Zum Inhalt springen

Partner

Mal ne Frage wegen Fleecestoff


Manina

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, wie macht ihr das mit Fleecestoffen, versäubert ihr die??

 

Ich hab das ja die ganze Zeit gemacht, aber habe schon von vielen gehört, man braucht das nicht zu machen.

Bin da nun irgendwie grade etwas überfragt. Daher nun hier meine Frage an die Nähprofis unter euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoroDu

    1

  • MerryGold

    1

  • fusselmieze

    1

  • Manina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Ich versäubere, weil ich es nicht mag, wenn sich die Nahrzugaben zu Würstchen rollen. In versäubertem Zustand liegen sie hingegen schön flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich versäubere bei Fleece nie, da er ja nicht ausfranst. Bei mir legen sich die Nahtzugaben auch immer schön flach. Da rollt sich nix. Allerdings verarbeite ich nicht die ganz dünne Variante. Wenn die Nahtzugaben sich rollen würden würde ich es wie beim Jersey machen: Schmalkantig zusammen versäubern (mit Zickzack, ich habe nämlich keine Overlock) und das was übersteht abschneiden. Meine Nahtzugaben sind dann noch ca. 0,5cm breit. Bei den T-Shirts klappt das hervorragend.

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece versäubere ich nicht, hat bisher auch immer prima geklappt, dass er sich nicht rollt. Allerdings war das bisher auch noch nie ein Sommerfleece, sondern immer nur dicke Stoffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versäubere Fleece nicht extra, allerdings nähe ich was irgend geht mit der Ovi, da ist es ja dann doch versäubert. Aber die Saumkanten, Belegkanten bei Jacken etc. bleiben so wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vernähe auch gerne dünnen Fleece, aber auch ich versäuber eigendlich nie.;)

Bisher lagen die Nahtzugaben auch immer schön flach und ich hab einfach nie gesehen das es notwendig wäre.:)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe bisher drei Sachen aus Fleece genäht, Bademantel, Jacke und Pulli und habe es so gehandhabt: Bademantel und Pulli nicht versäubert, Jacke schon. Gründe dafür: Beim Pulli sieht man es ja nicht, Bademantel zieh ich nur zuhause an, da interessiert es nicht und bei der Jacke: Die sehen auch "Fremde" und da wollt ich auch innen alles schön ordentlich haben. :D

 

Aber: müssen tut man/frau es nicht, kannst also eine Münze werfen! :rolleyes:

 

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... müssen tut man es nicht ... aber ich nähe Fleece eh mit der Ovi zusammen und Säume und Kanten werden ebenfalls mit der Ovi versäubert, es sieht einfach besser und sauberer aus und dauert auch kaum länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...