Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Easy Pieces


Nähwichtel

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab bei QNN gerade Easy Peaces von (Margit??) Milller gesehen. Die hat auch das Buch mit Angle Pieces geschrieben, wo man diese Schablonen braucht. Aber bei Easy Pieces braucht man keine Schablonen. Da schneidet man nur Dreiecke und solche "Wedges" zu, das sind Dreiecke, die aus einem Rechteck geschnitten werden, aber nicht von Ecke zu Ecke sondern leicht versetzt.

 

Dann zusammennähen immer zwei Stück. Insgesamt sind es 12 Farbenpaare. Naja, ist hier zu beschreiben zu schwer. Es sieht jedenfalls suuuuper aus wie Regenbogen in einer bestimmten Farbgruppe so von hell nach dunkel.

 

Jetzt wollte ich wissen: Weiß jemand genau wie das geht? Das Buch gibt es hier in Deutschland nirgends oder wenn, dann nur für 68 Euro. Kostet in Amerika 28 DOLLAR (also vielleicht 22 Euro). Aber ich ´hab keine Kreditkarte, also kann ich nicht in Amerika kaufen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    21

  • kleine-lady

    5

  • ennertblume

    3

  • smunkert

    3

Hab grade mal bei Christine Bell im Katalog nachgeschaut - leider steht das Buch da nicht mehr drin! Aber du könntest sie ja mal anrufen - vielleicht hat sie ja noch ein Restexemplar.

 

Schade, dass du so weit weg wohnst von mir, sonst würde ich dich mal zu nem Kurs einladen. Hab schon diverse zu dem Thema erfolgreich gehalten.

Ich such mal den kleinen Quilt raus und knips ihn mal - dann wissen wir besser, wovon wir reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich dachte, das sei was Neues? Ich gab jetzt dreimal die Vorführung gesehen und mir das mitgeschrieben und mitgezeichnet. Einigermaßen glaub ich zu wissen, um was es geht, aber ich wollte halt gern alles richtig machen von Anfang an.

 

Daher die Suche nach dem Buch. Aber ich dachte echt, das sei was Neues. Bild kannst Du mir mal gern einstellen.

 

Ich mach gerade noch einen anderen Quilt. Aber wenn ich das mit den Pieces machen möchte und irgendwo festhänge, könnte ich Dich dann anschreiben?

 

wo bist Du eigentlich? Du schreibst, ich sei so weit weg.

 

Ich könnte ja mal ein kleines Kissen mit Easy Pieces machen, oder? Geht ein Quilt dann genauso, nur mehr Pieces?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh (schäm sehr), steht ja ganz oben bei Dir. Bist in Bonn. Wirklich weit. hab einen kranken Hund zuhause, da kann ich auf keinen Fall weg. Sonst würde mich auch der Weg nicht abschrecken mal einen Kurs zu machen, aber der Hund hat Krebs, das kann lange gehen, und weg kann ich nicht. Ist Knochenkrebs, da kann ich den Hund nicht einfach mal am Wochenende jemand anderem überlassen.

 

Weiß es auch noch nicht lange. Bin ziemlich durcheinander. jetzt hat mich das mit den Pieces gerade mal bißchen abgelenkt und wieder nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs tut mir leid mit deinem Hund! Es ist schon schrecklich, ein Lebewesen leiden zu sehen. Hatten wir auch mal im Haus. Trotz aller möglicher Untersuchungen konnte kein Tierarzt rausfinden, was Charly fehlte. Es blieb nur die medizinische Erlösung! Bei der Obduktion fand man dann eine "Lungenertghjkvmnbv%&/$§-Krankheit" raus, die man nicht hätte heilen können. Wir haben immer noch Tränen in den Augen, wenn wir an Charly denken - seit 5 Jahren jetzt!

 

Aber Ablenken hilft nicht.

 

Na ja, von Bonn nach KH sinds mit dem Auto 3 einhalb Stunden. Bißchen weit!

Gib mal die Hoffnung nicht auf, dass Christine das Buch noch irgendwo hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei beiden e-mail-adressen, die dort sind, angefragt. Da hat eine Bridget geantwortet, die scheinbar ein Antiquariat hat. Aber sie hat es auch nicht, obwohl sie drei andere Bücher von Miller hat.

 

Jetzt warte ich mal auf die Antwort von der zweiten mailadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

ich kreise auch schon die ganze Zeit um Easy Pieces. Wow. Fr. Miller macht da wirklich super Sachen. Die Farben, wie die ineinander fliesen. Ich bin ganz hin- und weg. Das Angle Pieces finde ich zwar auch interessant. Aber Easy Pieces ist echt der Hit. Christa stell doch bitte bitte mal ein paar Fotos ein. Wäre sehr daran interessiert, zu sehen, was du gezaubert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

ich kreise auch schon die ganze Zeit um Easy Pieces. Wow. Fr. Miller macht da wirklich super Sachen. Die Farben, wie die ineinander fliesen. Ich bin ganz hin- und weg. Das Angle Pieces finde ich zwar auch interessant. Aber Easy Pieces ist echt der Hit. Christa stell doch bitte bitte mal ein paar Fotos ein. Wäre sehr daran interessiert, zu sehen, was du gezaubert hast.

Du sprichst mir aus der Seele? Christaaaaaaa, wo bist Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen kranken Hund zuhause, da kann ich auf keinen Fall weg. Sonst würde mich auch der Weg nicht abschrecken mal einen Kurs zu machen, aber der Hund hat Krebs, das kann lange gehen, und weg kann ich nicht. Ist Knochenkrebs, da kann ich den Hund nicht einfach mal am Wochenende jemand anderem überlassen.

 

Oh weh, das klingt ja ganz blöde :(

Aber ich muss dir sagen, dass ich das ganz super toll von dir finde, dass du die Sache so ernst nimmst und so gut auf deinen Hund aufpasst. Das kenne ich leider auch ganz anders :( (bin Tierarzthelferin)

 

Tröstende Grüße

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleine Lady,

ich weiß wie das Buch aussieht und daß man es zuhauf in Amerika kaufen kann. Ich hab aber keine Visa- oder Mastercard. Also kann ich da nicht kaufen. Deshalb muß ich es in Deutschland finden oder jemanden, der mir was zeigen oder sagen kann, wie es geht.

 

Und Smunkert und ich wollten von Christa Bilder eingestellt haben von fertigen Quilts, weil sie sagte, sie hätte welche.

 

Trotzdem danke für den Link zum Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wie das Buch aussieht und daß man es zuhauf in Amerika kaufen kann. Ich hab aber keine Visa- oder Mastercard. Also kann ich da nicht kaufen.

 

hab das Thema bisher nicht verfolgt, erst nachdem ich Erikas Posting mit dem Buch gesehen habe, fiel mir ein, dass ich das Buch hier im Regal (ungenutzt) stehen habe. Wenn du das buch möchtest, könnte ich es dir abtreten ... schreib mir 'ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bianca,

wenn ich es nicht schon überall versucht hätte, würde ich nicht schreiben. Ich hab sogar schon in Bucharchiven im Internet versucht. Das Buch war aus dem Handel und ist erst jetzt wieder neu aufgelegt worden.

 

Hab auch schon in meinem Quilt-Shop versucht, dort gibt es auch Angle Play. Sie schaut bei ihrem Großhändler, ob sie es besorgen kann.

 

Aber wenn das mit Badfan klappt, wäre es wunderbar. Mal schauen. Wenn ich es hab, überleg ich mir, ob ich einen Wip mache hier, damit es andere auch sehen können, wie es geht. Muß nur schauen, wie ich Zeit habe. Man muß ja dann auch dran bleiben, sonst zerspringen die anderen hier vor Ungeduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das mit Badfan klappt, wäre es wunderbar. Mal schauen. Wenn ich es hab, überleg ich mir, ob ich einen Wip mache hier, damit es andere auch sehen können, wie es geht. Muß nur schauen, wie ich Zeit habe. Man muß ja dann auch dran bleiben, sonst zerspringen die anderen hier vor Ungeduld.

Super Idee! :super:

Ich bin auch schon langsam kurz davor die Kreditkarte zu zücken. Aber ich weiß, daß ich demnächst bestimmt nicht dazu komme. Warten noch zuviel andere Projekte die fertig gestellt werden wollen. Aber bevor es wieder vergriffen ist. Es ist bestimmt auch ein schönes Schmöckerbuch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich könnte ja einen Wip machen, nicht über einen ganzen Quilt, sondern über so A- und B-Blöcke, ohne den ganzen Quilt zusammenzunähen, das könnte ich ja dann später noch anhängen (ähnlich wie Mappe, die ihren Bargello ein Jahr später weitergemacht hat), aber dann wüßten schon mal alle, wie es überhaupt geht, und wie man dann die Blöcke arrangiert, das macht ja jeder, wie er will. Sind ja dann ganz normale 6-Inch-Blöcke (jedenfalls bei QNN, im Buch sind ja noch andere), die man dann verschieden arrangieren kann.

 

Ich könnte ein paar A- und B-Blöcke machen und zeigen und dann auf dem Boden in verschiedenen Positionen hinlegen, so daß man sieht, wie man es machen kann.

 

Mal sehen, wenn Interesse besteht . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Es werden entweder Blau-Grün-Töne oder Blau-Lila-Töne. Mit Gelb-Rot hab ich es nicht so.

 

Hab mir gerade ein Musterbuch aus österreich schicken lassen (8 Euro in Briefmarken - bekommt man 600 Stoffmuster im Buch), vielleicht kann ich da was auswählen. Wenn man in den Online-Shops schaut und 12 Farben braucht, ist man bei Lilatönen zur Zeit aufgeschmissen.

 

Aber vielleicht mach ich auch nur eine Blaupalette. Mal sehen.

 

Eigentlich wollte ich ja erst mal Mappis Bargello (siehe thread hier in Hobbyschneiderin) nacharbeiten in Lilatönen. Bin gerade im Kampf um die Muster (Stoffbestellung).

 

Da muß ich auf jeden Fall erst mal wenigstens die Streifen machen und an die Wand pieken, damit ich sehe, daß ich mich mit dem Stoff nicht verkalkuliert habe, weil ich sonst nachbestellen muß, solange es die Stoffe noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleine Lady,

da ist nirgends ein Easy Pieces Buch dabei. Nur Angle Pieces und Software.

 

Noch was: ICH HAB ZWEI PRIVATE NACHRICHTEN ANKÜNDIGUNGEN ÜBER OUTLOOK BEKOMMEN. DIE WAREN ABER DANN NICHT IM POSTEINGANG;

DER WAR VOLL. Normal dürften sie nicht verloren gehen, sind sie aber. Sie sind weg. Bitte, wer mir geschrieben hat heute am 25.2. nochmal schreiben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuu - hab noch was gefunden ....

 

hast du die Nachrichten darüber nicht gelesen? :D

1. Moni hat keine Kreditkarte um im Ausland zu bestellen und

2. sie bekommt das Buch von mir , es steht ungenutzt in meinem bücherregal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.