Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hiiiiiiiiilfe!!! Was ist rechts?


tigerbaby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tigerbaby

    3

  • wuermlie

    2

  • elbia

    1

  • Janwin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Verdammt.. jetzt hats meinen ersten Beitrag gekillt... ah..

 

Das Problem bei dem Stoff ist, dass ich nicht weiß was rechts ist...... Kann ohne Eure Hilfe nicht weiternähen.. Hab auch schon in meinem WIP gefragt aber doppelt hält besser oder in meinem Fall geht schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde sagen, die obere Abbildung ist die rechte Seite. Aber grundsätzlich ist das egal, nimm die Seite als rechte Seite, die dir dafür am Besten gefällt!

 

Ich hoffe, geholfen zu haben...

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke auch, dass die obere die rechte Seite ist.

 

Allerdings habe ich mal in einem Patchworkbuch gelesen: "...nimm die Seite, die

dir besser gefällt. Schließlich hast du BEIDE bezahlt!" :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es klar, dass das obere Bild die rechte Stoffseite zeigt. Ruhige Nerven wünsche ich Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerbaby,

 

die obere Abbildung ist die rechte Seite deines Stoffes. Du kannst das auch gut selber Prüfen vorausgesetzt dein Stoff hat eine Webkante bei der man Einstichlöcher sieht. Die glatte Seite des Einstichs ist meistens rechts (Ausnahmen bestätigen die Regel) die aufgeworfene Seite (durch die Löcher) ist links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die glatte Seite des Einstichs ist meistens rechts (Ausnahmen bestätigen die Regel) die aufgeworfene Seite (durch die Löcher) ist links.

 

sorry, Bettina, aber da möchte ich gerne ein Veto einlegen. Meiner Meinung nach, ist es genau umgekehrt. Der "Trichter" des Einstichloches geht von links nach rechts. Also die aufgeworfene Seite ist rechts.

Man kann es sich so vorstellen, dass der Stoff rechts und links auf Nadeln gepiekst wird, damit man die rechte Stoffseite einer Sichtkontrolle unterziehen kann - so kann ich es mir am besten merken ;)

Aber wie Bettina schon schreibt, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bin ich der Meinung, dass rechts ist, was dir am besten gefällt.... es sei denn, eine Seite erscheint zu empfindlich, zieht z.B. zu schnell Fäden. Das sollte frau natürlich auch beachten.:D

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, Bettina, aber da möchte ich gerne ein Veto einlegen. Meiner Meinung nach, ist es genau umgekehrt. Der "Trichter" des Einstichloches geht von links nach rechts. Also die aufgeworfene Seite ist rechts.

Man kann es sich so vorstellen, dass der Stoff rechts und links auf Nadeln gepiekst wird, damit man die rechte Stoffseite einer Sichtkontrolle unterziehen kann - so kann ich es mir am besten merken ;)

Aber wie Bettina schon schreibt, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

 

 

Oh sorry, da habe ich mich geirrt. Da sieht man mal wider das man sich auch nach so vielen Jahren des Schneidern's irren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das obere Bild zeigt die rechte Seite, meiner Meinung nach.

Es ist eine Köperbindung (als Webart) und da sieht die rechte Seite genau so aus.

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.