Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 500D


Emimil

Empfohlene Beiträge

;) Hallo,

ich bins schon wieder mal mit meinen dummen Fragen.:D

Ich bin mir halt noch nicht schlüssig, was ich mir kaufen soll.

Habe auch schon viele Forenbeiträge gelesen.

Trotzdem meine Frage:

So wie ich das verstanden habe, bedeutet das "D" bei der Innovis Disneybilder. Diese sind eingespeichert?? Kann man die auch mal irgendwo anschauen?? Aber die anderen Karten von Brother sind auch kompatibel?? Kann man auch die Vikantbox benutzen?? Ich habe mich auf Brother eingeschossen, nur gibt es bei uns in der Nähe keinen Händler. Also werde ich mir die Maschine im Internet bestellen.

Daher auch meine vielen Fragen:D

Nicht böse sein.

Aber wer nicht fragt bleibt dumm.

Vielen Dank schon mal;) ;)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emimil

    5

  • karin1506

    3

  • Benja

    2

  • bb2111

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

neee, wir sind doch nicht boese.... wir doch nicht:)

 

D steht fuer Disney, d.h. es sind Disneystickmuster in der Maschine und Du kannst fertige Brother Disneykarten damit absticken.

Welche Muster genau auf der Maschine sind, duerfte auf der Brother Internetseite zu sehen sein.... http://www.brother.de

 

Natuerlich kannst du auch die Vikantbox fuer die Brother benutzen, d.h. damit kannst Du Freebies z.b. vom Internet runterladen und auf eine entsprechende Karte mithilfe der Vikantbox speichern.

 

wo wohnst Du denn? Vielleicht lohnt es sich die eine oder andere Meile zu fahren, um die Maschine mal zu testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

eigentlich hat sich für mich fast alles schon geklärt. Nur die Motive habe ich auch der Brother-HP nicht gefunden.

Ich glaube von der "Größe" her reicht mir diese Maschine, ich will hauptsächlich nähen und nur ab und zu mal was verzieren. Also muß das Sticken nicht im Vordergrund stehen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Maschine nicht ganz verkehrt dran bin.

Ich wohne im Chiemgau, am A.. der Welt und der nächste Brother-Händler ist irr weit weg.:confused:

Also bis bald;)

 

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztztz...noch nicht mal in der riesigen Bedienungsanleitung sind die Muster angegeben.

 

aber vielleicht liest hier ein/e Innovis Besitzer/in mit und kann Dir helfen.

 

Chiemgau ist das Ende der Welt? ehrlich? das ist aber traurig:o

da lob ich mir doch in der Zivilisation zu wohnen:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ganz am Ende der Welt nicht ganz. Sonst hätten wir im Sommer nicht so viele Urlauber.:D

Aber jetzt hätte ich noch mal ne Frag zur Vikantbox:

Meine Freundin hat eine Pfaff creativ .... , mit der man auch sticken kann. Sie hat sich bei ebay einige Stickkarten von Pfaff gekauft. Kann man mit der Vikantbox auch von diesen Karten Stickmuster kopieren??

 

Sabine;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, kannst Du keine Stickmuster von fertigen Karten kopieren.

 

Ausserdem sind Pfaffmuster und Brothermuster unterschiedlich im Format, d.h. nicht kompatibel. Brother hat .pes (wie Pfaffs heissen weiss ich grad nicht).

Dafuer wiederum gibt es aber software, die von einem Format ins andere umwandelt (free z.b. die Ambassador software).

 

Lies Dich mal durchs Stickforum, da steht sooooo viel ueber diese software:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Brother innovis 500 D seit 24.Dezember vorigen Jahres und bin immerwieder begeißter, was sie so kann. Jetzt bin ich im Begriff mir noch ein paar Nähfüße dazuzukaufen. Da ich vorher eine total einfache Nähm hatte, bin ich trotzdem sehr schnell klar gekommen. Ich habe die Basic-Box mir zugelegt um Freebes aus dem Netz laden zu können.

 

Für 799,00 Euro kannst du nichts falsch machen und wenn du Hilfe brauchst, gibts bei einigen Internetanbieter einen Service wo du anrufen kannst oder mailen, wenn du Hilfe brauchst.

 

Bei http://www.dittrich-naehmaschinen.de hatte ich per Mail auch mal ne Frage gestellt und wurde angerufen und mir wurde jede Frage gut beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir auch vor kurzem die 500D gekauft, weil ich genau die selben Vorstellungen hatte wie Du. Und ich bin total begeistert! Sie näht einwandfrei und das sticken macht riesen Spaß. Für meine Stickambitionen ist diese Maschine völlig ausreichend (ab und zu mal was verzieren).

Ich habe sie auch übers Internet bestellt und war mit Sommer (die sitzen in Regensburg) sehr zu frieden. Bei denen gab es noch einen Trolley und eine Stickkarte dazu. In dem Trolley habe ich erstmal meine Ovi verstaut.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die Innovis 500 D auch 'mal, habe sie aber wieder verkauft.

