Zum Inhalt springen

Partner

Medion Overlock


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Vorhin bei Aldi fiel mein Blick auf das Prospekt. Ab dem 17.12. gibt es eine Overlocknähmaschine und ich überlege ob ich sie mir holen soll (sofern ich eine abkrieg ;)). Was mir an einer Overlock wichtig ist, ist der Differential-Transport, den diese hat. Allerdings verwirrt mich die Angabe, die Maschine hätte nur zwei Nadeln? Was passiert wenn ich die Messer zerstöre, kann auch ein Nähmaschinenladen diese ersetzen?

 

Könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen?

LG, Sue

 

 

Medion Overlock-Nähmaschine

Die ideale Ergänzung zu Ihrer Haushalt-Nähmaschine

 

In einem Arbeitsgang nähen, schneiden und versäubern - Teleskopfadenbaum - Differentialtransport

 

Ausstattung:

- Leistung max. 120 Watt

- Elektrischer Fußanlasser

- Nählicht 15 Watt

- 2 Nadeln

- 4 Fäden-Fadenspannung, einzeln einstellbar

- Stichlänge 1,0-4,5mm

- Differential-Transport 1-4,5mm

- Normal-/Saumfuß

- Teleskopfadenbaum mit Fadenführung

- Steuerbare Nähgeschwindigkeit

- Schnittbreite einstellbar

- Nähfuß verstellbar (z.B. für Hohlsäume)

- Abfallbehälter

- Integrierter Tragegriff

- Netzbetrieb 230V ~ 50Hz

 

129€ (36 Monate Hersteller-Garantie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Peter2

    39

  • peterle

    24

  • Ulla

    15

  • KARINMAUS

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rollsaum wäre mir auch wichtig.

 

Bei dieser Maschine ist der Rollsaum als Hohlsaum bezeichnet und der wird nicht wirklich schön.

Vielleicht ist das ja inzwischen auch schon ein Folgemodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für den Tip :). Die schenk ich mir wohl zu Weihnachten :D und wenn sie nicht hält was sie verspricht, bring ich sie wieder weg und spare und spare und warte auf´s nächste Weihnachtsfest...:( Kann ich die schon online sehen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :o) Der Rollsaum soll doch aber bei jedem Modell Schwierigkeiten machen bis man den Dreh raushat, oder habe ich was falsch verstanden?

 

Bin bislang immer davon ausgegangen, dass Overlocks drei Nadeln haben. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Stiche man mit zwei Nadeln machen kann und für was man sie nicht gebrauchen kann?

 

Die alten Threads sind mir noch gut in Erinnerung, damals habe ich leider noch nicht hier gewohnt und konnte mir deswegen keine holen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum sollte ein rollsaum schwierigkeiten machen.:confused:

bei meiner janome 644 ,war das überhaupt kein problem.sie ist überhaupt ein richtiges arbeitstier und ich möchte sie niiieeee mehr missen.

 

meine maschine hat auch 2 nadeln und kann damit alles, was eine ovi so können sollte.

meist nähe ich aber die 4 fädige naht. je nach modell auch rollsaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähfuß verstellbar (z.B. für Hohlsäume)

 

So, so ... ich würde mir gerne mal von denen erklären lassen, wie man mit einer Overlock einen Nähfuß verstellt, um dann einen Hohlsaum zu machen ... :banghead:

 

Der Rollsaum soll doch aber bei jedem Modell Schwierigkeiten machen bis man den Dreh raushat, oder habe ich was falsch verstanden?

 

Da hast Du definitv was falsch verstanden. Mit entsprechender Maschine sind das drei Handgriffe und Du bist fertig. Mit anderen Maschinen kann das auch schon mal lange bis gar nicht gehen - je nach Garn übrigens auch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so ... ich würde mir gerne mal von denen erklären lassen, wie man mit einer Overlock einen Nähfuß verstellt, um dann einen Hohlsaum zu machen ... :banghead:

 

Das klappt aber wirklich. Habe die Maschine hier stehen.

Sie näht leise und schnell. Wie gesagt, nur der Rollsaum ist nicht wirklich schön. Den mach ich aber auch sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gibt es die Medion-Ovi mal wieder nur in Bremen oder im gesamten Aldi-Nord-Bereich?

Bei uns gibt es noch keine Prospekte ab 17.12. und auf der Aldi-Webseite habe ich auch nichts gefunden.

Möchte sie mir gerne mal ansehen, kaufen werde ich sie nicht.

Meine Toyota ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber meine Träume gehen in Richtung Babylock.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt aber wirklich. Habe die Maschine hier stehen.

Sie näht leise und schnell. Wie gesagt, nur der Rollsaum ist nicht wirklich schön. Den mach ich aber auch sehr selten.

 

Was verstehst Du denn unter einem Hohlsaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sue,

 

ich habe nicht den blassesten Schimmer von Overlockmaschinen, aber eins kann ich Dir sagen: ist doch gerade bei Aldi überhaupt kein Problem!

Du kannst doch getrost 2 Wochen probenähen und wenn es überhaupt nicht klappt (was bei einer so preiswerten Maschine duchaus sein könnte, warum sollten andere ansonsten das 10fache kosten...?), kannst Du sie ohne Angabe von Gründen wieder zurückgeben.

Und wenn das Ding tatsächlich nach 3 Jahren den Geist aufgibt, Du aber bis dahin mit ihr klar kommst...was soll´s, kaufst Du jetzt eine teure Maschine, liegt der Wertverlust innerhalb dieser Zeit weit über einem Betrag von 129,- €.

Vielleich könntest Du Dich mit einer guten gebrauchten anfreunden, da ist der Wertverlust ebenfalls gering und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sauber läuft viel größer.

Es gibt schon übrigens schon ab ca. 299,- € Overlockmaschinen von Markenherstellern!

LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon übrigens schon ab ca. 299,- € Overlockmaschinen von Markenherstellern!

 

Overlockmaschinen kauft man, weil man gerne eine bessere Qualität beim Versäubern von Materialien haben möchte ... ich kann nur dringend dazu raten, sich eher um 500 Euro zu orientieren und sich den Freck dafür nicht an zu tun, den die billigeren Maschinen oft als gratis Zugabe bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine 500€ habe (bzw. mir das nicht wert ist...) werde ich mein Glück mit der Aldi-Ovi versuchen ;)

 

Du könntest mit den 130 Eiern auch lecker essen gehen ... :rolleyes:

Ich finde das nicht ehrenrührig, wenn es Dir keinen halben tausender wert ist, aber ob es sinnvoll ist 130 Euro für etwas auszugeben, bei dem noch nicht mal die Produktbeschreibung stimmt, halte ich für fraglich.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mit den 130 Eiern auch lecker essen gehen ... :rolleyes:

Ich finde das nicht ehrenrührig, wenn es Dir keinen halben tausender wert ist, aber ob es sinnvoll ist 130 Euro für etwas auszugeben, bei dem noch nicht mal die Produktbeschreibung stimmt, halte ich für fraglich.:cool:

 

Das stimmt schon. Andererseits habe ich mit meiner Aldinähmaschine (Gott hab sie selig!) und meiner Quellemaschine auch gute Erfahrungen gemacht. Und zumindest bei der letzteren hat die Beschreibung auch nicht gestimmt und ich bin super zufrieden (wobei die arschteure Pfaff noch besser ist, aber für das Geld was ich ausgegeben habe, reicht mir die Qualität die ich bekomme).

Die Alternative wäre die große von Quelle oder die große von Toyota, die aber eben beide um einiges teurer sind :) Ich denke ich versuche mein Glück und wenn ich nicht mit klarkomme bringe ich sie zurück.

 

Wenn es bei mir um eine Stickmaschine geht, werde ich aber nicht am falschen Ende sparen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sue,

 

jetzt habe ich Dein Foto gesehen und muss sagen:

die sieht echt Sch... aus! (Ups, verbotenes Wort? k. A.!)

Ne, da guck doch lieber mal nach Weihnachten, ob Du ´ne nette gebrauchte bekommst.

Ich kaufe annähernd alles gebraucht und habe bisher fast nur gute Erfahrungen damit gemacht.

500 € hätte ich jetzt auch nicht mal so eben, aber im Ernst, ich nähe alles ohne Overlockmaschine, ich bin aber auch kein Profi, sondern nähe nur zum Spaß und dafür hat bisher immer eine meiner Nähmaschinen gereicht.

LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei mir um eine Stickmaschine geht, werde ich aber nicht am falschen Ende sparen... ;)

 

 

Wenn die funtkionstüchtige Overlocker für 130 Euros bauen, dann bauen die auch bestimmt funktionstüchtige Stickmaschinen für 20 Euros ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die funtkionstüchtige Overlocker für 130 Euros bauen, dann bauen die auch bestimmt funktionstüchtige Stickmaschinen für 20 Euros ...

 

Oh ja, mach mal....

 

Ich komm ausprobieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich kenne einen Hohlsaum nur von Hand genäht.

Man zieht z. B. bei einer Tischdecke die Schussfäden heraus, die verbleibenden Kettfäden werden dann in einer bestimmten Anzahl umnäht, so dass ein Lochmuster entsteht.

Oder liege ich hier falsch?

Kann man das im Ernst mit einer Maschine???

LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vorhin bei Aldi fiel mein Blick auf das Prospekt. Ab dem 17.12. gibt es eine Overlocknähmaschine und ich überlege ob ich sie mir holen soll (sofern ich eine abkrieg ). Was mir an einer Overlock wichtig ist, ist der Differential-Transport, den diese hat.

Allerdings verwirrt mich die Angabe, die Maschine hätte nur zwei Nadeln?

Meine hat auch nur 2 Nadeln

Was passiert wenn ich die Messer zerstöre, kann auch ein Nähmaschinenladen diese ersetzen

Das wirst du ja dann erleben, wenn du eins geschrottet hast.

Der Rollsaum soll doch aber bei jedem Modell Schwierigkeiten machen bis man den Dreh raushat, oder habe ich was falsch verstanden?

Da hast du scheinbar was falsch verstanden, mit meiner Pfaff klappt das sehr gut

 

Noch ne andre Frage, warum fragst du eigentlich, wenn du dir sowieso so sicher bist sie zu kaufen?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du denn unter einem Hohlsaum?

 

Habe ich weiter schon erklärt, der hier (in der Anleitung der Medion-Maschine)als Hohlsaum bezeichnet wird ist in Wirklichkeit der Rollsaum.

 

Als Hohlsaum hätte ich auch gedacht: so bei Tischdecken, mittendrin gezogene Fäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich weiter schon erklärt, der hier (in der Anleitung der Medion-Maschine)als Hohlsaum bezeichnet wird ist in Wirklichkeit der Rollsaum.

 

Manchmal überlege ich ja, ob man die ganzen Spaßvögel nicht einfach alle abmahnen soll. Nach UWG darf man nicht einfach so wüste Behauptungen in seine Produktbeschreibungen pinseln.

Neulich war ein Discounter da, der bewarb seine Maschine mit "automatischer Unterspannung". Da bricht der Fachmann in die Ecke ... :ohnmacht: :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...