Zum Inhalt springen

Partner

ITH-Datei "Fliegenpilz-Chip-Anhänger" von Tinimi


*konzi*

Empfohlene Beiträge

Hat hier noch jemand die Serie "Chip Anhänger" von Tinimi und kann mir berichten, wie sich die Datei sticken lässt?

 

Ich habe die Datei letzte Woche versucht durch zu sticken, aber bei dem Pilz komme ich nicht weiter. Da bildet sich keine Tasche, weil die letzte Farbe eigentlich 2 sein müssten, damit man den 2.Stoff erst später unter den Stickrahmen spannt.

 

Ich habe Chris bereits am 7.Mai angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten, ausser dass das mail eingegangen sei.

 

Daher nun meine Frage, ob nur ich zu dumm bin oder bei anderen das Problem auch besteht.

 

Mittlerweile ist mir fast schon die Lust an der eigentlich schönen Datei vergangen, weil auch die Anleitung etwas sparsam ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    6

  • Schnuckiputz

    3

  • Orchidee

    1

  • Gobolino

    1

Ich hab die Datei auch, und den Pilz auch schon gestickt, das hat problemlos geklappt.

 

Ich probiere das morgen noch mal aus, dann werde ich noch mal berichten.

 

LG Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb von dir. Ich meine den Chip-Anhänger im Pilzdesign. Der hat bei mir 4 Farben und keine Trennung, in der 4.Farbe wird erst einmal alles umrundet und dann nocheinmal mit Öffnung gestickt, was aber nichts mehr nutzt, weil ja eben schon alles genaeht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb von dir. Ich meine den Chip-Anhänger im Pilzdesign. Der hat bei mir 4 Farben und keine Trennung, in der 4.Farbe wird erst einmal alles umrundet und dann nocheinmal mit Öffnung gestickt, was aber nichts mehr nutzt, weil ja eben schon alles genaeht wurde.

 

Hallo konzi,ich nehme an Du meinst einen "Fliegenpilz-Chip-Anhänger" ähnlich wie in dem Bild in diesem Link ?

 

Wenn ja,das ITH Stickmuster müsste in der Download eine genaue Stickanleitung haben.Da ich diese Datei nicht kenne,kann ich nur schreiben,

im Allgemeinen schiebt man den unteren Filz ganz zum Schluss drunter und dann wird nochmal 1 x aussen rum gestickt,so dass eine Öffnung bleibt.So mache ich es mit Fingerpuppen.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo konzi,hier ist noch ein anderes ITH Bild,ich fand es in Timinis Blogspot.Da kann man sehen,dass die letzte Stickmusterumrandung unten frei blieb.An der Seite sind zwei Umrandungen.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das bekommt man hin, wenn man in der 4.Farbe von Hand stoppt, den Stoff unterlegt und dann die letzte offene Umrandung stickt.

Aber das kann doch nicht richtig sein, wenn ich selbst darauf achten muss, wann ich die Maschine stoppe, oder?

Bei der Eule ist es ja auch so programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich kenne die Datei nicht,aber hast Du mal probiert ein anderes Format zubenutzen ?

Das geht natürlich nur wenn du mehrer Formate von der Datei hast und ein Stickprogramm besitzt.Das weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das so ist aber ich hatte auch mal das Problem und da hat mir das geholfen!

Also wenns geht, probiers mal aus!

 

Viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile habe ich eine Nachricht von einer lieben Hobbyschneiderin bekommen, dass die Datei eigentlich 5 Farben hat.

 

Dann habe ich wohl eine fehlerhafte, ältere Version verkauft bekommen!

 

Ich finde es echt frech, dass sich die Shopinhaberin fast 2 Wochen bereits nicht um meine Reklamation kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Chip-Anhänger im Pilzdesign. Der hat bei mir 4 Farben und keine Trennung, in der 4.Farbe wird erst einmal alles umrundet und danno ncheinmal mit Öffnung gestickt, was aber nichts mehr nutzt, weil ja eben schon alles genaeht wurde.

 

Ja, das bekommt man hin, wenn man in der 4.Farbe von Hand stoppt, den Stoff unterlegt und dann die letzte offene Umrandung stickt.

Aber das kann doch nicht richtig sein, wenn ich selbst darauf achten muss, wann ich die Maschine stoppe, oder?

Bei der Eule ist es ja auch so programmiert.

 

Hallo konzi,der Pilz scheint nicht richtig programmiert zu sein.Ich würde die Maschine selber stoppen,ich sitze immer neben meiner Sticki. :D (Man weiss ja nie was Maschinen manchmal machen,oder nocht. :D)

 

Hier ist die englische Anleitung für meine Fingerpuppen.

 

Finger Puppet Instructions

1. Hoop a piece of mid to heavy weight stabilizer, either tearaway or cutaway type.

2. Cut 2 squares of felt, 5 inches by 5 inches

3. Lightly spray 1 felt square and stick it to the hooped stabilizer

4. Begin stitching...the first thing to stitch will be a basting stitch around the perimeter of the

design area. This will hold the felt firmly in place as the design stitches, and will be cut away

later.

5. Stitch the design, all but the last color

6. Remove the hoop from the machine, but do not remove the hooped stabilizer

7. Lightly spray the remaining square of felt and attach it to the back of the stabilizer, matching

position of the front felt square. You should now have the stabilizer sandwiched between the 2

layers of felt. Be careful not to stretch or pull the hooped materials when applying the back piece

of felt

8. Re-attach the hoop to the machine and stitch the last color.

9.Remove the hoop and unhoop the stabilizer. If using tearaway stabilizer, tear away the excess

stabilizer. Trim around the finger puppet with pinking shears, through all layers.

10. Insert child's finger through bottom opening.

 

Wenn Deine Anleitung nicht so ähnlich ist,dann ist ein Fehler in der Pilz Datei.Ich würde Timini noch ein paar mal schreiben,vielleicht ist sie krank oder in Urlaub. ;) Und auch einen Kommentar im Blog lassen.Ich nehme an Timini liest ihren eigenen Blog und ist interessiert wenn Kunden Fehler in der Datei melden.Sie kann die Datei ändern und dann Dir und allen anderen Kunden die verbesserte Datei senden.

 

Ich finde den Fliegenpilz süss ! ;) Ich brauche keinen Chip-Anhänger,sowas kenne und brauche ich bei uns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuckiputz, ich weiß, wie man so eine Datei stickt. Aber bei anderen Anbietern werden z.B. oft Markierungen für die Bänder und Zusatzteile gestickt, dass muss man hier selbst entscheiden, wo man was auf das Stickvlies legt.

 

Ich weiß noch gar nicht, ob sie als Chipanhänger benutze. Ich finde sie als Taschenbaumler einfach schön oder für den Notgroschen.

 

 

@all: Ich habe von Chris eine Antwort erhalten. Die Datei war fehlerhaft und ist nun korrigiert.

Sie hat sich bedankt, dass ich sie auf den Fehler aufmerksam gemacht habe und entschuldigt, dass es etwas gedauert hat. Außerdem hat sie mir eine Entschädigung angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...