 

Ich meine auf der HP von Brother gibt es einen Prospekt-Download. Wenn Du Dir den Prospekt herunterlädtst, kannst Du alle Bilder sehen. Da sind übrigens nur Winnie Pooh-Bilder drauf.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo

ich hab mir die Brother Innovis 500d auch bei Sommer gekauft und bin sehr zufrieden damit, hab mir auch noch die Vikantbox und Embird zugelegt,damit ich mir Freebis sticken kann.... dank diesem Forum......

 

meine alte Elna 5000 hab ich aber noch behalten, da ich dann damit nähen kann wenn die Innovis stickt.......

 

mit der Maschine machst Du nichts falsch......ich bin begeistert davon

 

lieben Gruss Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe sie auch nicht mehr her!!!

Einfach auf der Brother-HP das Prospekt downloaden, da sind die Motive dann abgebildet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss sie wohl her.

Wenn ich sie dann mal habe und Probleme habe, wende ich mich vertrauensvoll an Euch.

Aaaaber ich habe noch mal ne Frage zur Vikantbox:

So wie ich das richtig verstehe, kann ich mit dieser Bilder speichern und dann sticken, die ich vom Internet laden kann. Was mach ich aber mit Bildern, die eigentlich nicht zum Sticken gedacht sind??:confused: :confused:

Meine Tochter ist begeisterter Diddl-Fan (wer nicht mit 7 Jahren). Jetzt habe ich ihr auf aufbügelbarer Folie ein Diddl-Bild( ist dort als Window-color betitelt) von der Diddl-HP ausgedruckt. Ist ganz gut gegangen. Könnte ich so ein Bild über die Vikantbox auch auf die Stickmaschine zum Sticken übertragen??:confused: :confused:

 

Vielen Dank:D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Emimil !

Bei der Vikantbox gibt es eine mit 2 Einschüben auch für die Pfaffkarten gedacht. Vielleicht wes einer im Forum wie es damit geht.Schau doch einmal unter Vikant im Internet nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

jetzt hab ich mich hier durch gelesen....:D

und wie mir scheint, seid ihr alle zufrieden mit der Maschine... denn ich überlege mir schon ne weille ob ich mir die leisten soll.

 

lg ELke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt letztendlich ein gebrauchte Bernina Bernette Deco 500 gekauft. Ich habe lange mit mir gerungen, ob reine Stickmaschine oder Kombimaschine. Habe sie jetzt seit 10 Tagen und das Sticken funktioniert ganz gut. Habe schon 2 Applikationen gemacht. Meine Tochter ist begeistert. Hoffentlich macht sie jetzt nicht überall ein Loch rein:D

 

Bis bald

Sabine:chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

eigentlich hat sich für mich fast alles schon geklärt. Nur die Motive habe ich auch der Brother-HP nicht gefunden.

Ich glaube von der "Größe" her reicht mir diese Maschine, ich will hauptsächlich nähen und nur ab und zu mal was verzieren. Also muß das Sticken nicht im Vordergrund stehen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Maschine nicht ganz verkehrt dran bin.

Ich wohne im Chiemgau, am A.. der Welt und der nächste Brother-Händler ist irr weit weg.:confused:

Also bis bald;)

 

Sabine:)

 

 

Hallo,

Wo wohnst Du denn genau? Ich habe gestern mal gegooglet, weil ich mich für dieses Maschinchen auch interessiert habe.

Es gibt einen Brotherhändler in Miesbach und einen in Waldkraiburg. Du kannst ja mal dort anrufen.

https://www.brother.de/index.cfm?pos=brother&page=dealerloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Was mich mal interessieren würde!!!:rolleyes:

 

Weiß zufällig jemand von euch was diese Garnkassetten kosten????

Zwei sind ja, glaub ich zumindestens, dabei. Aber wenn man noch welche in "Reserve" braucht????:o

 

Konnte bei Dittrich nix finden.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe diese Maschine seit 2 Wochen und bin begeistert.

Es sind außer den Disney Winnieh Pooh Bildern auch jede Menge andere Bilder eingespeichert!!

Auch das Nähen ist super, sieht hat wunderschöne Stiche für Borten (oder wie nennt man das?? )

Ich bin auch total begeistert vom Einfädelsystem mit den Kassetten. dauert rund 2 Sekunden und Faden ist in Maschine und Nadel eingefädelt. Auch Unterfaden hochholen fällt flach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die INNOVIS 500D auch und bin zufrieden mit ihr.

Das mit den Garnrollenkassetten zum nachbestellen würde mich auch interessieren.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ich gehöre zu den Innov-is 500 D-Besitzerinnen! Insgesamt sind bei der Maschine 65 Winnie Pooh-Bilder und noch weitere 70 Motive eingespeichert. Für den Anfang reicht das auch, weckt aber schnell die Lust nach mehr!

Die Garnkassetten kosten 18 Euro, aber wie bereits erwähnt sind bereits zwei mit den alternativen Garnrollenhaltern (für Garnrollen, die nicht in die Kassette passen) im Lieferumfang enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dariane!

 

Super, vielen Dank!!!

 

18,-€ ist ja echt akzeptabel!!! :D

 

Dann werde ich mich doch nochmal mit der Maschine intensiver auseinender setzen und den "Nähmaschinenzuschuß" bei meinem Göttergatten beantragen.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...