Farbe und Materialmix viel Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
...wer sich noch viel Mühe machen will und fertig gekauft nix findet, schneidet sich mit Diagonalstreifen selbst sein Schrägband, in Farbe und Materialmix viel Auswahl...

 

Richtig. Aber bei Jersey kann man sich die Diagonale sparen. Der ist ja sowieso schon dehnbar.

 

Ich mache mir meine Jersey Schrägstreifen übrigens immer selber. Mir gefällt das einfach besser. Ich nehme dafür den Schrägbandformer und habe Sprühstärke noch nie benötigt. Geht auch so super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch diesen Schrägbandformer von P... und das geht echt gut. Ich finds zwar immer ein bisschen pfrimelig bis man den Stoff da drin hat,aber dann wirds eben genau in dem Stoff in dem mans haben will und das ist sehr praktisch.

Ansonsten hab ichs auch schon so wie bei Farbenmix gemacht und das sieht auch sehr schön aus, finde ich.

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du könntest evtl. Falzgummi nehmen.

Es gibt ganz viele Farben und Breiten und ich finde es einfacher zu verarbeiten als Schrägband.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.