Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder das Schürzenkleid


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Schürzenkleid. Ich weiß, daß das schon häufiger Thema war, habe mich auch schon durch diverse Beiträge gewühlt, aber das richtige nicht gefunden.

Ich habe mir einen Schnitt gekauft (Butterick 5439) und möchte es gern als Wendekleid nähen. Wo lasse ich denn am geschicktesten die Öffnung zum Verstürzen. Dann hat eigentlich Version, die ich bisher gesehen habe, Knöpfe an der Schulter. Gibt es auch eine Möglichkeit, das Kleid so zu nähen, daß es sozusagen ein Stück ist. oder ist das dann zu umständlich beim Anziehen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwillimama

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Wenden:

 

ich habe diese Woche erst wieder zwei für meine Freundin genäht (oder besser für ihre Töchter). Ich lasse dabei immer vorn unten (also im Kniebereich) die Wendeöffung. Von dort komme ich prima in die Träger zum stülpen ;)

 

zum geschlossenen Nähen:

 

Solange die Schürze groß genug ist, kann man den Trägerbereich einfach zunähen und 'blinde' Knöpfe draufsetzen oder Stickis oder nix (sieht aber wahrscheinlich seltsam aus). Da die Schürze ja weit aufgeht, hat das Kind keine Probleme beim einsteigen (und das Wenden klappt trotzdem). Problematisch wird es wohl erst, wenn die Schürze knapp sitzt (das Kind gewachsen ist).

 

Grüße

Zwilliama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...