Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer-Reparaturen im Raum Rheine


Mora

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Singer 1812 (schon fast 17 Jahre alt) arbeitet noch ganz gut, allerdings gibt's hin und wieder Probleme mit der Fadenspannung: statt schöner Nähte riesige Schlaufen beim Unterfaden. Das möchte ich reparieren lassen.

Meine Fragen: - Lohnt sich das noch? :confused:

- Wer im Raum Rheine nimmt solche Reparaturen vor?

Eigentlich möchte ich mir keine neue Nähmaschine kaufen, sondern mir lieber eine Overlock dazu kaufen.

 

Gruß,

Monika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suse

    1

  • karin 67

    1

  • mwietkamp

    1

  • Mora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika,

meinst Du mit Rheine, das in NRW ? Da gibts doch in dieser Ecke einen Händler, ob der jetzt Singer näma macht.. weis ich nu nich.

Kann Dir nur sagen hier in Münster ist auf der Königstraße ein Pfaffhändler und der macht alle Modelle. Wie der ist ? Keine Ahnung ich mußte bis heute noch keine Nnma zur Reperatur geben. Doch mit dem Techniker hab ich schon persönlich gesprochen, und der gibt einem auch Tips zur Ursachen bekämpfung.

 

hin und wieder Probleme mit der Fadenspannung: statt schöner Nähte riesige Schlaufen beim Unterfaden

 

Dann ist Deine Oberfadenspannung zu fest oder die Unterfadenspannung zu schwach.

Es kann auch sein daß Deine Unterfadenspannungsfeder (langes Wort huch) kaputt ist. Oder Fäden dazwischen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, eine Super Adresse zur Reperatur aller Maschinen ist Fa. Oberschelp in

Steinfurt.Es ist ein Familienunternehmen, der Sohn repariert alles was mit

Nähmaschinen zu tun hat. Es ist ein alter Bauernkotten und liegt zwischen

Steinfurt und Borghorst.(Bauernschaft Hollich) Tel. 02552 3000.

Ich bringe meine Maschinen schon seit Jahren da hin zur Reperatur. Ich hoffe

ich konnte dir ein bisschen helfen Gruß Karin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Mora!

 

Kommst Du aus Rheine? Dann versuch's doch mal mit einer Reparatur Deiner Nähmaschine bei "Nähmaschinen-Schulte" in Rheine-Mesum. Dort habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Meines Wissens reparieren die dort alle Fabrikate, verkaufen auch gerne Overlock-Maschinen. Oder bist Du schon fündig geworden?

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.