Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Annika von FM auch für Jungs geeigent??


whitewitch

Empfohlene Beiträge

HAllo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

wer hat das SM schon mal für einen Jungen genäht?? Ich habe bedenken wegen der ausgestellten Form. Generell ist es ja ein schnelles, leichtes SM. Auch die schmale Form geht unten etwas auseinander. Könnte man das schmale SM vielleicht unten begradigen, oder sieht es nur auf dem Papier ausgestellt aus und nach dem NÄhen dann völlig anders??

 

 

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • whitewitch

    4

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, darum geht's:

 

annika.jpg

 

KLICK!

 

 

Auf der technischen Zeichnung (Und die ist mini!!!) kann ich eigentlich nicht erkennen, daß etwas ausgestellt ist.

Sei's drum: Sollte der Schnitt an den Seitennähten ausgestellt sein, kannst du ihn dort einfach begradigen.

Das Ding sollte dann auch problemlos für Junx funktionieren.

(Guck Dir mal die Seite mit den Designbeispielen an! Einige der Kids könnten durchaus Junx sein.)

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro, danke für die schnelle Antwort. Die Bilder habe ich mir angeschaut, da sieht es aber so aus als wären die Pullover gerade geschnitten. Deshalb hatte ich mir die Frage gestellt.

 

ICh hatte mal für meinen zweijährigen Sohn etwas ausgestelltes genäht, einmal anprobiert und festgestellt das dies total nach Mädchen aussieht, seit dem hängt der Pulli im Schrank.

 

 

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ICh hatte mal für meinen zweijährigen Sohn etwas ausgestelltes genäht, einmal anprobiert und festgestellt das dies total nach Mädchen aussieht, seit dem hängt der Pulli im Schrank.

 

bei dem ausgestellten (und ich meine da eher gering), kommt es ja auch auch das Material, die Länge und was dazu getragen wird an. Bei Bauernkittel denkt ja auch keiner an Mädchen, obwohl die nicht unbedingt gerade runter gehen.

 

Und wenn es seltsam aussieht, kann man bei solchen Oberteilen immer noch an der Seite Weite wegnehmen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ihr zwei, es ist vollbracht und der erste Pullover ist fertig. Ich habe ihn über eine Schneider-Puppe gehangen und siehe da, der ist tatsächlich ausgestellt. Ich habe unten einfach ein wenig Weite rausgenommen. Bei einem Jungen finde ich gerade geschnitten doch schöner. Ich danke euch für die schnelle Hilfe und die Tipps!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin euch ja noch ein Bild schuldig. Ich habe die Annika völlig verändert und habe aus den Ärmel die sehr Stofffresend sind einfach Raglanärmel gemacht, auch eine Zipfelkaputze war gewünscht. Desweiteren wie zuvor schon erwähnt habe ich unten begradigt.

 

P1070127.1.jpg

 

P1070118.1.jpg

 

P1070131.1.jpg

 

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen