Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschlag: Bücher-Guck-Tisch


Heimke

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bestünde Interesse an einem Bücher-und-Zeitschriften-Guck-Tisch? Ich könnte einige Bücher und Zeitschriften zur Oberflächengestaltung und zu Patchwork und Quilten mitbringen. Allerdings nur am Samstag. Ich wäre auch bereit dann den Tisch zu betreuen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heimke

    8

  • 3kids

    4

  • Benedicta

    3

  • mosine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Das bedeutet aber, dass dann die ganze Zeit jemand an dem Tisch stehen und aufpassen muss. :rolleyes:

Ich kann mich dran erinnern, dass das ketztes Jahr am Tauschtisch schon nicht ganz reibungslos funktioniert hat.

 

Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, die Sachen seperat auf den Tauschtisch zu legen, halte ich das für definitiv keine gute Idee.

 

Vielleicht sehe ich die ganze Sache aber mal wieder zu kompliziert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Das bedeutet aber, dass dann die ganze Zeit jemand an dem Tisch stehen und aufpassen muss. :rolleyes:

Ich kann mich dran erinnern, dass das ketztes Jahr am Tauschtisch schon nicht ganz reibungslos funktioniert hat.

 

Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, die Sachen seperat auf den Tauschtisch zu legen, halte ich das für definitiv keine gute Idee.

 

Vielleicht sehe ich die ganze Sache aber mal wieder zu kompliziert. ;)

 

Du siehst die Sache überhaupt nicht kompliziert, ganz im Gegenteil! Aus meiner Erfahrung bei div. Patchworktreffen kann ich nur sagen: der Guck-Tisch muss gaaaanz weit weg vom Tauschtisch sein, mit den Büchern darf man sich nicht vom Tisch entfernen (d.h. geguckt wird am Tisch), wer Bücher mitbringt muss auch wissen, welche das sind, damit nicht hinterher irgendwas verloren geht ...

Und klar muss da die ganze Zeit jemand sein. Und das kann ich sein. Ich hab da kein Problem mit. Ich sitze sowieso gerne rum und gucke Leute :D Und da ich meinen Quilt zum Handquilten mitbringe (damit ich was zu tun habe) bin ich sowieso festgenagelt.

Also daran soll es nicht scheitern und ich bin über die Jahre so realistisch geworden dass ich aufpasse wie ein Luchs. Traurig, aber notwendig.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heimke,

 

mir gefällt die Idee gut, vor allem das mit dem Luchs :D. Ich bringe Bücher mit. Außerdem komme ich eh vorbei und schau dir beim Handquilten zu, mein erster Quilt liegt schon wartend neben mir. Wenn du etwas Zeit für mich hast, packe ich den auch ein.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Unter diesen Voraussetzungen bin ich auch bereit was mitzubringen. :D

 

Ich fände es ganz gut, wenn alle, die was mitbringen wollen, die Titel hier posten. Ich habe eine ganze Menge, bringe aber natürlich nicht alles mit. Da wäre es doch blöd, wenn 3x das gleiche Buch daliegt, und ich hätte noch andere Sachen mitbringen können.

 

Vielleicht kann man ja hier auch Wünsche äußern. So nach dem Motto: Buch XYZ interessiert mich schon seit langem. Hat das jemand und bringt es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heimke,

 

mir gefällt die Idee gut, vor allem das mit dem Luchs :D. Ich bringe Bücher mit. Außerdem komme ich eh vorbei und schau dir beim Handquilten zu, mein erster Quilt liegt schon wartend neben mir. Wenn du etwas Zeit für mich hast, packe ich den auch ein.

 

Gruß Natascha

 

Hallo Natascha,

ich bin aber nicht perfekt im Handquilten! Aber gucken darfst du gerne. Und ich ziehe keinen Fellmantel an, damit ich wie ein Luchs aussehe - ich guck nur grimmig, dann traut sich keiner, ein Buch mitzunehmen :cool:

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Unter diesen Voraussetzungen bin ich auch bereit was mitzubringen. :D

 

Ich fände es ganz gut, wenn alle, die was mitbringen wollen, die Titel hier posten. Ich habe eine ganze Menge, bringe aber natürlich nicht alles mit. Da wäre es doch blöd, wenn 3x das gleiche Buch daliegt, und ich hätte noch andere Sachen mitbringen können.

 

Vielleicht kann man ja hier auch Wünsche äußern. So nach dem Motto: Buch XYZ interessiert mich schon seit langem. Hat das jemand und bringt es mir.

 

Ohje, dann muss ich mir ja vorher überlegen, was ich einpacke :eek:

 

Aber ich fange schonmal an: einen Stapel Quilting Arts und Cloth Paper Scissors bringe ich mit, Threads hab ich auch, Quiltmania und die Mitgliederzeitschrift der französischen Gilde. Bücher über Oberflächengestaltung such ich dann mal raus.

 

Gruß

Heimke

 

Noch vergessen: australische Patchworkzeitschriften auch erwünscht? Australian Patchwork & Quilting hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich aheb die drei Bücher von Palmer Pletzsch - fit / pants / jackets for real people.

 

Gucken würde ich gern:

Pralle Prinzessinnen.

Jan Larkey - flatter your figur

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann traut sich keiner, ein Buch mitzunehmen :cool:

Gruß

Heimke

 

:confused: Sowas tut doch niemand! Oder bin ich nur zu gutgläubig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine HS der anderen etwas weg nimmt! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das passiert. Beim Kongress wurde Anne der Laptop gestohlen!!!

Und mir ist auch schon was weggekommen.

 

Ich lasse meine Bücher nur aus den Augen, wenn jemand das überwacht, ansonsten lege ich sie nur hin, während ich dort sitze zum Quatschen oder so.

 

Gut fände ich eine "Leihkarte" - d.h. alle Bücher kommen in eine Kiste, wer eins raus nimmt, schreibt seinen Nick auf die drinne liegende Karte und lässt die Karte im Karton.

Die Aufsicht muss dann aber kontrollieren, das das seine Richtigkeit hat. Namens-Anhänger müsste dann Pflicht sein - oder ist das zuviel Kontrolle?

 

Die Leihkarte sollte dann hier eingestellt sein zum Ausdrucken, damit jeder seine vorher zuhause vorbereiten kann - wenn gewünscht, kann ich eine erstellen.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das passiert. Beim Kongress wurde Anne der Laptop gestohlen!!!

Und mir ist auch schon was weggekommen.

 

Ich lasse meine Bücher nur aus den Augen, wenn jemand das überwacht, ansonsten lege ich sie nur hin, während ich dort sitze zum Quatschen oder so.

 

Gut fände ich eine "Leihkarte" - d.h. alle Bücher kommen in eine Kiste, wer eins raus nimmt, schreibt seinen Nick auf die drinne liegende Karte und lässt die Karte im Karton.

Die Aufsicht muss dann aber kontrollieren, das das seine Richtigkeit hat. Namens-Anhänger müsste dann Pflicht sein - oder ist das zuviel Kontrolle?

 

Die Leihkarte sollte dann hier eingestellt sein zum Ausdrucken, damit jeder seine vorher zuhause vorbereiten kann - wenn gewünscht, kann ich eine erstellen.

LG Rita

 

Hallo Rita,

das ist eine gute Idee!

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sowieso geplant, einige Bücher zum Thema "Schnittkonstruktion" / "Pattern Drafting" mitzubringen (für meinen Workshop).

In der nicht-Workshop-Zeit könnte ich sie auch zum Angucken zur Verfügung stellen... aber nur, wenn jemand drauf aufpasst :o

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das passiert. Beim Kongress wurde Anne der Laptop gestohlen!!!

Und mir ist auch schon was weggekommen. ...

LG Rita

 

Nicht zu fassen!

Ich bin entsetzt! Hoffentlich sind dem- oder derjenigen die Finger weg gefault!!! Warum tun Leute sowas!?!

PFUI!!!

 

In dem Fall kann die Kontrolle gar nicht groß genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entsetzt! Hoffentlich sind dem- oder derjenigen die Finger weg gefault!!!

Tststs, das ist aber nicht besonders christlich, jemand sowas zu wünschen - EGAL WAS DER GEMACHT HAT!

Mein ist die Rache, spricht der Herr... :rolleyes:

Warum tun Leute sowas!?!

Not, Armut, Neid, Kleptomanie (oder andere psychische Probleme)...

"Weils so einfach ist"...

In dem Fall kann die Kontrolle gar nicht groß genug sein.

Nicht überreagieren, bitte.

Schlamperei, nein.

Wachsamkeit, ja.

Paranoia - nein!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur meinem Ärger Luft gemacht...machen müssen. :rolleyes:

Leider kann man nicht in die Köpfe reinschauen. Ich glaube trotzdem immer an das Gute im Menschen. Mein Mann sagt, ich tue es zu sehr...hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube trotzdem immer an das Gute im Menschen. Mein Mann sagt, ich tue es zu sehr...hm.

"Wer die Menschen behandelt, wie sie sind, macht sie schlechter. Wer die Menschen aber behandelt, wie sie sein könnten, macht sie besser."

Johann Wolfgang von Goethe

 

Ich finde: recht hat er, der olle Goethe! Zumindest bei meinen Studis funktionierts ;)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut fände ich eine "Leihkarte" - d.h. alle Bücher kommen in eine Kiste, wer eins raus nimmt, schreibt seinen Nick auf die drinne liegende Karte und lässt die Karte im Karton.

 

Die Idee finde ich nicht so gut. Lieber wäre mir, wenn die Bücher/Zeitschriften alle nur am Tisch geguckt werden dürfen und dann sind keine Karten nötig, da nichts ausgeliehen wird.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich nicht so gut. Lieber wäre mir, wenn die Bücher/Zeitschriften alle nur am Tisch geguckt werden dürfen und dann sind keine Karten nötig, da nichts ausgeliehen wird.

 

Gruß Natascha

 

Ja, du hast Recht. Nach einer Nacht drüber schlafen finde ich auch: am Tisch gucken, nicht mitnehmen. Ich will ja keinen Hochsicherheitstrakt aus dem Tisch machen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnehmen garantiert nicht, aber selbst wenn 10 Leute um den Tisch rumstehen/-sitzen, hätte ich als Aufsicht Angst, den Überblick zu verlieren, deshalb die Idee mit den Karten, die dann im Karton bleiben würden - muss ja nicht sein - war nur eine Idee.

 

Ich werde mich dann wohl mit meinen drei Büchern hinsetzen, und ob ich sie dort lasse, entscheide ich erst, wenn ich mir das angschaut habe - nicht böse sein, aber ich habe schon zuviel eingebüßt mit meiner Gutgläubigkeit.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich zerre das nochmal nach oben.

Ich habe einige Bücher über Oberflächengestaltung, Quilten und Patchwork rausgesucht und werde auch Zeitschriften mitbringen. Ich suche mir einen Tisch abseits vom Tauschtisch; wer mag kann gucken kommen und am Tisch in den Sachen blättern. Und wer auch noch Bücher mitbringen mag kann sich auch gerne dazu gesellen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Buch, das ich mir nie gekauft hätte, wenn ich vorher reingesehen hätte. Sowas passiert halt.

 

Vielleicht findet sich ja in Aachen im Gespräch jemand, der geau dieses Buch sicht, dann fährt es mit jemand anders heim. Soviele potentielle Interessenten wird es kaum je wieder auf einem Haufen geben.

 

Bleibst Du denn sitzen an dem Tisch, Heimke, und bewachst auch anderer Leute Bücher?

 

Ich werde kaum Zeit haben mich zu setzen, weil ich 3 Workshops mitmachen möchte und auch noch einen halte.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Buch, das ich mir nie gekauft hätte, wenn ich vorher reingesehen hätte. Sowas passiert halt.

 

Vielleicht findet sich ja in Aachen im Gespräch jemand, der geau dieses Buch sicht, dann fährt es mit jemand anders heim. Soviele potentielle Interessenten wird es kaum je wieder auf einem Haufen geben.

 

Bleibst Du denn sitzen an dem Tisch, Heimke, und bewachst auch anderer Leute Bücher?

 

Ich werde kaum Zeit haben mich zu setzen, weil ich 3 Workshops mitmachen möchte und auch noch einen halte.

 

LG Rita

 

Hallo Rita,

ja, ich bleib sitzen und passe auf. Und quilte ein bisschen. Und hoffe, dass sich jemand findet der aufpasst, wenn ich mal um die Ecke muss oder mir was zu trinken holen möchte :D

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.