Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt am Alstermarkt in HH


Gast weltmeer

Empfohlene Beiträge

Gestern am 13. September 2008 war der schöne Stoffmarkt bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein.

Ein reges Treiben und Wuseln - hauptsächlich weibliche Besucher;) - fand dort statt. Hilfsbereites Miteinander, nicht - wie man als Vorurteil vermuten könnte - ein hyänenartiges Gerangel und Gekämpfe um die besten Stücke;), es war genug für alle und eine Vielfalt und Auswahl für alles, was ein Herz begehrt.

Bunte schillernde Chiffontücher wehten im Sonnenschein, lustig die holländischen Akzente:) der sehr freundlichen - oft hübschen jungen Händler:D, die auch großzügig im Abmessen und in der Preisgestaltung auf die Wünsche eingingen.

 

Am Nachmittag hatte ich einen Planetarium-Besuch gebucht, um mir meine einseitige Kopfhaltung nach unten auf die Traumhaften Stoffe wieder zurück zubiegen:) in der fast Liegeposition genoß ich entspannt die schöne Vorführung vom Universum, während meine drei "Bernina"-Tragetaschen in der Garderobe schlummerten.:)

 

Rundherum ein gelungener schöner Tag!

 

Wer war auch dort - vielleicht trafen wir uns? Ich habe oft gedacht, ob wohl jetzt eine "Hobbyschneiderin" neben mir steht?:rolleyes:

 

Im überfüllten Zug mit Fußballfans wieder zurück am Deich grüßt weltmeer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfrau

    1

  • Großefüß

    1

  • Querkopf

    1

  • cucitrice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde ganz neidisch, wenn ich das höre, denn ich hatte mir auch vorgenommen, zum Stoffmarkt nach Hamburg zu fahren - leider war ich letzte Woche krank und muss mich noch am Wochenende schonen :(

 

Frage an alle, die dort waren: Gab es irgendwelche besonderen Sachen gegenüber den vergangenen Märkten?

 

Ich hoffe jetzt, dass der Oktobertermin stehen bleibt und muss mich dann halt auf den Termin freuen :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute in Osnabrück. Ich fand schon, dass nicht alle Stoffstände gleich wie auf früheren Märkten waren. Neu war ein Stand mit den auch schon hier im Forum besprochenen Kantenformern und ein Eiswagen.

 

Neu war auch ein Stand vom aus dem Dessous-Forum bekannten "Spitzenparadies" mit Spitzen, Schnitten und Kursen für Dessous. Die Auswahl fand ich etwas knapp, aber das lag lt. Verkäufer daran, dass die Fa. zeitgleich einen Stand auf der Messe "Nadel und Faden" in Osnabrück hatte.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, ich war auch da! :D

 

Habe mich schon gewundert, dass hier keiner schreibt.

Waren die restlichen Hobbyschneiderinnnen aus HH und Umgebung alle in Osnabrück????

 

Ich fand es auch wieder super, nicht ganz so ein Gedränge wie letztes Mal (waren doch alle in Osnabrück!).

Und dieses mal haben mir ALLE Händler ca. 10 cm mehr gegeben, das ergab mein Nachmessen zuhause!

Das war früher manchmal anders, schlechter.

 

Da ich zur Zeit kaum Zeit zum Nähen habe und meine Stoffvorräte eigentlich sowieso schon UWYH-geeignet wären, hätte ich, strenggenommen :o, gar nicht hingehen dürfen!

 

Habe ein paar winzige Kleinigkeiten vergessen und außerdem wollte meine Mutter im Oktober auch hin und braucht dringend Begleitung, also werde ich dann vermutlich auch wieder dabei sein! :)

 

Ich finde, das ist ein MUSS für Hobbyschneiderinnen!

Und, bisher war immer in HH schönes Wetter, wenn Stoffmarkt war!

Der nächste ist am 18.10.2008!

 

Liebe Grüße

von nähfrau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Markt mit den Ständen "so wie früher" war, kann ich nicht berichten, denn es war mein erster Besuch dort und da ich erst vor kurzer Zeit in den Norden gezogen bin, habe ich keine Vergleiche:)

Aber, wer dort in der Vielfalt nichts findet:eek:, Ob Einrichtung, Patchwork, Kleidung, es war genug da.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, ich war auch da, trotz Stoffdiät...

Habe deswegen nur Zubehör und Garne gekauft, obwohl ich hätte zuschlagen können ohne Ende... Aber ich habe mir fest vorgenommen, erst noch ein bisschen mehr Platz zu schaffen, bevor Neues einziehen darf. Aber auch so hat es mir sehr gut gefallen. Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass dieses Mal alles ein wenig geruhsamer abgelaufen ist als das letzte Mal, wo ich da war.

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen